Ergebnis 7.421 bis 7.440 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
-
26.04.2020, 20:40 #1
-
26.04.2020, 20:52 #2
Ich bin heute recht genervt von meiner Tour zurück gekommen. Geplant war die Hausrunde mit ca, 100km. Läßt sich aber auch deutlich abkürzen und das war heute der Fall. Üblicherweise treffe ich auf der Runde nur Vierbeiner mit ihren Herrchen oder Frauchen aber heute war es wie beim Start einer RTF.
Massen an Radfahrern, oft zu Zweit aber teilweise auch große Gruppen. Bei vielen deutliche Unsicherheit zu spüren als ob sie lange nicht auf einem Rad gesessen haben. Oder andere, die sich in keiner Weise vorstellen können, dass jemand schneller als sie mit ihren eBikes unterwegs sein könnte.
Gruß Jürgen
-
26.04.2020, 21:13 #3ehemaliges mitgliedGast
Ist 85 zu niedrig?

Was wäre denn das Ziel?
-
26.04.2020, 21:22 #4Submariner
-
26.04.2020, 21:30 #5ehemaliges mitgliedGast
-
26.04.2020, 21:25 #6
Ich mache das auch mit Strave in Verbindung mit den Heatmaps und Googlemaps.
Ich baue aber im Routenbuilder von Strava meine Routen immer selber.
Dann auf den Wahoo Roam. Das ist wirklich ein Gewinn gegenüber dem Polar vorher.
7FBAD0CB-C4CC-45D4-A21C-3128328C2D15.jpg
CE488FFA-34BE-4467-9A4E-4045F6A5A131.jpg
AA42CB51-EAA3-4632-9B16-59EF3FAEB40D.jpgThere is no Exit, Sir.
-
26.04.2020, 21:26 #7
Bin da ganz bei Stefan, schön dass hier so viel Aktivitäten sind!
„Ride On“ euch allen! 
Florian, herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Tour!
Ich habe den Wahoo Elemnt Bolt und Komoot. Bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich aber meist ganz spontan aus dem Garten in irgendeine Richtung und schaue wo es mich hinverschlägt. Da kommt es mir auf den ein oder anderen Kilometer oder Berg, mehr oder weniger, nicht an.
Eine Ausnahme ist, wenn ich konkrete Ziele (Aussichtspunkt, Pass) oder zeitlich limitiert bin, dann wird vorher geplant.
Die zweite Ausnahme sind gemeinsame Touren mit meiner besseren Hälfte, denn wenn da plötzlich auf den letzten Kilometern noch ein „Berg“ den Weg versperrt, kann die Stimmung kippen.
Heute war eigentlich eine gemütliche Runde nach Oberstaufen geplant. Aber aufgrund aufziehender Gewitterwolken haben wir on Tour spontan mit Komoot umgeplant und so kreuzten plötzlich einige Gravel-Passagen unseren Weg. Ob’s an Komoot, dem Wahoo oder meinen dicken Fingern lag, keine Ahnung. Aber der Stimmung tat es keinen Abbruch:

Bei uns sind derzeit auch viel mehr Radler jeglicher Couleur unterwegs. Vielen merkt man die fehlende Umsicht oder Unsicherheit an. Aber generell freue ich mich über jeden Neu- und Wieder-Radler.
Gibt hier noch genügend freie bzw. knackigere Strecken. Und auf KOM-Jagd braucht man an sonnigen Wochenenden eh nicht gehen.
Viele Grüße,
Wolfgang
-
26.04.2020, 21:54 #8Comex
Danke Wolfgang!
Viele Grüße, Florian!
-
26.04.2020, 21:58 #9
Cool, ich habe es dieses WE leider nicht geschafft, aber das hole ich nach.
Wolfgang, die Oakley hab ich auch, die finde ich top.
-
26.04.2020, 22:09 #10Yacht-Master
Ich fahre die meisten meiner Touren mit dem Rennrad.
Unter der Woche - wenn es denn bis 20.00 Uhr "hell" ist - fahre ich meine "Hausrunde".
70 KM bei 800 HM. Mal so herum, beim nächsten Mal umgekehrt. Vor 18.00 Uhr komme ich selten aus der Firma raus.
An den WE dann gerne auch um die 150 KM. Im Harz kommen dann auch immer so um die 2.000 HM zusammen. Da
ich fast immer alleine unterwegs bin, arrangiere ich mich immer gut mit dem "Verkehr".
Planen muss ich diese Touren eigentlich nicht mehr - und wenn - dann mache ich das über Strava.
Allerdings denke ich in letzter Zeit immer mehr darüber nach, mit dem Crosser/Gravelbike zu fahren. Da kann man so
ziemlich alles "mitnehmen", was man möchte.
Nervt der Verkehr auf der Straße, dann geht es einfach abseits derer in den Wald oder über unbekannte Wege. Frei
nach "Schnauze".Geändert von Majazz (26.04.2020 um 22:14 Uhr)
-
26.04.2020, 22:12 #11
Ja, mit den Radlern das ist wirklich so ne Sache. Man muss extrem konzentriert fahren wenn es voller wird, und muss mit ALLEM rechnen. Heute ließ sich die eine oder andere vollere Passage nicht vermeiden ... die fahren zu dritt nebeneinander voll auf einen zu und träumen rum ...erst ein lautes VORSICHT weckt dann, und führt leider zumeist zu ziemlich wackeligen und unbeholfenen Manövern. Ich finde es schön, wenn viele Menschen radeln ... aber man sollte einfach auch dabei daran denken, dass man eben nicht allein ist ...würd einem im Auto ja auch nicht einfallen so zu fahren

