Ach egal.
Der Jan kann auch nicht raus !!!!
Ergebnis 7.021 bis 7.040 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
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11.04.2020, 16:17 #1Am Material liegt es (meistens) nicht!
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11.04.2020, 17:09 #2
In der Tat!
Heute entlang des Rheins und durch den vorderen Taunus zurück:
Anhang 238173
Anhang 238174
86km / 808HM / 3:33hGeändert von Signore Rossi (11.04.2020 um 17:11 Uhr)
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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11.04.2020, 20:10 #3
Ok
Verständlich.
Hauptsache "Frodo" bekommt genug Spenden zusammen.
Mein letzter Kenntnisstand ist/war 200.500€.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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11.04.2020, 20:40 #4
Sehr schön, Joerg.
Ich habe heute das alte Rad repariert. Neue Bremsbeläge, die Züge gereinigt und die Enden neu verlötet, jetzt geht das alles wieder. Danke nochmal an pfandflasche und Nico, macht gleich mehr Spaß, wenn alles funktioniert.
Am meisten freut mich, dass der alte Tacho auch wieder funktioniert:
8BB5981D-4A1C-4EF8-9D77-51D46DC34405.jpegGeändert von AndreasS (11.04.2020 um 20:41 Uhr)
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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11.04.2020, 23:09 #5
Cool, Andreas, den hatte ich auch mal. Muss mal schauen ob der eventuell bei meinen Eltern noch irgendwo rumliegt.
Fürs Zwiften ist es mir derzeit zu schön. Und 180km indoor sind auch kein Pappenstiel. Ich hab mich für das 100 Meilen-Badge/Trikot schon quälen müssen.Bin heute nur gemütliche 62km gefahren. War bei uns ziemlich windig und irgendwie hatte ich schwere Beine.
Viele Grüße,
Wolfgang
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12.04.2020, 07:07 #6
andreas...
bitte...gerne geschehen...
allerdings sehe ich da noch den einen oder anderen verbesserungsbedarf...
wenn ich mir die nabe ansehe...da dürften die konuslager mittlerweile so trocken wie die wüste moab sein. erkennbar an den fettanhaftungen an den speichenaufnahmen und der fetteinfüllöffnung...der brünierte ring in mitte des nabenkörpers.
vielleicht haste eine fettpresse mit spitzem nippel. so ein ding,wie man es für federgabeln nimmt...oder kennst einen,der so etwas hat.
alte zahnbürste und mit bremsenreiniger das alte fett entfernen und dann den ring drehen,bis du das loch im nabenkörper siehst. der ring ist eine art federklammer und hat eine einbuchtung,die das loch verschliesst..also kann das ein wenig kraft erfordern. den ring einfach verschieben,erzeugt nur kratzer auf der nabe...also wirklich drehen.
jetzt die fettpresse zwischen die speichen durchpfriemeln und so oft draufdrücken,bis es an den nabenlagern links und rechts im ausfallende wieder herausquillt...und zwar das neue fett..falls altes überhaupt noch vorhanden ist.
hinten genauso.
besser wäre natürlich komplettes zerlegen...aber dafür benötigst du zum einen sogenannte konusschlüssel und zum anderen auch ein wenig erfahrung beim korrekten einstellen des lagerspiels.
und die verchromte gabel freut sich sicher auch über eine milde politur. hier aber nur mit möglichst milden mitteln...da nehme ich ganz gerne irgendeine pampe aus dem autowachsbereich.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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12.04.2020, 09:48 #7
Alles klar, eine Fettpresse müsste mein Nachbar haben.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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12.04.2020, 12:10 #8
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Grad Sufferfest 4DP Test gemacht. So ein Mist, jetzt weiß ich, was ich trainieren muss (VO2 Max). Aber 3,2W/kg FTP stimmt mich fröhlich
Vor einem Jahr waren es noch 2,7W/kg.
