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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Das nenn ich mal den Tag genutzt!

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  2. #2
    Daytona Avatar von Clark11
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    +1

    ich hab einen Bruchteil dessen bei Dauerregen auf der Rolle getan.
    ___________
    Gruß Joerg

  3. #3
    Comex Avatar von raul
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    Huih ... Wahnsinn ... u d DAS am Heiligabend ������
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  4. #4
    Submariner Avatar von Mammut
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    Für die nächste Radsaison denke ich über die Anschaffung neuer Laufräder nach.
    Bewegt werden diese hauptsächlich im hügeligen Terrain, sodass Aeroeigenschaften aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit nicht wesentlich sind.

    Ich habe mir schon einige herausgesucht, die in eventuell zur Wahl stehen.

    DT Swiss P1800 Ich mag den Freilaufsound der DT Swiss Naben

    Campagnolo Zonda

    Fulcrum Racing 4

    Fulcrum Racing 3

    Vision TriMax 30

    Vision TriMax 40 wobei 40mm aufgrund der Windanfälligkeit vielleicht schon zu hoch sind

    Slowbuild preislich schon um einiges höher

    Für welchen und warum würdet ich Euch entscheiden, oder denkt Ihr an ganz was anderes?

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich kann Dir für Dein Anforderungsprofil die Neutrons empfehlen.
    Sehr niedriges Profil und für einen Alu Satz sehr leicht.
    https://www.bike-components.de/de/Ca...adsatz-p15301/
    Alternativ könnte man für den Preis der Neutrons schon etwas individuell aufgebautes bekommen.
    Schau doch mal bei Lightwolf.
    Die haben vor Weihnachten einen Schlussverkauf gemacht. Muss den Link noch einmal suchen.

    Ich hatte damals die Fulcrum Quattros und die Zondas neben den Neutrons in der Auswahl. Gerade wegen der niedrigen Flanke habe ich damals die Neutrons genommen.
    Geändert von Sailking99 (25.12.2019 um 19:44 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    Submariner Avatar von Mammut
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    Danke für die Rückmeldung - leider habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass die Laufräder für Centerlock Disc sein müssen.

    Hinsichtlich der Felgenhöhe weiß ich, dass für meine Zwecke niedriger zwar besser wäre - wenn da nicht die Optik wäre

  7. #7
    Daytona Avatar von Clark11
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    Für Disc? Dann bitte Hochprofil, nicht übertrieben aber 45-50mm dürfen es sein, wegen der Optik
    Moderne Hochprofil Laufräder sind bei weitem nicht mehr so windanfällig wie es vor einigen Jahren noch der Fall war.

    Erste Wahl für mich:
    Enve SES 4.5
    DT Swiss ARC 1400
    Bontrager Aeolus XXX 4 TLR

    Braucht kein Mensch sind aber schön und der Sound ist ebenfalls ganz nett
    Geändert von Clark11 (25.12.2019 um 22:04 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #8
    Submariner Avatar von Mammut
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    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Für Disc? Dann bitte Hochprofil, nicht übertrieben aber 45-50mm dürfen es sein, wegen der Optik
    Moderne Hochprofil Laufräder sind bei weitem nicht mehr so windanfällig wie es vor einigen Jahren noch der Fall war.

    Erste Wahl für mich:
    Enve SES 4.5
    DT Swiss ARC 1400
    Bontrager Aeolus XXX 4 TLR

    Braucht kein Mensch sind aber schön und der Sound ist ebenfalls ganz nett
    Schauen schon gut aus, allerdings kosten die Enve ungefähr das, was mein ganzes Rad gekostet hat.

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wie wär‘s mir Mavic?
    https://shop.mavic.com/de-de/ksyrium...html#1028=3283

    Für bergig würde ich nicht mehr als mittelhohes Profil wählen.
    Leicht ist da alles.
    Genau, ich hätte auch eher an ein mittelhohes Profil gedacht.

    Bei den Mavics kommt mir vor, dass die eher schwerer als vergleichbare andere Laufräder (z.B. DT Swiss) sind. Woran das liegt, vielleicht sind die LRS stabiler?

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Wie wär‘s mir Mavic?
    https://shop.mavic.com/de-de/ksyrium...html#1028=3283

    Für bergig würde ich nicht mehr als mittelhohes Profil wählen.
    Leicht ist da alles.
    Geändert von Sailking99 (25.12.2019 um 22:48 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich glaube das liegt am Material.
    Die Mavics haben so ein eine eigene Ceramic Variante.
    Gegenüber leichten Alus könnten die nen Hauch schwerer sein.
    Aber die Spezialisten hier wissen sicher mehr.

    Wenn du die Weihnachtszeiten abwarten kannst dann würde ich mal dem Lightwolf oder einem der anderen Laufradbauer schreiben.
    Ich denke da wirste Du den meisten Bang for the Buck bekommen. Gerade, wenn man sich selber nicht 100% sicher ist was man will.
    Da ist halt dann gute Beratung doch was wert.
    There is no Exit, Sir.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Ceramic ist bei Mavic nicht das Felgenmaterial, sondern eine Beschichtung der Bremsflanke.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  12. #12
    Day-Date Avatar von pfandflsche
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    ....die auch andere,keramiktaugliche bremsbeläge benötigen und auch recht gerne zu ausbrüchen in der beschichtung neigen..

    bei rädern,die garantiert nie regen sehen,dauert es allerdings lange bis zu obigen malaisen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  13. #13
    Ich bin auf der selbigen Suche.Kriterium wegen Optik 30-40 mm Höhe . Gewicht aber nur bis 1500 Gramm der Satz, höchstens.
    Der unten aufgeführte hier empfohlene laufradsatz würde mich interessieren.
    Im Text heisst es die speichenlöcher sind einlaminiert. Ist das gut????
    Das Gewicht von 400 Gramm bezieht sich aber doch nur auf die Felge, d.h. ohne Speichen , oder???

    Zitat:
    SMC35i21 hook
    NEU in 2020
    Diese Felge wurde komplett neu entwickelt. Speichenlöcher einlaminiert (nicht nachträglich gebohrt), mega edles Finish in udmatt. Felge hat eine Innenweite von 21c und eignet sich deshalb für Reifenbreiten von 23-50mm. Die Felge hat ein Gewicht von 400 gr.

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Also wenn die Felge schreiben, dann ist das nur Felge und nicht Laufrad oder Laufradsatz. Also ohne Speichen und Nabe, würde ich sagen.

    Ihr könnt mich eigenartig nennen, aber wenn jemand über irgendwas „mega edel“ schreibt, dann lässt das meine Alarmglocken schrillen.
    Ich verbinde solchen Sprech immer mit Fernsehsendungen in denen Schund vertickert wird.

    Entweder etwas ist gut und jedem ist das klar und man muss es nicht extra schreiben oder man sieht es von alleine.
    Aber extra überzubetonen, dass etwas edel/gut/schön ist bedeutet für mich, dass man es sagen muss, weil es keiner ansonsten erkennt oder weil es es halt auch nicht ist.
    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    Submariner Avatar von Mammut
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    Vielleicht sollte ich eher über die Anschaffung eines e-bikes anstatt eines Laufradsatzes nachdenken, weil heutige Verdauungsrunde direkt nach dem Mittagessen 36km mit 820 hm mit geringer Durchschnittsgeschwindigkeit dafür mit hohem Druchschnittspuls

    oder aber überhaupt überlegen diesen Sport an den Nagel zu hängen.

    Der Großteil der Autofahrer hält beim Überholen einen entsprechenden Abstand. Heute ist ein älterer Herr jedoch auf einem geraden Streckenabschnitt ohne Gegenverkehr bei mir vorbeigefahren, und hat statt der 1,5m ca. 15 cm Abstand zu mir eingehalten. Wenn ich in diesem Moment einem Schlagloch ausweiche, lande ich auf dessen Motorhaube und anschließend im Straßengraben.
    Meinem Vater ist es vor ca. Monaten passiert, dass ihn ein Autofahrer beim Überholen übersehen hat, da sich dieser auf ein entgegenkommendes Fahrzeug konzentriert hat. Er hat ihn mit dem Seitenspiegel am Helm und mit der Stoßstange am Fuß gestreift und ihn eine angrenzende Wiese geschleudert. Außer einer massiven Fußprellung ist ihm weiters nichts passiert, das kann aber ganz anders ausgehen.

  16. #16
    Milgauss Avatar von Arturius
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    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich eher über die Anschaffung eines e-bikes anstatt eines Laufradsatzes nachdenken, weil heutige Verdauungsrunde direkt nach dem Mittagessen 36km mit 820 hm mit geringer Durchschnittsgeschwindigkeit dafür mit hohem Druchschnittspuls

    oder aber überhaupt überlegen diesen Sport an den Nagel zu hängen.

    Der Großteil der Autofahrer hält beim Überholen einen entsprechenden Abstand. Heute ist ein älterer Herr jedoch auf einem geraden Streckenabschnitt ohne Gegenverkehr bei mir vorbeigefahren, und hat statt der 1,5m ca. 15 cm Abstand zu mir eingehalten. Wenn ich in diesem Moment einem Schlagloch ausweiche, lande ich auf dessen Motorhaube und anschließend im Straßengraben.
    Meinem Vater ist es vor ca. Monaten passiert, dass ihn ein Autofahrer beim Überholen übersehen hat, da sich dieser auf ein entgegenkommendes Fahrzeug konzentriert hat. Er hat ihn mit dem Seitenspiegel am Helm und mit der Stoßstange am Fuß gestreift und ihn eine angrenzende Wiese geschleudert. Außer einer massiven Fußprellung ist ihm weiters nichts passiert, das kann aber ganz anders ausgehen.
    Das Streckenprofil klingt schon sehr anspruchsvoll, da wirst du mit einem Carbonfelgensatz nicht viel schneller werden/es wird deinen Durschnittspuls nicht viel senken denke ich. Ob du mit einem e-Bike mehr Freude hast musst du wissen.
    Das andere Problem ist leider auf dem Rad omnipräsent, egal ob man Rennrad fährt oder in der Stadt mit dem Rad, passieren kann leider immer was und häufig ist der Radfahrer selber nicht schuld daran. Aus diesem Grund meide ich Rad fahren zur Rush hour und auf "echten" Bundesstraßen, da fahr ich lieber 3x ums Kreuz und habe 10km mehr und ein bisschen Gravel dabei, also auf der Freilandstraße von einem Auto abgeschossen zu werden.
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  17. #17
    Submariner Avatar von Mammut
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    Zitat Zitat von Arturius Beitrag anzeigen
    Das Streckenprofil klingt schon sehr anspruchsvoll, da wirst du mit einem Carbonfelgensatz nicht viel schneller werden/es wird deinen Durschnittspuls nicht viel senken denke ich. Ob du mit einem e-Bike mehr Freude hast musst du wissen.
    Das andere Problem ist leider auf dem Rad omnipräsent, egal ob man Rennrad fährt oder in der Stadt mit dem Rad, passieren kann leider immer was und häufig ist der Radfahrer selber nicht schuld daran. Aus diesem Grund meide ich Rad fahren zur Rush hour und auf "echten" Bundesstraßen, da fahr ich lieber 3x ums Kreuz und habe 10km mehr und ein bisschen Gravel dabei, also auf der Freilandstraße von einem Auto abgeschossen zu werden.
    Nein, das bilde ich mir ohnehin nicht ein, dass mich die Laufräder viel schneller machen.
    Ein Grund zum Tausch ist die Optik, der zweite, dass leichtere Felgen beim Antritt zumindest subjektiv spritziger sind.

    Ich bin - wenn man auf Strava so vergleicht - kein besonders guter Radfahrer.
    Der heutige Schnitt war 20,4 km/h und das bei einem Durchschnittspuls von 146.
    Im Sommer gehts da entweder schneller, der Puls ist um mindestens 10 Schläge geringer oder beides.

    Heute sind ein paar Dinge zusammengekommen, da ging es besonders zach:
    voller Bauch nach dem Mittagessen
    Temperaturen um den Gefrierpunkt (darauf reagiere ich recht sensibel)
    bergab daher sehr vorsichtig und langsam gefahren
    verhältnismäßig dick angezogen, aber trotzdem kalte Zehen bekommen
    und bei der ersten Steigung die Sache mit dem Autofahrer, der den Puls für einige Zeit gleich nach oben getrieben hat

    Ich fahre auch am liebsten Straßen mit möglich wenig Verkehr, allerdings kann leider überall etwas passieren.

