Seite 374 von 501 ErsteErste ... 324354364372373374375376384394424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.480 von 10002
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    So ein Kettenfänger hat mich auch schon vor schlimmerem Unglück bewahrt. Sind ein paar wenige Euro, die sich lohnen, finde ich.

Explorer
    [/QUOTE]

Hast Du wegen uns das Rad geputzt und eine neue Kette draufgemacht. Sieht ja aus wie neu

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Meine kleine Tochter hat auch sowas an Ihrem Radl.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von ligthning
    Such mal unter „shark fin Kettenschutz“ - wiegt und kostet fast nichts
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Meine kleine Tochter hat auch sowas an Ihrem Radl.
    Für Kinder gibts auch diese totalgeilen Schutzbügel fürs Schaltwerk. Wenns das in aero und aus Carbon gäb ...

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Heute:

Gruß, Michael.

Comex

Hab mir übrigens erstmal SPD Schuhe geholt.

Bontrager Espresso.

Größe war aber nicht da, haben wir bestellt, sollen am Mi kommen.

Erstmal probieren ob ich mit Click klarkomme.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von Clark11
    Super Florian . Soweit ich weiss ist der Vorschlag Bontrager garnicht gekommen und doch hast Du damit die beste Wahl getroffen. Nicht so schmal wie Specialized o. extrem schmal wie SIDI sondern einfach normale Passform und fast schon bequem. Ich komme mit Bontrager seit Jahren klar egal ob MTB o. RR
    Die Räder wechsle ich hier und da, Trek, Spezi, o. BMC aber der Schuh, da kommt mir nichts anderes an den Fuß
    Geändert von Clark11 (27.04.2020 um 20:20 Uhr)

Deepsea Avatar von Joni123
    Ich überlege mir, mir ein neues Rad zuzulegen, das meine Alu-Schleuder ablösen soll.

Soll auf jeden Fall sehr leicht sein und Carbon-Laufräder haben. Nur wegen der Optik .

Ich hätte außerdem gerne ne elektronische Schaltung, weil ich es praktisch finde, dass man die Schaltung nicht mehr einstellen muss.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man Discs braucht. Ich sehe hier eigentlich mehr Nach- als Vorteile: teurer, schwerer, wartungsintensiver, mE weniger aufgeräumte Optik, Probleme beim Transport. Bessere Bremsleistung bei Regen brauche ich eigentlich nicht, bin Schönwetterfahrer.

Was meinen die Discfahrer unter Euch? Würdet Ihr nicht mehr darauf verzichten wollen oder ist es nur ein Trend.

Unter Zugrundelegung meine Überlegungen tendiere ich zum Canyon Ultimate CF SLX Di2 oder zum Rose X Lite Six.

Comex Avatar von raul
    Wotsen ...Es gibt auch klare Folie als Schutz für Kettenstreben oder auch außenliegende Züge, die schon vorab entsprechende Form hat.

Doc, Assos fällt zumindest teilweise sehr klein aus ...was Du ja gemerkt hast ... also mach Dir keine Sorgen Ich brauch da auch M oder L

Kleine Feierabend Runde mit dem Casati, gute 30km locker und flach 140hm.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn DU L brauchst, mach ich mir erstens keine Sorgen und zweitens haben die dann wohl nichts in meiner Größe

PREMIUM MEMBER
    Joni für mich eindeutig bevorzugt Disc. Wartungsintensiv? Mir kommt das genau andersrum vor. Keine dreckigen Felgen mehr, auch mit Carbonfelgen gute Bremsleistungen, kein Verschleiß der Felgenringe, kein Nachstellen der Bremse... Carbonfelgen für vierstellige Beträge kaputtbremsen tut mir in der Seele weh und mies bremsen tut Carbon auch noch. Ausserdem gibts mit Scheibenbremsen schön steife Steckachsen.

Statt am Zugeinsteller zu drehen, musst Du Dich bei Di2 eben ums Batterieladen kümmern, so viel Vorteil seh ich im Alltag nicht. Ich empfehle Dir ne Probefahrt, ob Du das Schaltgefühl magst. Meine Frau liebt ihr Rad mit Di2, mir passt das Schaltgefühl gar nicht.

Das Canyon Ultimate ist mein absolutes Lieblingsrennrad. Kann irgendwie alles. Ich liebe meins (Disc, mechanisch geschaltet).

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Was die Scheibenbremse angeht stimme ich dem Chefcook zu. Ich würd kein Rad mehr mit Felgenbremse kaufen. Die Dosierbarkeit bei der (hydraulischen) Scheibenbremse ist einfach genial.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir, mir ein neues Rad zuzulegen, das meine Alu-Schleuder ablösen soll.

Soll auf jeden Fall sehr leicht sein und Carbon-Laufräder haben. Nur wegen der Optik .

Ich hätte außerdem gerne ne elektronische Schaltung, weil ich es praktisch finde, dass man die Schaltung nicht mehr einstellen muss.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man Discs braucht. Ich sehe hier eigentlich mehr Nach- als Vorteile: teurer, schwerer, wartungsintensiver, mE weniger aufgeräumte Optik, Probleme beim Transport. Bessere Bremsleistung bei Regen brauche ich eigentlich nicht, bin Schönwetterfahrer.

Was meinen die Discfahrer unter Euch? Würdet Ihr nicht mehr darauf verzichten wollen oder ist es nur ein Trend.

Unter Zugrundelegung meine Überlegungen tendiere ich zum Canyon Ultimate CF SLX Di2 oder zum Rose X Lite Six.
    Die beiden genannten Räder sind gewiss nicht schlecht wenn sie Deinem "sehr leicht" Kriterium genügen. Kollege hat ein Rose X Lite letztes Jahr gekauft und ist sehr zufrieden.

Ob man Discs braucht? Ich habe keine und komme klar. Aber wie heisst es hier immer "Haben ist besser als brauchen".

Ich vermute aber das es schwierig wird bei Rädern mit "gehobener Ausstattung (elektronische Schaltung) überhaupt noch welche ohne Discs zu bekommen.
    Gruß, Michael.

Comex
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Super Florian . Soweit ich weiss ist der Vorschlag Bontrager garnicht gekommen und doch hast Du damit die beste Wahl getroffen. Nicht so schmal wie Specialized o. extrem schmal wie SIDI sondern einfach normale Passform und fast schon bequem. Ich komme mit Bontrager seit Jahren klar egal ob MTB o. RR
    Die Räder wechsle ich hier und da, Trek, Spezi, o. BMC aber der Schuh, da kommt mir nichts anderes an den Fuß
    Empfehlung des Händlers
    Viele Grüße, Florian!

Submariner
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Ich kann das Bilder "leider" nicht so gut "einordnen". Vielleicht bringt Dir ja ein Kettenfänger etwas. Habe ich - nachdem mir die Kette mal vom kleinen Kettenblatt "herunter gefallen" ist, an meine Räder, ebensolche Kettenfänger montiert.
    Das war bei mir ein klassischer Chain Suck - die Kette schlägt dabei von unten gegen die Kettenstrebe.
    Aber Deine Anregung nehme ich gerne auf.
    Der Kettenfänger schütz gegen die böse Kette, wenn sie denn von oben zuschlagen möchte.
    Es muss ja nicht sein dass die Kettenstrebe auch noch von oben vermackt wird
    Punkt notiert für die Inspektion

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Such mal unter „shark fin Kettenschutz“ - wiegt und kostet fast nichts
    Schützt wohl auch die Kettenstrebe von oben.
    Werde ich mir mal in natura ansehen.

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wotsen ...Es gibt auch klare Folie als Schutz für Kettenstreben oder auch außenliegende Züge, die schon vorab entsprechende Form hat.
    Hast Du eine Bezugsquelle für eine solche Folie?
    Wäre klasse - unsichtbarer Schutz.

------------------------------------

Ansonsten heute eine kurze Muskeldurchblutungsrunde (da eigentlich traininfsfrei): 22km; 23,2km/h; HF: 114; TF89.
    Nächste Möglichkeit mich auf das Rad zu setzen wohl nicht vor Do (bis dahin ist Arbeiten und Laufen angezeigt).

Gruss - Dirk

Deepsea Avatar von Joni123
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Sehr hilfreich.

Dann vielleicht doch Discs!

Comex Avatar von raul
    Wotsen ...schau z.B. mal hier

https://www.rosebikes.de/fahrradzubehör/rahmenschutz

Kannst aber auch einfach mal "Rahmenschutzfolie Fahrrad" googeln.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Sehr hilfreich.

Dann vielleicht doch Discs!
    Ich sag's mal so: Seitdem ich 2 Renner mit Disc habe werden die mit Felgenbremse garnicht mehr bewegt

Comex
    ich empfinde die Disc Bremsen auch sehr vertrauensfördernd
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen