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  1. #521
    Submariner
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    Du weißt ja, Conti für die Straße, Schwalbe fürs Gelände!
    Conti hat die Mischung geändert, die 4000er werden nicht mehr porös.

  2. #522
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh über diese Hydroformed Geschwüre wie Du sie nennst. Denn mit welchem anderen Material, außer Carbon, läßt sich zur Zeit ein Rahmen auf meinen Körper individualisieren?
    kannst du mir das bitte kurz erklären, ich kann mir das grad nicht vorstellen, ínwiefern Hydroformed Rahmen besser individualisierbar sein sollen, als an anderen Rahmen
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #523
    E X P L O R E R Avatar von Passion
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    Mal eine andere Frage hier:
    Ich habe so ein Bianchi mit Shimano Ultegra 600 Komponenten.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass der Bremsgriff Gummi klebt wie ****...
    gibt es sowas noch zu kaufen. Weiß hierzu jemand was?
    merci
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  4. #524
    Daytona Avatar von hk72
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    Habe mir eben den Polar G5 GPS Sensor (http://www.polar-deutschland.de/de/p.../g5_gps-sensor) bestellt.
    Hat einer von euch Erfahrungen mir dem Teil?
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

  5. #525
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Heute Nachmittag bei tollstem Wetter eine schöne 90km-Runde:

    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  6. #526
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    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag bei tollstem Wetter eine schöne 90km-Runde:

    ich bin heute morgen fast die gleiche Runde gefahren.

    Gruß

    Frank

  7. #527
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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  8. #528
    Daytona Avatar von hk72
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    Ich werd mich jetzt fertigmachen und auf den Sattel schwingen (hab ja zum Glück noch Urlaub ).
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


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  9. #529
    Yacht-Master Avatar von benjik
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    Ich bitte um eurem Rat:

    Ich hatte letzte Woche einen Sturz mit meinem Carbonrahmenrennrad. Äußerlich kann ich nach genauer Inspektion keinen Schaden feststellen. Ist es zu gefährlich den Rahmen einfach so weiter zu nutzen? Gibt es noch andere Prüfmethoden?

    Danke im Voraus
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  10. #530
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Radprofis stürzen dauernd und fahren häufig nur einen Rahmen pro Saison.

    Carbon ist aber tückisch: Anders als Alu/Stahl/Titan kündigt sich der spätere Bruch nicht an, sondern das Ding kann im Ernstfall innerhalb eines Wimpernschlags in 1.000 Teile zerfliegen.

    Fahr doch mal zum Hessel: Vier Augen sehen mehr als zwei.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  11. #531
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    carbon kann sogar mehr als alu aushalten, es macht aber wenns zuviel wird ruckartig und sofort peng.

    nicht ganz rr sondern mtb, find das video aber ganz interessant.

    ein guter rahmen wird bestimmt nicht sofort nen knacks bekommen, nur weil man mal wegrutsch, umkippt etc.

  12. #532
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    es gibt carbon und carbon...und es gibt stürze und stürze..

    einfach nur weggerutscht..oder irgendwo aufgeprallt?
    ist der rahmen von strassenbegrenzungen aufgefangen worden?
    ist die gabel von strassenbegrenzungen aufgefangen worden?

    grundsätzlich kann man festhalten,dass,wenn die lackoberfläche noch intakt ist..oder der klarlack bei farblich unlackierten rahmen...die darunter liegende faserstruktur noch unbeschädigt ist.der rahmen also bedenkenlos weitergefahren werden kann.

    bei lackschäden sind die betroffnenen partien peinlich auf faserverletzungen zu prüfen...und..sollten die unbeschädigt sein,dann erneut eine versiegelung mit carbontauglichem decklack vorzunehmen.

    und..meiner ansicht nach ist carbon bei lenkern,lenkervorbauten und sattelstützen völlig fehl am platze....jedenfalls zu bezahlbaren preisen..und selbst hochpreisige anbauteile brechen oft unvermutet im gebrauch auch ohne vorherige stürze,schäden,fehlerhafte montage.

    für mich ist carbon jedenfalls keine materialoption..unabhängig vom daraus gefertigten rad(teil).
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  13. #533
    Daytona Avatar von hk72
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    Hab am Donnerstag den Polar G5 (GPS-Sensor) geliefert bekommen.
    Heute die zweite Ausfahrt (bei extremer Hitze) damit, funktioniert super.



    Was mich allerdings stört ist die Lösung mit nur einer GPS Signal LED, die soll wohl rot oder grün blinken , ich kann das aber nicht unterscheiden. Zum Glück hat´s wohl grün geblinkt . Aus meiner Sicht wären zwei LEDs die man neben- oder übereinander anordnet vernünftiger gewesen, dann ist das Ganze eindeutig.
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

  14. #534
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
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    Gestern 155 km Vattenfall Cyclassics bei 37 Grad. Quälerei, aber geschafft. Meine längste Strecke bisher. Juhu.
    Viele Grüße
    Michael

  15. #535
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Super Leistung!

    Hab das Rennen bei Eurosport angesehen.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  16. #536
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    Super Michael!

  17. #537
    Yacht-Master Avatar von benjik
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    Wg Unfallrahmen - Carbon -

    Danke für die hilfreichen Ideen. Der Hersteller (Canyon) will den Rahmen jetzt zur Durchsicht zugesendet haben. Zum Glück nur nach Koblenz.

    Nach erneuter Durchsicht von mir habe ich 2 Lackplatzer gefunden wo der Rahmen beim Unfall gegen die Leitplanke gerutscht ist.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  18. #538
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
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    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe unerwartete Probleme mit meinem neuen Satz Ultremo ZX. Folgendes Problem tritt auf:

    Anhang 15453

    Kennt ihr diese Rißbildung und das Ablösen teilweise meterlanger Fäden ??
    Ich hatte dies Problem ja geschildert und mich gleichzeitig an die Fa. Schwalbe gewandt, welche sehr schnell reagierte und die Reifen zur Prüfung zugesandt haben wollte, hierfür stellte sie einen kostenfreien DHL Versandschein zur Verfügung.

    Heute, 2 Tage nach Erhalt der Reifen kam folgende email:

    quote

    Sehr geehrter Herr

    mit Ihrem Schreiben erhielten wir zwei Schwalbe Ultremo ZX Reifen als Reklamation zurück.

    Die Prüfung zeigte, dass es sich hier bezüglich der Rissbildung um einen Ausnahmefall handelt. Trotz strengster Qualitätskontrollen konnten die Reifen in den Handel gelangen.

    Selbstverständlich erhalten Sie kostenlos Ersatz in Form der aktuellen Version Ultremo ZX, der Ihnen in den nächsten Tagen per UPS frei Haus zugesandt wird. Als Wiedergutmachung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten fügen wir dieser Sendung einen Satz Schläuche hinzu.

    Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise geholfen zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    i.A

    unquote

    Ich habe mich darüber sehr gefreut und dachte, ein solch positives Beispiel von Reklamationsbehandlung gehört hier gepostet.
    Viele Grüße
    Michael

  19. #539
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    es gibt carbon und carbon...und es gibt stürze und stürze..

    Korrekt

    einfach nur weggerutscht..oder irgendwo aufgeprallt?
    ist der rahmen von strassenbegrenzungen aufgefangen worden?
    ist die gabel von strassenbegrenzungen aufgefangen worden?

    Korrekter Ansatz

    grundsätzlich kann man festhalten,dass,wenn die lackoberfläche noch intakt ist..oder der klarlack bei farblich unlackierten rahmen...die darunter liegende faserstruktur noch unbeschädigt ist.der rahmen also bedenkenlos weitergefahren werden kann.

    Völlig falsch, der verwendete Klarlack ist grundsätzlich weicher/zäher als die Faser. Es kann durch Verwindungen bereits zu Delaminationen gekommen sein unter absolut intaktem Decklack.

    bei lackschäden sind die betroffnenen partien peinlich auf faserverletzungen zu prüfen...und..sollten die unbeschädigt sein,dann erneut eine versiegelung mit carbontauglichem decklack vorzunehmen.

    Sichtprüfung ist untauglich für Delaminationen in der Struktur- das kriegt man bestenfalls mit Verwinden/Verdrehen per Hand raus- Stichwort Knirschen und schlechtestenfalls nur mit Ultraschall. Decklack ist nicht notwendig, wird nur verwendet um das VErgrauen des Carbons bei billigem Harz hinauszuzögern. Der Lack hat keinerlei schützende Wirkung sonst.

    und..meiner ansicht nach ist carbon bei lenkern,lenkervorbauten und sattelstützen völlig fehl am platze....jedenfalls zu bezahlbaren preisen..und selbst hochpreisige anbauteile brechen oft unvermutet im gebrauch auch ohne vorherige stürze,schäden,fehlerhafte montage.

    Korrekt

    für mich ist carbon jedenfalls keine materialoption..unabhängig vom daraus gefertigten rad(teil).
    Och es gibt schon gute ANwendungsbeispiele....auch beim Rad!
    Geändert von Vanessa (20.08.2012 um 17:36 Uhr)
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  20. #540
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
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    Zitat Zitat von hk72 Beitrag anzeigen
    Hab am Donnerstag den Polar G5 (GPS-Sensor) geliefert bekommen.
    Heute die zweite Ausfahrt (bei extremer Hitze) damit, funktioniert super.



    Was mich allerdings stört ist die Lösung mit nur einer GPS Signal LED, die soll wohl rot oder grün blinken , ich kann das aber nicht unterscheiden. Zum Glück hat´s wohl grün geblinkt . Aus meiner Sicht wären zwei LEDs die man neben- oder übereinander anordnet vernünftiger gewesen, dann ist das Ganze eindeutig.
    Hannes, ich habe mir das Gerät auch zugelegt, aber festgestellt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil), dass mein Trainingscomputer nicht kompatibel ist. Welches Gerät verwendest Du ? Danke im voraus.
    Viele Grüße
    Michael

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