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Das mit dem Verkehr ist in der Tat nicht ohne.
    Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich inzwischen immer mit Licht am RR fahre.
    Egal zu welcher Uhrzeit.
    Habe das Gefühl, dass dadurch die Autofahrer deutlich rücksichtsvoller sind.
    Fühle mich deutlich mehr als anerkannter Verkehrsteilnehmer als wenn ich kein Licht dabei hab.
    Weiß nicht warum. Kann mir nur vorstellen, dass das helle Licht (Supernova Airstream 2) so einen „Mofa/Roller/Moped-Reglex“ bei den anderen Verkehrsteilnehmern auslöst.
    Lustigerweise habe ich das Gefühl beim Lastenrad nicht. Da ist das Licht aber auch sehr tief montiert.
    Überlege alleine deswegen bei Lupine noch Licht für den Lenker oder Helm zu kaufen. Einfach wegen noch mehr heller.
    Geändert von Sailking99 (26.12.2019 um 18:40 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  19. #19
    Submariner Avatar von Mammut
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Verkehr ist in der Tat nicht ohne.
    Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass ich inzwischen immer mit Licht am RR fahre.
    Egal zu welcher Uhrzeit.
    Habe das Gefühl, dass dadurch die Autofahrer deutlich rücksichtsvoller sind.
    Fühle mich deutlich mehr als anerkannter Verkehrsteilnehmer als wenn ich kein Licht dabei hab.
    Weiß nicht warum. Kann mir nur vorstellen, dass das helle Licht (Supernova Airstream 2) so einen „Mofa/Roller/Moped-Reglex“ bei den anderen Verkehrsteilnehmern auslöst.
    Lustigerweise habe ich das Gefühl beim Lastenrad nicht. Da ist das Licht aber auch sehr tief montiert.
    Überlege alleine deswegen bei Lupine noch Licht für den Lenker oder Helm zu kaufen. Einfach wegen noch mehr heller.
    Ich fahre auch - zumindest im Herbst und Winter - mit einem rot blinkendem Rücklicht und habe auch das Gefühl, das die Autofahrer mehr Rücksicht nehmen, als wenn man ohne Licht unterwegs ist.
    Das hätte vielleicht auch bei meinem Vater die Aufmerksamkeit des Fahrers auf ihn gelenkt, sodass er ihn wahrscheinlich nicht übersehen hätte.
    Beim alten Autofahrer gestern denke ich, dass der mich zwar gesehen hat, mit der generellen Situation aber überfordert war und gar nicht daran gedacht hat Abstand zu halten.
    Ich habe bereits einmal so einen Fahrer in fortgeschrittenem Alter, der mir vorher schon ein paar mal diesbezüglich negativ aufgefallen ist, zur Rede gestellt und hingewiesen was bei solchem Verhalten passieren kann. Der war perplex und war sich überhaupt nicht bewusst, dass er etwas falsch gemacht hat und welche Konsequenz sein Verhalten haben könnte (hat mich z.B. einmal unmittelbar im Bereich einer Mittelinsel bei einer Ortseinfahrt überholt und da ist definitiv viel zu wenig Platz).
    Rücklicht ist sicher in vielen Fällen hilfreich, in allen Situationen hilft es leider auch nicht.

    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Für die nächste Radsaison denke ich über die Anschaffung neuer Laufräder nach.
    Bewegt werden diese hauptsächlich im hügeligen Terrain, sodass Aeroeigenschaften aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit nicht wesentlich sind.

    Ich habe mir schon einige herausgesucht, die in eventuell zur Wahl stehen.

    DT Swiss P1800 Ich mag den Freilaufsound der DT Swiss Naben

    Campagnolo Zonda

    Fulcrum Racing 4

    Fulcrum Racing 3

    Vision TriMax 30

    Vision TriMax 40 wobei 40mm aufgrund der Windanfälligkeit vielleicht schon zu hoch sind

    Slowbuild preislich schon um einiges höher

    Für welchen und warum würdet ich Euch entscheiden, oder denkt Ihr an ganz was anderes?
    Danke für die bisherigen Rückmeldungen zu den verschiedenen Laufradsätzen. Was mich jedoch noch interessiert ist, welche der oben genannten Ihr wählen würdet.
    Geändert von Mammut (27.12.2019 um 09:23 Uhr)

  20. #20
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    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    ....
    Ich bin - wenn man auf Strava so vergleicht - kein besonders guter Radfahrer.
    Der heutige Schnitt war 20,4 km/h und das bei einem Durchschnittspuls von 146.
    Im Sommer gehts da entweder schneller, der Puls ist um mindestens 10 Schläge geringer oder beides...


    Danke für die bisherigen Rückmeldungen zu den verschiedenen Laufradsätzen. Was mich jedoch noch interessiert ist, welche der oben genannten Ihr wählen würdet.
    Moin Mammut. Ich finde es gar nicht wichtig, wie schnell man fährt, sondern: dass man fährt.

    Und bzgl. eines neuen LRS - kann ich Dir auch die Firma R2-bike empfehlen: https://r2-bike.com/Laufradsatz-Laufraeder

    Hatte ich bereits schon mal hier im Thread erwähnt. Da kann man sich individuell einen LRS aufbauen lassen. Ebenfalls die Beratung ist dort top.

    Und bzgl. der Kosten: sind diese auch nicht höher, als bei einem "fertigen" LRS.

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