Schöne Bilder JörgSchloss Bensberg von unten über Kopfstein angefahren oder von oben?
... und wieder bei der ARAL getankt
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Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
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09.07.2017, 18:58 #2801
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09.07.2017, 21:22 #2802Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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10.07.2017, 08:18 #2803
Danke für den Hinweis mit den Laufrädern.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Werde mal schauen ob ich das Vorderrad mal austausche.
HRtausch geht nicht wegen 10/11-fach.
Aber das wäre ja schon mal ein Hinweis.
Meine Leichtbau Laufräder: TuneAm Material liegt es (meistens) nicht!
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10.07.2017, 08:53 #2804
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10.07.2017, 10:27 #2805
Wie viele Speichen vorne und wie eingespeicht?
Die Nervosität wird maßgeblich durch den Lenkwinkel und den Vorlauf (oder wie auch immer dieser Versatz des Rades aus der Lenkwinkelchse nach vorne durch die Gabelkrümmung heißt.)
Je steiler der Lenkwinkel, desto nervöser
Je geringer der Vorlauf, desto nervöser.
Beides kann sich dann auch addieren.
Aber auch ein kürzerer Vorbau macht ein Rad nervöser.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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10.07.2017, 13:10 #2806
Jörg
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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10.07.2017, 14:05 #2807
Thorsten,
deswegen ja auch meine Überlegung einer anderen Gabel.
Aber ich muss da erst mal testen mit nem anderen VR.
Wenn ich doch nur die Zeit dazu hätte.
Nxt Woche bin ich ja auch schon wieder unterwegs.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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10.07.2017, 15:43 #2808
Bei Gabeln musst DU auch aufpassen, die können unterschiedlich hohe Gabelköpfe haben, was wiederum Einfluß auf die Steuerrohrgeometrie hat (das kommt höher oder tiefer und dadurch wird der Lenkwinkel falcher oder steiler).
Hatte bei einem Rad mal die Seriengabel gegen eine Stiletto getauscht. Die Stiletto baute im Kopf ca. 1cm höher, das hat man ganz schön in der Lenkung gemerkt - meint man gar nicht.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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10.07.2017, 17:00 #2809
Wenn, dann hole ich eine bei/von Simplon.
18. steht?Am Material liegt es (meistens) nicht!
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10.07.2017, 18:24 #2810
18. steht...
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
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10.07.2017, 18:43 #2811
Tiptop.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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11.07.2017, 09:21 #2812
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11.07.2017, 20:01 #2813
Ja, kann man so lassen!��
Geändert von NicoH (11.07.2017 um 22:16 Uhr) Grund: Fullquote enfernt
Gruß
Niclas Leon
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12.07.2017, 11:23 #2814
Schicke Laufräder - wenn auch ein wenig teuer :-)
Kann mir jemand gute Aero-Räder für Scheibenbremsen empfehlen?
Alternativ reichen mir auch gute Argumente für die Zipp 302 - sowas wollte ich schon immer mal haben :-)
http://www.zipp.com/wheels/302-carbo...er-disc-brake/
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12.07.2017, 13:59 #2815
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Wenn schon, denn schon: Nimm die 404er...
Marc
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12.07.2017, 23:41 #2816
Hat nicht Zipp das Problem, das die so wenig steif sind?
Im meinem Umkreis träumen alle immer von Enve.
http://enve.com/homepage-deutsch/
Keine Ahnung, ob die was für Scheibenbremsen haben.There is no Exit, Sir.
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12.07.2017, 23:44 #2817There is no Exit, Sir.
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13.07.2017, 07:27 #2818
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13.07.2017, 08:10 #2819
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13.07.2017, 08:17 #2820
Genau!
Ist bei mir im Testbetrieb.
There is no Exit, Sir.
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