Seite 440 von 499 ErsteErste ... 390420430438439440441442450460490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.781 bis 8.800 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Jetzt habe ich schon deutlich mehr verstanden. :-) Respekt für deine Akribie.

Gruß
    Konstantin

Milgauss Avatar von Arturius
    Chefcook/Max: Hast du diesen Trainingstest "nur" für dich gemacht um das Training besser zu steuern und fitter zu werden oder machst du das damit die später in Wettbewerben/Rennen auch besser abschneidest?

Da meine Training quasi keine Struktur hat und ich eher nach Lust und Laune fahre würd mich dein Zugang zu dem Thema interessieren
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Alles nur für mich, reines Hobby. An Wettkämpfen bin ich eigentlich nicht nennenswert interessiert. Aber ich hab große Freude daran besser zu werden und Endorphine durch Anstrengung funktioniert bei mir super. Es vergrößert für mich auch den Spaß am Radfahren. Ich finds cool, wenn ich ne Welle in der Landschaft locker wegdrücken kann und Berge mich nicht aufhalten. Und ich hab auch Spaß am Tempo Daneben kann ich beim Radeln abschalten. Entspannung und Endorphine ist eine unschlagbare Kombination.
    Ich bin aber nicht ultra verbissen. Es gibt auch mal Tage, an denen ich keine Lust hab, keine Zeit hab oder sonstwas dazwischen kommt. Dann quäle ich mich nicht. Ich fahre und trainiere, wenn es mir Spaß macht. Das ist zum Glück ziemlich häufig.

Musste heute auf den Kleinen aufpassen.
    Da haben wir einfach mal erschwertes Bergtraining mit dem Crosser gemacht.

Irgendwas um die 800 Höhenmeter, meine Beine fühlen sich allerdings nach mindestens dem Doppelten an.
    Gruß Alex.

Daytona
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich mag das Gradierwerk und verbinde viele gute Erinnerungen damit.
    Vielen Dank für das Bild.
    Oh - das freut mich! Sehr gerne.

Gruß
    Konstantin

Yacht-Master
    Sodela, heute nach 6 Wochen die erste Session die ich wirklich als "Training" bezeichne würde. Relativ flache Strecke, gut 2 Stunden unterwegs bei einem Zielpuls von 145-155 und Ziel-Cadence von 80rpm.

IMG_9618.jpg

IMG_9621.jpg

IMG_9622.jpg

Um das ganze effektiver zu gestalten müsste ich dann doch mal einen HFMax Test machen....Die 175bpm heute bei einer kleinen Steigung war sicher nicht das Ende der Fahnenstange.
    Wear it in good health

Comex Avatar von raul
    ...Ist ja irgendwie mit dem Hänger und dem Nachwuchs das DOPPELTE Alex

Finde Deine Testergebnisse klasse Max .... und man muss auch dabei immer bedenken, dass es eine Tagesform gibt

Auch ansonsten wieder schöne Touren! Bei mir nach 2 Tagen Familie im Süden heut nach der Rückfahrt noch kurz aufs Radl ...erst schwere Beine, wohl vom vielen sitzen...aber nach so 20min ging es wieder ...

IMG_0536.jpg

IMG_0530.jpg

...und ganz hinten sieht man Kölle ...

IMG_0532.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Mammut, Konstantin, Max, Stefan, vielen Dank

Richtig was los hier, schön! Leider kann ich nicht auf alles eingehen da die Verbindung hier recht wackelig ist nur soviel: Canyon muss ich auch nicht haben , hat Stefan sehr schön dargestellt und Liegerad sowieso nicht

Comex Avatar von raul
    Ich finde schon, sie liefern nicht den Service den andere Marken bieten ... ein einiger Maßen flächendeckendes Netzt von Händlern, bei welchen man die Räder testen und einstellen lassen kann. Die drei haben jeweils genau EINE Verkaufsstelle ...auch wenn gerade RADON bei mir um die Ecke ist, und ROSE / Canyon gar nicht sooo ein weg ... ist mir der Händler um die Ecke sympathischer. Aber das mag sicher auch einfach "Geschmacksache" sein ...!

Den Vergleich zu Konzil und Grauen versteh ich jetzt grad nicht in dem Zusammenhang Ich finde es gut, dass Uhren über entsprechende Händlernetze und nicht im Direktversand angeboten werden .... aber war da nicht irgendeine Marke die das ändern wollte

Freie Autowerkstatt ist sicher etwas feines als Alternative zum Händler der jeweiligen Automarke, der in der Regel auch im näheren Umkreis sitzt. DAS ist aber bei den Versendern nicht so.

Aber müssen wir von mir aus auch nicht weiter vertiefen ... war ein Hinweis/Denkanstoß ...und jeder macht es so wie er mag. Tolle Räder bauen sie ja wie schon mehrfach erwähnt.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Die drei haben jeweils genau EINE Verkaufsstelle ....
    ROSE Bikes Pop-up-Store Münster

ROSE Bikes Posthausen

ROSE Flagshipstore Meilen

ROSE Bikes München

BIKETOWN Bocholt

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    ROSE Bikes Pop-up-Store Münster

ROSE Bikes Posthausen

ROSE Flagshipstore Meilen

ROSE Bikes München

BIKETOWN Bocholt

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... sorry, ich kannte nur den in Bocholt und halt online!!! Aber wir waren ja auch eigentlich bei Canyon, hätte mich nicht auf Deine DREI einlassen sollen
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona
    Stefan: Nach der Rückkehr direkt aus Rad? Respekt!

Joerg: Wieder tolle Fotos! Womit fotografierst du?

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER
    Die Pros haben mehr Muskelmasse dank derer geringen Körperfettwerte. Ich bin bei ungefähr 12,2-12,5%. Mein BMI passt zu Froome, aber von dessen Leistungswerten träume ich nichtmal mehr
    Der Test soll ebene Strecke simulieren, das Rad steht auch eben.

Deepsea
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die Pros haben mehr Muskelmasse dank derer geringen Körperfettwerte. Ich bin bei ungefähr 12,2-12,5%. Mein BMI passt zu Froome, aber von dessen Leistungswerten träume ich nichtmal mehr
    Der Test soll ebene Strecke simulieren, das Rad steht auch eben.
    Sorry, hattest Du ja geschrieben, dass Du den Test auf der Rolle gemacht hast.

Ich bin um einiges älter, im Verhältnis zur Körpergröße deutlich schwerer und mein Körperfett ist auch höher - und 20 Minuten "all out" schaffe ich schon gar nicht - insofern: beim nächsten Mal sieht es bei Dir sicherlich schon viel, viel besser aus. Daher: dran bleiben!

Yacht-Master
    Hatte zuerst auch ein ROSE bestellt und war im Nachhinein froh dass der Service so katastrophal war. Ging zurück bevor es ankam und bin glücklich über mein BMC.

Wenn man den Vergleich auf die Uhrenmakrt münzt, dann am ehesten doch mit Sinn. Ebenso "Direktversender" klassisches Konzessionsnetz (Credits to Jan)
    Wear it in good health

Datejust
    Gestern hab ich auch endlich mal wieder das RR bewegt - 80,8 km/1000 hm in 3:10...da ist noch ganz schön viel Luft nach oben
    Schön war's aber trotzdem

Deepsea
    Zitat Zitat von Spooky75 Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich auch endlich mal wieder das RR bewegt - 80,8 km/1000 hm in 3:10...da ist noch ganz schön viel Luft nach oben
    Schön war's aber trotzdem
    Langsam war es jedenfalls nicht, bei den HM! Und dann noch ganz schön viel Luft nach oben... das wäre ich eher am Luft schnappen... so mit Schnappatmung und so.

Comex Avatar von raul
    ...tolles Rad ...
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    beide!

Comex Avatar von raul
    +1 ...Das stimmt ... aber jeder hat halt andere Ziele und Ansprüche an sich selbst, je nach Alter, Fitness, Zeitaufwand, etc. , oder auch auf dem Weg zu einem größeren Ziel. Hauptsache Spaß dabei ...wobei man ab und an ruhig auch mal den Schweinehund überwinden kann

Bei mir heut kleine Abendrunde mit 38km und gut 300hm. Bei dem Wetter macht es einfach Spass
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen