Seite 57 von 501 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 10002
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    220 km in drei Tagen gefahren, und schon ist der Nervus ulnaris links beleidigt.

Hat jemand praktische Tips für die Beschleunigung der Regeneration des Loge-de-Guyon-Syndroms?

bromelain-pos, kennt wahrscheinlich fast jeder der sportlich was macht

info
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.07.2013 um 23:50 Uhr)

Deepsea
    Hier, mein letzter Aufbau.

4,62Kg . Hätte noch leichter gekonnt, aber nur auf Kosten des Vortriebs.

P1050673.jpg

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    4,62 kg! Alter Schwede, ein scharfes Teil. Allerdings gehn solche getunte Kisten bei mir nicht nur auf kosten des Vortriebs sondern auch auf Kosten der Stabilität. Bin ich einfach zu schwer für.
    Gruß
    Diethelm

Mil-Sub
    keine radtour, keine neuanschaffung, jedoch eine komplettreinigung meines bikes gerade eben

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Sehr lobenswert, Jörg! Gepflegtes Material muss sein ! Ich hatte neulich einen Platten und musste den Schlauch wechseln. Kein Vergrnügen, wenn alles versifft und verklebt ist - zumal ich weißes Lenkerband habe .

Milo: geile Kiste!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Deepsea
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    keine radtour, keine neuanschaffung, jedoch eine komplettreinigung meines bikes gerade eben

Du putzt dein Rad um 8 Uhr morgens?! Das klingt nach einem sonnigen und entspannten Gemüt. Dachte, das machen nur Postboten vor der Arbeit

Mil-Sub
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    Du putzt dein Rad um 8 Uhr morgens?! Das klingt nach einem sonnigen und entspannten Gemüt. Dachte, das machen nur Postboten vor der Arbeit
    ich habs auch vor der arbeit gemacht, da ich erst um 9 uhr anfange. zwar is mein bike eh meistens sauber, aber heute hatte ich zusätzlich noch bock kette und ritzel sowie schaltwerk und umwerfer komplett zu reinigen

am wochenende steht ein triathlon an und da soll ja alles passen

Deepsea
    Tja.... für ein Tritahlon würde es bei mir selbst mit dem schnellsten Rad der Welt momentan nicht reichen.

Liegt wohl auch daran, dass ich von Grund auf nicht zu den Menschen gehöre, die ihr Rad gerne putzen in der Früh

Mil-Sub
    da geht man einfach entspannter in die arbeit weil dir wirklich wichtigen dinge einfach schon erledigt sind

Mil-Sub
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Stimmt!

Wenn du fit bist fahr mal in den Bayer. Wald, da kannste mal richtig trainieren.
    Dort gibt es auch den berüchtigten Arber-Rad-Marathon!

Gruß
    Robby
    Der is in 1,5 Wochen.... ich bin ständig am Überlegen ob ich mitmachen soll

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Gibt ja mehrere Distanzen.

Ich denke aber der ist ausgebucht!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Mil-Sub
    Ne, Nachmeldungen sind bis zum Veranstaltungstag möglich, es gibt kein Teilnehmerlimit.

Das wird ne spontane Geschichte, v.a. weil es mehrere Routen gibt und man ja frei wählen kann

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Heute mit meiner Frau 104km und 1670hm durch die Toskana! Trotz 36Grad ging es dank ein paar Wolke und ein bisschen Wind sehr gut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Daytona Avatar von hk72
    Heute bei herrlichem Wetter (nicht zu heiß!!!) eine schöne Runde durch den Wienerwald unter anderem übern Schöpfl gedreht.

Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Bin heute früh auch mal 130 km geradelt.

Und dabei auf Strava wieder einen Bergpokal gewonnen.
    Dummerweise bei einer Bergwertung eine falsche Abzweigung genommen,
    d.h. leider ohne Wertung.

Gruß
    Robby
    Geändert von jagdriver (21.07.2013 um 21:08 Uhr)
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Mil-Sub
    Was würdet ihr denn empfehlen: Aero Laufradsatz ans Rennrad oder gleich auf ein TT-Rad setzen

Hintergrund:

Ich habe ein Rennrad, bei dem ich offensichtlich in der Ebenen durch Sitzposition und Laufräder ggü. einem Triathlon-Rad schon Nachteile habe. Das ist offensichtlich, immerhin schnapp ich mir bergauf die Radlfahrer wieder, die mich in der Ebenen mit ihren Triathlon-Rädern einfach überholen. An Schmackes in den Beinen sollte es also nicht fehlen...

Ab 30 km/h sollen die Aero-Laufräder ja große Vorteile bringen, was ich gelesen habe...

Macht eine Nachrüstung am Rennrad Sinn, oder würdet ihr gleich auf ein TT-Rad setzen?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ein TT-Rad ist wohl overkill. Die meisten aerodynamischen Hilfsmittel fangen bei 40km/h zu wirken an.

Ein Triathlon-Aufsatz (und ggfs. eine nach vorne korrigierte Sitzposition) bringt etwas mehr, aber die Krafteinsparung bei 30km/h ist wahrscheinlich nicht messbar. Wenn Du knapp 40km/h fährst, gilt die (selbsterkannte ) Faustregel, dass der Aufsatz bei gleicher Belastung einen Vorteil von einem Gang bringt, d.h. Du fährst bspw. hinten 15 statt 16 Zähnen. Das wäre ein Geschwindigkeitsplus von gut 6%, macht also aus 35km/h 37km/h.

Aerolaufräder, aerodynamisch geformte Rahmen, Flügelprofil am Lenker, Zeitfahrüberschuhe, Bremsen hinter Gabel und Tretlager, ... all das ist Gold wert, wenn Du 50km/h fährst. Ob Du bei 35km/h einen Unterschied zwischen einer Scheibe und einem Hinterrad mit 24 Speichen bemerkst, glaube ich nicht.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Blog-Einträge
    5
    Grundsätzlich spricht nichts gegen die Optimierung des Rennrads in Richtung TT-Rad. Zeitfahrlenker, Laufradsatz evtl. eine andere Sattelstütze um weiter nach vorne zu kommen und ein, zwei Spacer raus um den Lenker weiter runter zu bringen - schon kommst Du dem TT-Rad ziemlich nahe.

Ich stand ja vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für dass TT-Rad entschieden. Für einen guten Laufradsatz legst Du auch 'nen Tausender hin. Dann noch Lenkeraufsatz, andere Sattelstütze... Da kannst Du Dir gleich ein zweites Rad kaufen, zum Beispiel sowas. Somit hast Du ein Rad fürs alltägliche und eins für "besondere Anlässe" . Mein normales Rennrad fahre ich trotzdem noch - gestern erst in etwas hügeligerem Gelände.

Und, hey: so 'ne Rennmaschine sieht zudem auch entschieden geiler aus!
    Martin

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    ... sowas. ...
    Von jemand, der nicht mal weiß, wie man definiert schreibt, würde ich mir auch ein Rad obdimiren lassen
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Blog-Einträge
    5

Was machst Du denn hier, Dicker!
    Martin

Lesezeichen

Lesezeichen