Seite 422 von 501 ErsteErste ... 372402412420421422423424432442472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.421 bis 8.440 von 10002
    Daytona Avatar von Clark11
    Florian, Nico, Konstantin, lieben Dank

Wolfgang: tolles Panorama

Fürs Madone gibt's doch einen perfekten Tria Aufsatz, es gibt auch ein "Madone Speed Disc" wo die Mono Bar gleich mitgeliefert wird.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Nach dem Shitwetter der letzten Tage heute, endlich wieder aufs Rad eine Runde zum See - dann noch ein wenig mit einer Gruppe mitgefahren, auch schön wieder mal mit 10 Leuten gegen den Wind

02FB5AE2-28BE-4211-9AD9-3B1A4BEE599A.jpg

50F27D97-16D3-48E7-94A9-3B5B80BC5609.jpg
    lg Michael

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Bei 40km/h fängt die Aerodynamik an, interessant zu werden. Und den größten Widerstand im Wind bietet nicht der Rahmen, sondern der Fahrer Eine Optimierung der Sitzposition (in biodynamischer und aerodynamischer Hinsicht) wird Dich sehr viel weiter bringen als das neue Rad, und günstiger ist es auch noch. Mit Material kann man den Feinschliff machen, aber vorher müssen die Basics stimmen

Und - mit Verlaub -: Bei 35km/h macht Dich ein aerodynamischeres Fahrrad keine 10s pro Stunde schneller.
    Bei 35km/h fährste halt auch 35km/h, so dass nach 35km eine Stunde auf der Uhr steht

Ich vermute, dass Aerodynamik ziemlich unterschätzt wird, weils schwer zu messen ist und Gewicht sehr einfach zu messen und zu verstehen ist.
    Ich hab vor zwei Jahren mal das Vergnügen gehabt mit einem, der das an Bahnradfahrern untersucht hat und der hat mir ein wenig was vorgerechnet für mein Straßenrad. Ende von der Geschichte: Sch*** aufs Gewicht, solange es nicht in mindestens 10% Steigung geht.
    Nur über ein ordentlich eng anliegendes Outfit und einen TT Helm wäre ich auf 40km bei gleicher Leistung über eine Minute schneller gewesen. Die Sitzposition, die auch wieder am Rahmen hängt (Lenkerbreite, Reach, Stack etc) bringt am meisten.

Und Beine enthaaren nicht vergessen. Bei 35km/h 8W gespart ohne Training und gut aussehen tuts auch noch. Das entspricht bei 1% Steigung bei 20km/h schon fast einem Kilo Gewichtseinsparung, so seine Aussage.
    Geändert von Chefcook (02.06.2020 um 09:06 Uhr)

Daytona Avatar von pfandflsche
    weil sich um die behaarung herum anströmungsungünstige verwirbelungen ergeben? oder wie ist das zu verstehen?

wenn ich das anfinge,hätte nach der aktion schon mindestens ein kilo eingespart...und wäre nicht mal in nähe des rades.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Daytona
    Der Morgen danach ...

... das Knie (4x OP: 1x Kreuzband, 1x Meniskus, 2x Arthrose) zeigt keine Reaktion.
    ... der Nacken hat so etwas wie leichten Muskelkater.
    ... der Rest - inkl. Beine - fühlt sich gut an.

Es kann demnächst also weitergehen.

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    weil sich um die behaarung herum anströmungsungünstige verwirbelungen ergeben? oder wie ist das zu verstehen?

wenn ich das anfinge,hätte nach der aktion schon mindestens ein kilo eingespart...und wäre nicht mal in nähe des rades.
    Genau so hat er es mir erklärt. Kommt sicher auch auf die Haardichte an, aber er meinte, dass das sein durchschnittlicher Erfahrungswert mit Shorts und kurzen Socken sei.

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Freut mich für Dich, Konstantin!
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Daytona
    Florian: Danke dir! Ich war gestern bereits hoffnungsfroh, weil das Knie sonst häufig direkt nach der Belastung reagiert.

