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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
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    Gestern 155 km Vattenfall Cyclassics bei 37 Grad. Quälerei, aber geschafft. Meine längste Strecke bisher. Juhu.
    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
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    Super Leistung!

    Hab das Rennen bei Eurosport angesehen.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  3. #3
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    Super Michael!

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von benjik
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    Wg Unfallrahmen - Carbon -

    Danke für die hilfreichen Ideen. Der Hersteller (Canyon) will den Rahmen jetzt zur Durchsicht zugesendet haben. Zum Glück nur nach Koblenz.

    Nach erneuter Durchsicht von mir habe ich 2 Lackplatzer gefunden wo der Rahmen beim Unfall gegen die Leitplanke gerutscht ist.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  5. #5
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    Hat das Teil einen Höhenmesser?? Oder nur über die GPS Funktion?

  6. #6
    Daytona Avatar von hk72
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    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Hat das Teil einen Höhenmesser?? Oder nur über die GPS Funktion?
    Hallo Lars,
    der G5 Sensor überträgt nur die GPS Signale zu einem kompatiblen Radcomputer, in meinem Fall Polar RS800CX. Der hat einen eingebauten Höhenmesser, diese gemessenen Höhen kann man sich dann über die Polar-Software anzeigen lassen (hier kann nahezu frei wählen welche Kurven man angezeigt bekommen möchte).
    Nachdem die Höhen über die Luftdruckänderungen gemessen werden, muss man berücksichtigen, dass das Höhenprofil (nachdem der Luftrdruck sich doch nahezu täglich ändert) bei gleicher Strecke (quasi) leicht parallelverschiebt (aus meiner Sicht ist das aber kein Problem, da sich ja das ganze Tagesprofil verschiebt).
    Durch den G5 GPS-Sensor kannst du die GPS Daten dann über die Software z.B. in Google Earth anzeigen lassen und dort das (tatsächlchliche GPS-) Höhenprofil einblenden lassen (hier sieht man dann auch den Unterschied zum vom Radcomputer gemessenen Höhenprofil).
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Der RCX5 hat keinen Höhenmesser, auch nicht mit dem GPS-Sender.

    Die Darstellung in der Polar-Software sieht auch anders aus:



    Mit welcher Software die Höhenmeter da reinkommen, weiß ich auch nicht... Die Kurven bei Polar sind nur für Geschwindigkeit und Puls.

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
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    Müssen wir wohl auf Hannesens Antwort warten, ich will das genau SO haben. Ich will, ich will, ich will !!!!
    Viele Grüße
    Michael

  9. #9
    Nicoh Dein Polar ist Kaputt.



    Durschnittl Hf 107 und 33,4 er Schnitt .

    Respekt.
    gruß Jörg

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Nicoh Dein Polar ist Kaputt.



    Durschnittl Hf 107 und 33,4 er Schnitt .



    Respekt.
    ach was.

    Nicos IANS liegt bei 110

    sauber Nico und schöne Runde
    Gruß Robert


  11. #11
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    Im Herbst sollen laut Händler die neuen Polar Modelle mit integriertem GPS und Höhenfunktion raus kommen. Bin mal gespannt ob diese dann auch noch diese tolle Form der aktuellen Modelle haben. Gibt es eine Erklärung warum Polar trotz GPS Funktion keine Höhenangaben hat. Zumindest bei der online Auswertung sollte das doch kein Problem sein.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
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    Habe mir jetzt nach intensiver Lektüre einen GARMIN EDGE 500 im bundle mit Herz- und Trittfrequenzmesser bestellt. GPS und ein barometrischer Höhenmesser sind integriert. Testergebnisse sind top. Mal sehen.
    Viele Grüße
    Michael

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    So, los geht's!
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Idee

    ...und zurück!

    Nachdem ich am Beginn des ersten Anstiegs zunächst mal den Schlauch von meinem Hinterrad wechseln durfte ...




    ...ging es über 1.600 HM und vor allem trocken durch den Nordschwarzwald:




    Die Strecke von Höfen an der Enz hoch zum Dobel und dann weiter über Bad Herrenalb hoch zum Käppele war übrigens Teil der 8. Etappe der Tour de France 2005.

    Krass: auf dem Anstieg nach Dobel kann man noch ein mittlerweile leicht verwittertes, auf die Straße gepinseltes "Go Lance Go" lesen.
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Ich tippe mal über die Software und die nachgezeichnete Strecke der GPS Daten.
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  16. #16
    Daytona Avatar von hk72
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    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal über die Software und die nachgezeichnete Strecke der GPS Daten.
    Nein, siehe oben.
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Interessant! Danke, Hannes!
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  18. #18
    Daytona Avatar von hk72
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    So ich habe euch zum Vergleich (ein Bild sagt mehr als tausend Worte ) noch schnell die Profile in einem Bild zusammengefasst.

    Oben GPS Profil aus Google Earth, unten Polar Profil aus Polar Pro Trainer 5 Software
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes


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  19. #19
    Double-Red Avatar von COMEX
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    Was zeigt die blaue Linie an, Hannes?
    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Geschwindigkeit. Sieht man daran, dass sie hoch ist, wenn's bergab geht, und niedrig, wenn's bergauf geht
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

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