Unabhängig davon ...Cooles Trikot Wolfgang "Miami Vice"

...und meine favorite Oakley ... ohne Rahmen, tolles Blickfeld, federleicht, auch zum laufen super! Nur keine Wechselgläser, dafür gibts ne andere Oakley
IMG_0042.jpgGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
26.04.2020, 22:26 #12
Danke euch!
Andreas, die Sutro ist aktuell auch mein Favorit.
Generell finde ich die Glasqualität bei Oakley super und Prizm macht schon auch etwas aus.
Manchmal, vor allem wenn wir eine größere Gruppe sind, fahre ich auch mit der TriEye-Brille. Die hat einen kleinen Spiegel integriert, ist aber optisch gewöhnungsbedürftig.
Stefan, an „Miami Vice“ hab ich noch garnicht gedacht.
Bei Flamingo denke ich meist erst an „Ingo den Flamingo“ von Pushing Limits.
Da fällt mir leider wieder ein, dass der diesjährige Allgäu Triathlon auch abgesagt wurde.
Viele Grüße,
Wolfgang
-
26.04.2020, 22:48 #13Comex
Hat jemand eine Empfehlung für SPD Schuhe?
Sidi Trace 2?Viele Grüße, Florian!
-
26.04.2020, 23:45 #14
Ich muss ja jetzt Specialized oder BMC sagen.

Kommt halt auf Deinen Leisten an.
Beide schneidern, wie auch die Italiener, eher schmal.
Warum hast Du Dir den Sidi denn ausgesucht?
Bzw. Was ist Dir wichtig?
Dann sind Empfehlungen vielleicht leichter.There is no Exit, Sir.
-
27.04.2020, 07:06 #15Comex
Absolut keine Ahnung sorry
1.Rad, erste Mal ClickViele Grüße, Florian!
-
27.04.2020, 07:39 #16Explorer
Ich war gestern Nachmittag noch mit meiner Tochter unterwegs. Eigentlich wollten wir nur eine lockere Runde auspedalieren. Dann hat es uns aber dreimal gepackt und wir haben das Tempo erhöht. Jeweils so für einen Kilometer zwischen 40 und 46km/h. Das hat richtig Spaß gemacht.
-
27.04.2020, 07:55 #17
Fairer Punkt.
MTB Schuhe gibt es auch in eher weich und in eher hart.
Die harten sind oftmals als XC Schuhe benannt.
Nach solchen würde ich suchen. Man kann immer noch in den Schuhen viel besser laufen als mit Rennradschuhen, sie sind jedoch schon so hart in der Sohle, dass man Druck aufs Pedal bekommt. Neben der weichen Sohle habe ich besonders immer den Bereich um den Cleat als zu weich auf dem Rennrad empfunden. (Ja, auch ich habe mit meinem MTB Schuhen auf dem RR angefangen). Da hat sich Quasi der Schuh um das Pedal gelegt.
Scott versucht das bei seinen XC und Rennmodellen zu umgehen, in dem um die Löcher ein harter Einsatz (Carbon) gebaut wird.
https://www.scott-sports.com/global/...ain-bike-shoes
Auf der Übersichtsseite sieht man ganz gut welche Schuhe das haben.
Ergo, ich würde mir MTB Schuhe mit dem höchsten Stiffness Index bei der Sohle und zusätzlich (wenn möglich) einer Verstärkung um die Cleat Befestigung suchen.
Zusätzlich würde ich versuchen einen leichteren und gut belüfteteten Schuh zu finden. Denn Du wirst am Rennrad ja eher nicht durch Matsch und schweres Gelände latschen und willst nicht so sehr schwitzen.
Bei Specialized wäre das zum Beispiel so ein Modell.
https://www.specialized.com/de/de/ex...=228489-156134Geändert von Sailking99 (27.04.2020 um 07:58 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
27.04.2020, 07:59 #18Comex
Danke Dir!
Viele Grüße, Florian!
-
27.04.2020, 08:43 #19
-
27.04.2020, 09:23 #20
Florian, ich bin bisher mit Specialized und auch Ekoi sehr zufrieden. Sidi waren mir immer einen Tick zu schmal.
Generell, bei SPD (nicht -SL) unbedingt schauen dass die Cleats versenkt sind. Wird sonst recht gefährlich beim Laufen.
Es gibt zwar auch so Gummi-Adapter, die sind aber nicht immer passend und laufen sich auch schnell ab.
Bei MTB-Schuhen ist es meist immer versenkt, aber nicht jedem gefällt die teils grobe Stollenoptik der MTB-Schuhe.
Ansonsten, gerade wenn man Click ausprobieren möchte, ist evtl. der Shimano SH-RT500 einen Blick wert.
Den habe ich hier auch noch rumliegen und fahre ihn öfters auf dem Crosser und MTB wenn es mal eher leichter Schotter oder normale Wege sind. Der kostet auch nicht die Welt für den Einstieg.
https://bike.shimano.com/de-DE/produ.../SH-RT500.htmlViele Grüße,
Wolfgang

Lesezeichen