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12.04.2020, 16:30 #9
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12.04.2020, 18:45 #10
So einen Rahmen hatte ich auch mal Carlo
war damals schon seeeehr cool
Bei mir war er Rosa/lila
Bei mir heut noch mal den Crosser locker ausgefahren 37km nur 160hm wieder 119er HF und 1:29 auf schönen Wald- und Feldwegen unterwegs
IMG_9967.jpg
...und danach am Osterstrauch geparkt
DSC04638.jpgGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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12.04.2020, 18:55 #11
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12.04.2020, 19:01 #12
...ich hab das Radl mal für 150,--DM vertickert
...allerdings an eine damals gute Bekannte die mit RR anfangen wollte, also für einen guten Zweck
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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12.04.2020, 19:42 #13
Und ich habe mich heute bei dem Gedanken an mein so arg geliebtes 26Zoll Trirad gesehnt.
Meine Güte war das eine Waffe.
Ich glaub ich mache mich mal auf die Suche.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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12.04.2020, 21:58 #14
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So, Ostern ist ja fast "vorbei" und da das Wetter morgen im "Norden" nicht vielversprechend wird, habe ich heute noch eine super sonnige Runde gedreht.
Mein Oster-Radfahrt-Résumé: 426,7 KM bei 5.955 HM sind es geworden. Okay, es war nicht sonderlich schnell, aber verdammt schön.
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12.04.2020, 22:04 #15
Whoa, das ist schon viel. Respekt.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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12.04.2020, 22:05 #16
Niederknie würdig.
RespektAm Material liegt es (meistens) nicht!
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12.04.2020, 22:42 #17
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Na ja, vielen Dank, aber das sollte man nicht überbewerten.
Da ich im Vorharz wohne, sind HM relativ einfach "einzufahren" und da meine Frau sehr tolerant ist, kann ich meiner zeitintensiven Leidenschaft entsprechend nachgehen.
Und neben meinem Job, habe ich ja nur zwei weitere Hobbies: Uhren und das Radfahren.
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13.04.2020, 09:23 #18
Der Harz ist einfach traumhaft.
Ich hab gestern mein Rad gereinigt, vor allem den Antriebsbereich. Und sieh da, es knirscht nicht mehr.
Jetzt kommt die Tage noch die Kette dran, wie oben von euch beschrieben. Ich bin damit erst 1200 km gefahren, ergo ist noch keine neue fällig.Viele Grüße
Florian
"Der Hustle ist real."
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13.04.2020, 09:27 #19
na jaa....
je nach kettenqualität und wadendicke KANN eine kette auch schon bei 1200 kilometern austauschreif sein....richtig aufschluss gibt nur das messen des strangs.
ich habe mal eine nach nur 800 kilometern geschafft....war aber echt ein billigding für acht fuffzich.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
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13.04.2020, 14:50 #20
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- 2.354
Kurze Vorstellung: Mein Name ist Ralph, bin im Forum schon lange unterwegs, in diesem Unterforum noch nicht ...
Ich hätte eine Frage an die Schwarmintelligenz hier:
Wohne im Süden
Also bin früher hobby-ambitioniert immer nur zum Spaß RR gefahren - u.a. paarmal Dolomiti, 3 Länder Giro, Transvorarlberg,.. etc. - dann Knie OP und komplett raus aus dem Geschäft....
Nun möchte ich wieder einsteigen, und was motiviert mehr als ein neues Rad.
Da ich gerne längere Strecken fahre, gerne auch mit HM, habe ich an ein komfortables Rad gedacht und bin dabei auf die Canyon Endurace-Räder gestoßen.
So etwas in der Art soll es werden und da ich dann eben mal kein weitere Uhr erwerben werde (also vorerst mal nicht), ist auch Budget vorhanden.
Also, Freunde des RR-Sports: hat ihr Tipps und Empfehlungen für ein neues Bike?
Danke!
PS: Habe keine Erfahrung mit Versender-Bikes; komme von einem LitespeedGeändert von alphie (13.04.2020 um 14:54 Uhr)
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