Und weil ich den Brustgurt für meine Suunto nicht mehr finde und das Ding sowieso schon alt war und das Licht nicht mehr ging, etc ind ich keinen Sender für den zweiten Laufradsatz hab, aber keinen Tacho kaufen wollte, gabs noch eine Polar V800.
image.jpg
Eigentlich wollte ich eine Garmin 920xt.
Aber die Polar war deutlich billiger und jetzt bin ich echt froh.
Die ist schon deutlich schicket und lässt sich auch gut so tragen
Auch bin ich sehr fasziniert was das Ding alles kann und so auswirft.
Auch das GPS finde ich überraschend genau.
Bis jetzt nich keinen Negativpunkt gefunden.
Bin mal gespannt wie das Ding beim Laufen ist.
Das Fahren mit dem Cadence Sensor fand ich schon mal sehr erhellend.
Aber leider zeigt einem die Uhr auch wie unfit man ist.
Da ist noch viiiieeeellll Luft nach oben.
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
-
14.10.2016, 21:38 #2121
-
14.10.2016, 22:19 #2122There is no Exit, Sir.
-
15.10.2016, 09:04 #2123
sailking 99. Kannst Du den Vorbau um 180° drehen?? Sieht dann besser aus . Und vielleicht solltest du mal über eine gerade, anstatt gekröpfte Sattelstütze nachdenken.
gruß Jörg
-
15.10.2016, 12:29 #2124
Sieht auf dem Foto wirklich von den Proportionen nicht so ganz "passend" aus. Eher so, als wäre der Rahmen etwas zu klein und mit Spacern, langem und umgedrehten Vorbau, ziemlich fettem Lenker und gekröpfter Sattelstütze passend gemacht worden…. kann aber täuschen, und Hauptsache man fühlt sich wohl auf dem Radl …. das geht sogar VOR die Style-Polizei … obwohl
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
15.10.2016, 12:31 #2125
…ach übrigens, die Laufräder sind wirklich tiptop und mit der Uhr machst Du sicher nichts falsch. Ich hab die Garmin 920 … aber auch weil ich die entsprechenden Pedale habe. Die ist von den Infos, vom TRI-Modus und von der Kopplung mit Handy etc. wirklich auch absolut mega
… aber die Polar ist sicherlich "schicker", und wird das meiste auch können!
Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
15.10.2016, 14:50 #2126
Ja, das ist wohl so.
Ist mein erstes Rennrad und habe damals noch nicht genug gewusst, Budget war klein und bei jemandem gekauft, der gerne kleine Räder verkauft.
Ist aber auch schon 6-8 Jahre her, glaube ich.
Wolte was sportliches und bin bei dem MBT immer mit Mega Überhöhung gefshren und dachte, dass ich die Spacer später rausnehme.
Dass man nicht mehr 16 ist, hab ich irgendwie nicht bedacht.
Hatte vorher immer einen geraden und deutlich längeren Vorbau drauf und immer Probleme mit dem Nacken.
Sah aber besser aus.
Jetzt bin ich das mal angegangen und mit dem neuen kurzn und positiven Vorbau ist es viel besser.
Den Winter muss es jetzt noch halten.
Im Frühjahr will ich mich dann sauber vermessen, beraten und dann wahrscheinlich ein Custom Hersch Rahmen machen lassen.
Oder einen schönen Italo-Rahmen von der Stange holen.
Weil halt jetzt nicht mehr so viel investieren (Sattelstütze) was dann am neuen Rahmen wahrscheinlich wieder nicht passt.
Stylepolizei is mir wurscht. Mir gefällt's.
P.S. Damit keine falschen Ideen aufkommen: es ist ein XL Rahmen. Sollte also 58 sein. Is also nicht so klein und ich bin kein 1,90er Riese.Geändert von Sailking99 (15.10.2016 um 14:52 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
15.10.2016, 14:52 #2127
Wichtig ist nur, dass du gut sitzt.
Style wäre mir wurscht
-
16.10.2016, 13:32 #2128
Nee Stefan , der Rahmen ist zu groß.
Wenn anstatt der gekröpften eine gerade Sattelstange draufkommt, hat sailking99 ( warum der richtige Vorname nie genannt wird) viel mehr Druck auf dem Pedal.
Der Vorbau musste so hoch weil der Rahmen zu lang ist. Deshalb sind auch noch alle Spacer drin.
Sailking. Beim nächsten Kauf....wenn überhaupt nötig. ( wie geschrieben kannst du auch dein vorhandenes optimieren ) lieber einen kleineren Rahmen wählen.
Die Argumente mit Langstrecke und gestreckter Rücken ist alles Quatsch .
Was ist denn Langstrecke??? 300 km ? 50 km ??
Auch der Lenker hat einen falschen Drop. Viel zu großer Radius. Ich wette du fährst nie Unterlenker. Und diese Schräge im Lenker fährt man nur , wenn man kleine Hände hat. Ansonsten immer runden Drop.
Heute bieten renommierte Hersteller auch zwichengrößen an. 57,5 anstatt 58 usw.
Und das Argument ,ich fühl mich wohl lass ich nicht gelten.
Fahr mal ein neues, für Dich vermessenes Rad , dann öffnest du sofort deine Geldbörse.gruß Jörg
-
16.10.2016, 14:41 #2129
Find ich jetzt nicht ganz logisch… zunächst stell ich mir doch mal meine Sitzposition mit Sattelhöhe und dann Position zum Pedal (Kniescheibe im Lot zur Pedalachse bei waagerechter Pedalstellung und Fussballen auf der Achse) ein. So wie das hier aussieht, musste schon die Sattelstütze ziemlich weit raus um die richtige Sitzhöhe zu haben. Für die Position zum Pedal hat eine gerade Sattelstütze nicht gereicht, weil wahrscheinlich dann das Knie zu weit vorn war. Also gekröpft nach hinten. Erst dann kommt der Lenker, welcher auf Grund der Höhe der Sitzposition mit Spacern "nach oben" gebracht werden musste, + Vorbau umgedreht, damit die Überhöhung nicht zu doll wird. Um dann den Abstand zum Lenker noch optimal hinzubekommen (der Lenker kommt ja durch die Spaces Richtung Sattel), wurde ein längerer Vorbau genommen. Bzgl. des Legers sind wir uns einig … ziemlicher Klopper.
Bei einem größeren Rahmen bräuchte er keinen geköpfte Sattelstütze um weit genug hinten zu sitzen und die Position zum Pedal zu erreichen. Er müsste auch nicht das Sattelrohr so weit raus nehmen…. und dann auch nicht so viele Spaces benutzen, die er dann durch einen langen, umgedrehten Vorbau wieder ausgleicht.
So würde ich es immer noch sehen … lass mich gern aber auch überzeugen wenn es andere logische Argumente gibt, wobei man Shilling halt auch mal drauf sitzen sehen müsste um es abschließend einzuschätzen.
So, ich geh jetzt laufenGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
16.10.2016, 18:30 #2130
-
16.10.2016, 19:12 #2131Grüße Stefan
JUST TRI IT
-
17.10.2016, 07:12 #2132
Ganz ruhig, Jungs.
Das Ding war ein Komplettrad. Da war nix speziell für mich eingestellt und ich habe mich beim Kauf wahrscheinlich nicht allzu schlau angestellt.
Die Räder sind jetzt noch dazu gekommen und über den Winter lasse ich mich anständig vermessen und beraten.
(Bin jetzt bei einem Schrauberspezialisten, der Vermessung und Beratung macht und dann was besorgt und aufbaut oder man besorgt alle Teile selber und er baut es einem auf. Das sit für ich als Bastelidiot genau richtig und damit hat er auch kein Sortiment, was weg muß, etc...)
Damit kann ich mir dann einen passenden Rahmen suchen bzw. Suchen lassen und verwende soviel Komponenten wie möglich, bzw. Kaufe nich was dazu.
Wieso der Lenker für kleine Hände sein soll, verstehe ich nicht.
Ich finde den ganz bequem. Auch in Unterlenkerposition. Da ist eher das Problem, dass ich mir in den Bauch radl, was mi dem neuen Vorbau aber viel besser ist.
Bin 186cm mit recht langen Beinen. Der Sattl ist also eigentlich noch einen Hauch zu tief für mich. Aber höher, dann wird die Überhöhung wieder zuviel.
There is no Exit, Sir.
-
17.10.2016, 13:53 #2133
.... Da ist eher das Problem, dass ich mir in den Bauch radl, was mi dem neuen Vorbau aber viel besser ist.
Bin 186cm mit recht langen Beinen. Der Sattl ist also eigentlich noch einen Hauch zu tief für mich. Aber höher, dann wird die Überhöhung wieder zuviel.
[/QUOTE]
...Sag ich doch...Rahmen zu klein
Aber ist alles ruhig und alles lockerGrüße Stefan
JUST TRI IT
-
17.10.2016, 21:38 #2134
-
18.10.2016, 13:55 #2135
mein Spielzeug: 6,12 kg incl. Pedale, Flaschenhalter und SRM.
-
18.10.2016, 14:02 #2136
-
18.10.2016, 14:33 #2137
-
18.10.2016, 14:47 #2138
richtig - ist ein Schmolke, Modell TLO: ich fuhr schon mehrere Schmolke-Lenker - immer bestens zufrieden: steif + leicht.
Aber am Crosser? Da liegt man doch hin und wieder mal auf der Nase bzw. fällt einfach um ..... hier würde ich auf einen günstigeren / schwereren Lenker zurückgreifen.
-
18.10.2016, 14:55 #2139
Vielen Dank.
Ja, wollte bei meinem Stahl-Crosser ein bißchen Gewicht einsparen und Alu-Lenker+Vorbau ersetzen und gehe gerade so die Optionen durch.
Vom Crosser bin ich (bisher) noch nicht unfreiwillig abgestiegen.
Am MTB fahre ich auch einen Syntace Vector Carbon, allerdings gehört der auch eher zu den massiven/stabilen Carbonlenkern.Gruß Alex.
-
18.10.2016, 15:00 #2140
Lesezeichen