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  1. #2781
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    bei 150 kröten aufpreis würde ich auch nicht weiter darüber nachdenken und mitordern.sind vier verschärfte pfandflaschensuchrunden im treptower park an sonnigen wochenenden...

    ist das rad dann auch wirklich komplett mit ultegra? gemeint sind innenlager,steuersatz,umwerfer und brems-/schalteinheiten,kassette,kette?

    bisweilen wird da nämlich ganz gerne getrickst und speziell von einem haltbareren innenlager hat man echten nutzwert.wobei die heutigen hollowtech-lager ja nun wirklich recht rasch gewechselt sind..mal werkzeug unterstellt.
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  2. #2782
    Comex Avatar von raul
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    Ich würd auch die 150,-- investieren! Aber der Hinweis von Pfandflasche ist schon wichtig, Du solltest schauen was dann genau in Ultegra ausgeführt wird!
    Grüße Stefan
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  3. #2783
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    Vollzug. Ist Ultegra komplett geworden. Einzig das Innenlager ist ein Shimano BSA. Scheibe habe ich auch gefahren, aber war es mir dann doch nicht wert. Sollte ich Blut geleckt haben und richtig KM abspüle, kommt das in zwei drei Jahren (mit Di2.. was für eine Schaltung. )

    Muss sagen: Die Beraung war erste Sahne. Kann ich nur empfehlen. Das gesparte Geld habe ich in Ausrüstung schon längst vielfach ausgegeben. Jetzt wird nach und nach das passende Werkzeug gekauft.

  4. #2784
    Comex Avatar von raul
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    Gratulation und viele schöne KM damit

    Ich finde die Sattelstütze ist ganz schön weit draußen und für nen blutigen Anfänger hast auch schon ordentlich Überhöhung. Geht der Sattel wirklich vorne so nach unten, oder täuscht das durch das Mauersims (steht das Radl in der Waagerechten?)
    Grüße Stefan
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  5. #2785
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    Das Rad habe ich grad erst aufgebaut. Der Sattel ist noch etwas mehr als einen Zentimeter reingewandert, hab mich also bissi verschätzt. Das wirkte nicht nur so mit der Neigung, weshalb das auch mit der Wasserwaage korrigiert wurde. Sieht also nicht mehr ganz so extrem aus mit der Überhöhung.

  6. #2786
    Administrator Avatar von THX_Ultra
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    Verdammt viel Fahrrad fürs Geld
    Bei Canyon kannst nicht viel falsch machen

    Heute 70km in der Früh aber schon ab 9:00 brütende Hitze - 35 Grad und Rückenwind sind manchmal gar nicht so toll

    Aber das gestrige Gewitter hatte Spuren hinterlassen....

    IMG_7490.jpg
    lg Michael


  7. #2787
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    Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich für das Geld wirklich was richtig gutes bekomme. Bin glücklich. Werd gleich mal auf die Reise gehen. Leider ist mein Garmin und die Sonnenbrille noch nicht da. Für ein paar KM geht das aber auch mal ohne.

    Kurze Frage habe ich aber an die Ultegra-Fraktion: Sind bei euch die Schrauben für das Verstellen des Hebels gen Lenker auch so weich? Fühlen sich fast so an wie Blei..
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.07.2017 um 18:30 Uhr)

  8. #2788
    Daytona Avatar von Clark11
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    Glückwunsch Marius Wünsche Dir viele unfallfreie km und irgendwann die Di2
    ___________
    Gruß Joerg

  9. #2789
    Administrator Avatar von THX_Ultra
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    Marius was bzw. welche Schrauben meinst du? Die Schrauben bei den Bremshebeln um die einzustellen?
    Glaube das ist komplett unterschiedlich. Habe 3x Ultegra und jede ist etwas anders.
    lg Michael


  10. #2790
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    Canyon macht so geile Räder !! Vor allem für den Preis !

    Viel Spass damit.
    Gruß

    Matthias

  11. #2791
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Das neue Tarmac.

    Geändert von henri_san (08.07.2017 um 21:39 Uhr)
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  12. #2792
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    ******...

    glückwunsch...auch zur entscheidung,sich ein versender-rad zuzulegen.steht gut da.

    so..zur werkzeuganschaffung...unterstellt,du hast bereits inbusschlüssel und einen steckschlüsselsatz in guter qualität,dann reichen dir für den anfang folgende brocken..

    -eine lockring-nuss

    -eine kettenpeitsche

    -eine lehre für den kettenverschleiss

    -ein kettennieter (jaa...ich weiss...eine richtige vernietung geht nur mit dem rohloff revolver.)

    -ein manierlicher montageständer (kam bei mir zwar erst nach etwa zehn jahren radschrauberei..aber hätte ich echt früher anschaffen sollen).je nach häuslichen gepflogenheiten entweder einen faltbaren..oder einen stationären.meiner steht mitten im bastelraum.man will ja trocken und warm schrauben.zudem bei licht und guter musik.

    -eine verranzte isomatte.

    -drei,besser vier reifenheber.

    ich habe mehr oder minder alles von park tool.die kettenverschleisslehre allerdings ist ein rohloff caliber 2.

    eine rechtzeitig gewechselte kette schont das ritzelpaket und die kettenblätter.sind nämlich keine ganz billigen ersatzteile.

    mit wachsenden kenntnissen und eventuell wachsendem radbestand wird stück für stück nachgekauft.irgendwann zerlegst du konuslager,treibst lagerschalen aus oder speichst dir deine laufräder selber ein.aber das ist ein anderes thema.

    wünsche viele stress- und sturzfreie kilometer mit dem hobel.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
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  13. #2793
    Daytona Avatar von Clark11
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    henri_san: Ist schon schick das neue Tarmac wenn auch leicht am Vias angelehnt.

    Fährt heute zufällig noch jemand Richtung Köln/Hyatt/Kaffee?
    Werde nach dem Mittag durchs Bergische über Bensberg u. Schmitzebud dorthin radeln, ein paar Hm sammeln bevor es dann bergab Richtung Köln geht.
    ___________
    Gruß Joerg

  14. #2794
    GMT-Master Avatar von Lapua 338
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    Ein Rad vom Versender hat auch in meinem Fuhrpark Einzug gehalten.
    Grundsätzlich war ich eigentlich immer dagegen.
    Wollte auch nie ein Bike mit elektrischer Schaltung und Scheibenbremsen.
    Muss aber eingestehen das ich immer öfter genau zum Canyon greife und die andern Bikes vernachlässige.
    Mit der Geo des Endurace CF SLX bin ich persönlich sehr zufrieden. Lange Touren jenseits der 130 km sehr gut fahrbar.
    Mit dem SuperSix Evo fühlt sich das etwas anders an.
    Abschließend gilt zu sagen, ich bereue den Kauf eines Versenderrades nicht. Ob das Bike nun eine elektrische Schaltung und Scheibenbremsen braucht bleibt mal dahingestellt ich persönlich finde es schon geil!!

    Gruß
    Niclas Leon

  15. #2795
    Comex Avatar von raul
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    SCHARF Leon
    Grüße Stefan
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  16. #2796
    Comex Avatar von raul
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    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    henri_san: Ist schon schick das neue Tarmac wenn auch leicht am Vias angelehnt.

    Fährt heute zufällig noch jemand Richtung Köln/Hyatt/Kaffee?
    Werde nach dem Mittag durchs Bergische über Bensberg u. Schmitzebud dorthin radeln, ein paar Hm sammeln bevor es dann bergab Richtung Köln geht.
    Passt leider nicht .... wenn Du es mal wieder vor hast und es ggf. schon Samstag auf dem Schirm können wir uns gerne mal treffen ... und vorher ein paar km zusammen rollen ... Bensberg, Schmitzebud, Köln schaff ich ... wobei die Strecke ab Schmitzebud ja gruselig ist.
    Grüße Stefan
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  17. #2797
    Schöner "Stealth" Renner.
    Gruß Alex.

  18. #2798
    GMT-Master Avatar von Lapua 338
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    Zitat Zitat von Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Schöner "Stealth" Renner.
    Danke!

    Ich finde das Tarmac in dieser Kombination besser!

    Gruß
    Niclas Leon

  19. #2799
    Freccione Avatar von pelue
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    Ein schönes Rad, Marius!

    Hätte ich nur nicht bei Canyon geschaut.
    Das ENDURACE CF 7.0 SL ist fast identisch zum Simplon ausgestattet ... und kostet 1.800 EUR. Das Simplon Kiaro mit Ultegra 3.100 EUR.
    Hab ich was übersehen?

    Schrauben kann ich selbst, das wäre kein Thema.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  20. #2800
    Daytona Avatar von Clark11
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Passt leider nicht .... wenn Du es mal wieder vor hast und es ggf. schon Samstag auf dem Schirm können wir uns gerne mal treffen ... und vorher ein paar km zusammen rollen ... Bensberg, Schmitzebud, Köln schaff ich ... wobei die Strecke ab Schmitzebud ja gruselig ist.
    Bin dort ewig nicht gefahren und ja, ab Schmitzebud nur noch gruselig.

    Das neue Tarmac gefällt mir in der Sagan Lackierung am besten, hab grad kein Bild parat
    ___________
    Gruß Joerg

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