Gruß
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    Ihr bringt mich auf eine gute Idee ...ich muss unbedingt mein TRI-Radl mal wieder aktivieren. Hab ich ein, oder sogar 1,5 Jahre nicht mehr drauf gesessen

Nico ist natürlich Fachmann für sowas ... ich fühl mich aber auch bei einem Schnitt unter 40km/h schneller. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich auch die Sitzposition (weiter vorne auf der Sattelspitze) lieben gelernt, und konnte in dieser besser "powern". Ist ggf. auch noch ein Nebeneffekt. Ganz abgesehen davon, dass die Dinger mit richtiger Ausstattung schon allein vom anschauen schneller machen

Meins hat jetzt fast 10 Jahre auf dem Buckel ... und nur noch wenig mit den heutige Stealth-Maschinen zu tun

Look Feld.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Darauf könnte ich keine 5min sitzen
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Stefan, das Look ist eine richtige Fahrmaschine.
    Wie kommst Du im Bezug auf das Handling auf normalen - kurvenreichen -Strecken damit zurecht ?
    Gruß,
    Jœrgen

Comex
    Eben meinen Renner zur ersten kostenlosen Durchsicht nach 500km gebracht

Ergebnis: Conti GP5000, Look Keo Carbon und Fizi:k Schuhe gekauft

Viele Grüße, Florian!

Daytona
    Ja - die anderen Schuhe waren jetzt aber auch echt alt.

Gruß
    Konstantin

Comex

die nutz ich aber durchaus noch.

SPD für Kaffee und Kuchen Touren oder Urlaub, Look für reine Fahrten.
    Viele Grüße, Florian!

Florian, in wekcher Breite die Conti s?
    Wenn du 28er drauf machen lässt, kauf dir mal aus Spass 25mm zum wechseln.
    Du fährst ein ganz anderes Rad, agiler ,wendiger, schneller.

Comex
    Ja, 28er.

Zu bedenken ist, dass ich 90kg wiege, d.h. ich fahre die 28er schon auf 6.5 bis 7 Bar.

Zudem hab ich was die Geschwindigkeit angeht gelesen und auf Youtube dazu auch viele Videos gesehen, dass 28er durchaus flotter sein können, insb wenn (wie so oft) der Asphalt bzw die Straße eben nicht perfekt ist wirkt der 28er deutlich besser in der Kraftübertragung auf die Straße als ein stärker "hüpfender" 25er.

Laiensprache alles.

Ich bin auf den 28ern bisher echt gut gefahren, aber ok, probieren kann man es sicher mal aus Spass
    Viele Grüße, Florian!

Ich fahr auch 28er. Habe meiner Frau auf einem neuen Laufradsatz 25mm aufgezogen. Zum einen wegen Gewicht und agilität.
    Meine Frau lobte die Laufräder. Ich hab ein neues Rad meinte sie.Lach.Nee das sind die Contis........

Comex
    Bin mal gespannt wie der Unterschied ist

Hatte bis jetzt den Vittoria Rubino drauf
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von hector.berlioz Beitrag anzeigen
    Stefan, das Look ist eine richtige Fahrmaschine.
    Wie kommst Du im Bezug auf das Handling auf normalen - kurvenreichen -Strecken damit zurecht ?
    Top Ich hatte vorher ein Scott Plasma, das hat hinten und vorne nicht hingehauen für mich. Zu gestreckt, Steuerrohr zu kurz etc.. Das LOOK 576 ist/war ja die entschärfte Variante des 596, hat ein etwas längeres Steuerrohr und wurde, weil man die Sattelstütze drehen kann, so auch als "normales" Rennrad mit Rennlenker angeboten ... damit ein Aerobike bevor es diese Gattung überhaupt gab So fährt es sich für mich auch, gerade bergauf und auf kurvigen Strecken. Nach heutigen Maßstäben natürlich schlechte Aerodynamik. da ist nix teil- oder gar vollintegriert, außenliegende Züge ... aber wie Nico schon schrieb, der Fahrer macht den mit Abstand größten Widerstand aus. Und bei den längeren Strecken ist halt dann auch der Komfort wichtig, denn wenn man alle paar km aus der Position muss, dann ist die Aerodynamik erst Recht dahin

Man merkt ...während ich schreibe bekomm ich immer mehr Lust aufs LOOK

Florian: Ist alles Gewöhnung ...ich habe es wirklich nachher geliebt uf dem Lenker zu "liegen".
    Geändert von raul (02.06.2020 um 15:20 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Darauf könnte ich keine 5min sitzen
    Ich fand es am Anfang sogar unangenehm, wenn ich länger in Unterlenkerposition fuhr.

Hab dann ein bissl an meiner Mobilität gearbeitet und den Rumpf gestärkt. Hauptsächlich mit relativ schwerem Kreuzheben und Kettlebellswings. Seitdem geht das wunderbar und ich hab auch einen besseren Antritt, bilde ich mir ein.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Lesezeichen

Lesezeichen