Seite 6 von 501 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 10002
    Yacht-Master Avatar von Mr. Morgan
    Danke schon mal für Eure Tips Ja an Probesitzen geht kein Weg dran vorbei, ich werd mich mal ein bisschen einlesen damit ich nen groben Überblick habe welche komponenten was taugen und welche nicht
    Gruß Johannes

Day-Date Avatar von Butch
    Ich bin über die ganz aktuellen Preise nicht hundertprozentig informiert, aber meines Wissens gibt es bei den größeren Ketten, wie z.B. ZEG, durchaus sehr brauchbares Material für runde 1000.- EURO.

Dafür dürften dann meistens Ultegra-Komponenten und eine Carbongabel mit an Bord sein.

Mein BULLS hat im Nach-Saison-Abverkauf sogar noch etwas weniger gekostet, und für eine ordentliche Trainingsausfahrt oder zum Warmfahren am Anfang einer Saison reicht das allemal.

Ich hatte zumindest bislang noch niemals das Gefühl, dass mein Material meinen Leistungen nicht mehr standhielt.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Original von Butch:
    "Ich hatte zumindest bislang noch niemals das Gefühl, dass mein Material meinen Leistungen nicht mehr standhielt."
    Ein wahres Wort und das dürfte den meisten hier so gehen.

Natürlich merkt man bei den verschiedenen Gruppen von Campa und Shimano Unterschiede zwischen Low- und Top-Level, aber ein Alu-Bock mit der 105er von Shimano ist zum Einstieg vollkommen ausreichend.
    Gruß
    Diethelm

Könnte auch ein altes Koga Miyata aus den 80ern von meinem Vater nehmen, das stand sehr lange und müsste mal durchgecheckt werden. Keine Ahnung wie das Modell heißt, auf dem Rahmen steht "Hi-Manga" und handmade edit: und "Shimano 600" ist verbaut
    Gruß Johannes

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Bitte Bilder. Koga Miyata und 80er klingt schonmal sehr lässig.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Day-Date

Rennrad

Hallo!
    Mein bestes Rennrad habe ich im April 2010 verkauft nachdem es lange rumstand.
    Leider habe ich kein einziges Bild gefunden. Das Fahrrad hatte ich 1993 erstanden.
    Maßanfertigung von Carrera mit Campa Record in Rot. Rahmen gemufft aus Columbus Max Rohr. Es war die beste Maschine die ich je hatte und ich bin 40000km auf ihr gestrampelt.
    Jetzt fahre ich ein Alurad mit Carbongabel und Shimano Ultegra 10fach das kein Vergleich dazu ist und nichts zum bewundern :-(.
    Ich komme auch nicht mehr viel zum fahren und meine aktive Zeit ist rum!
    Gruß
    Elmar

Original von Passion
    Bitte Bilder. Koga Miyata und 80er klingt schonmal sehr lässig.
    Bilder gibts die nächsten Tage, hab das gute Stück vorhin zum Händler gebracht, der solls wieder fit machen
    Gruß Johannes

Yacht-Master
    Seit Samstag habe ich ein neues Spielzeug
    Ich hoffe, Euch gefällts. Es fährt super, die Pedalen sind natürlich noch nicht die endgültigen, nur provisorisch.

Beste Grüße

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Schönes Spielzeug... So was in der Art möchte ich auch schon immer

Aber wenn ich damit auch noch anfange, flieg ich raus

Warum haben die Reifen eigentlich so einen breiten Carbonstreifen? Rollt das besser? Windschnittiger? oder welchen Sinn hat das
    Gruß Johannes

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    so siehst aus: weniger Luftwiderstand. Der Feind eines jeden Zeitfahrers und Triathleten

Edit: Was mir beim Thema Laufräder einfällt: Es wundert mich, dass hier noch keine Obermayer Laufräder aufgetaucht sind
    Viele Grüße
    Johannes

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Original von rabbid
    so siehst aus: weniger Luftwiderstand. Der Feind eines jeden Zeitfahrers und Triathleten

Edit: Was mir beim Thema Laufräder einfällt: Es wundert mich, dass hier noch keine Obermayer Laufräder aufgetaucht sind
    Liegt wohl daran, dass das letzte Geld hier in Uhren gesteckt wird

Hab hier aber schöne alternativen rumliegen

Blog-Einträge
    7
    man muss halt prioritäten setzen Ich bin mit meinen Eastons auch glücklich, aber zu ein paar Lightweights würde wohl niemand nein sagen
    Viele Grüße
    Johannes

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hmm... bist Du mal mit Lightweights gefahren?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Original von rabbid
    man muss halt prioritäten setzen Ich bin mit meinen Eastons auch glücklich, aber zu ein paar Lightweights würde wohl niemand nein sagen
    also bei Regen bergab käme von mir ein neeeeeeein!
    Grüße! Christoph

Yacht-Master
    Original von Mr. Morgan
    Warum haben die Reifen eigentlich so einen breiten Carbonstreifen? Rollt das besser? Windschnittiger? oder welchen Sinn hat das
    Also, so wie ich es verstanden habe kommt es vor allem auf die Speichen am Vorderrad an. Die müssen möglichst wenig Windwiderstand bilden, sodass schnelle Zeiten möglich sind. Naja, bei mir kommts dabei aber auf fünf Speichen mehr oder weniger eh nicht drauf an...
    Ich hatte auf meiner Jungfernfahrt so einen heftigen Gegenwind, da hätte auch die Hälfte der Speichen nichts genutzt
    Aber so ein Rad kann ich jedem empfehlen...

Deepsea Avatar von Sub71
    Kronensammler fahren auch hier auf der Straße,wir haben auch eine zweite Leidenschaft gefällt mir auch und ein schönes Bike! fahre einen Italo Racer
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Original von Mr. Morgan Warum haben die Reifen eigentlich so einen breiten Carbonstreifen? Rollt das besser? Windschnittiger? oder welchen Sinn hat das
    Ein weiterer Aspekt dieser Hochprofilfelgen ist die Schulung der Reflexe. Gerade am Sonntag wieder mal bei einer Abfahrt mit ca. 70 km/h aus dem Wald auf freie Fläche geschossen und schlagartig heftigsten Seitenwind gehabt. Da biste mal schön am Lenker festhalten. Und wehe, Du liegst dann auf dem Tria-Aufsatz.
    Gruß
    Diethelm

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Davon kann ich ein Lied singen. Auf meiner letzten Zeitmaschine hatte ich 808 er Zipp mit Schlauchreifen drauf. Die Hölle bei Seitenwind

Blog-Einträge
    7
    Ulle kann davon ja auch ein Lied singen (der ist mal bei ner Tour vom Wind in den Graben gedrückt worden... kann aber auch sein, dass er selbst noch zuviel Angriffsfläche hatte - war am Anfang einer Tour )

rolsl: ja, bin ich schonmal, aber nur Testweise und nicht bei Regen. Ich mag das Geräusch, dass die Dinger machen Die Lightweight Testaktion im Tour-Forum hatte ich leider verpasst...
    Viele Grüße
    Johannes

Lesezeichen

Lesezeichen