Ich glaube auch, dass das geht. Mein CTEK MSX 5.0 (oder so) hat auch einen Motorrad-Modus.
Andreas: toi, toi, toi. Gutes Gelingen.
![]()
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 3025
Thema: Der Vespa- Thread
-
25.03.2021, 10:11 #2141
-
25.03.2021, 11:07 #2142
-
25.03.2021, 11:22 #2143
Noch eine Frage: Neue Vespa 125 PV...
TK oder doch VK, falls die so ein Idiot umkickt?
Edit: mit 150 SB wären es 226 mit 300 192 EuroGeändert von Newbie01 (25.03.2021 um 11:24 Uhr)
-
25.03.2021, 13:43 #2144
Uih, ich zahl 105,-- VK mit 150SB für meine 300er. Kommt natürlich auf die SF-Klassen an. Ich hab VK ...Geht ja nicht nur ums umkicken, sondern auch ums "hinlegen", was nie passieren möge!
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
25.03.2021, 14:24 #2145
ich glaube, dass das regional unterschiedlich ist.
München = hohe Vespa Dichte und "zahlfreudiges" Publikum....
Ich bin bei 34 Prozent oder so...Geändert von Newbie01 (25.03.2021 um 14:25 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
25.03.2021, 15:25 #2146
Immer VK und immer beim Schöbel
-
12.04.2021, 11:01 #2147
Das ging beim zweiten Mal echt ganz schnell.
Motor raus und weitgehend zerlegt, wie erwartet war die kleine Feder hinter dem Kickstarterritzel gebrochen. Die Feder und die Schulterscheibe drunter getauscht, alles wieder zusammengesteckt und eingebaut. Hat alles in allem etwa sechs Stunden gedauert, das war ok. War mir jedenfalls eine Lehre, die Feder war das einzige Teil, das ich beim ersten Mal nicht erneuert hatte. Da will man fertig werden und spart an einem Teil für ein paar Cent. Naja, selbst schuld.
Die Zündung mache ich aber trotzdem noch neu, die Teile sind da wo ich immer bestelle im Moment vergriffen. Aber das eilt nicht.
Langsam hätte ich doch ein bissl Bock, noch eine Rundlicht zu holen und diese mit einem stärkeren Motor zu versehen.Das Café full - full.
-
21.04.2021, 18:52 #2148
Heute mal die Vespa rausgeholt, einen neuen Gepäckträger montiert, warmgefahren und bei Kilometerstand 270 km mal Vollgas gefahren. Bin ja sonst ja nur in der Stadt unterwegs, da war es an der Zeit mal kurz etwas Feuer zu geben.
Ergebnis: Ernüchternd ;o). Mit Ach und Krach 90 km/h auf dem Tacho, wenn man den vespatypischen Vorlauf abzieht, sind das etwas mehr als 80 km/h. Gut, dass die Vespa (ist eine 125er Primavera, Euro 5) maximal 91 km/h schaffen soll.
Gut, ich bin nicht der Leichteste und Größer als 1,75, da darf man nicht allzuviel erwarten. Nach dem Einfahren / 1.000 km soll ja nochmal ein Schub kommen, aber da ich wie gesagt, eh meistens im urbanen Umfeld oder auf kleineren Nebenstraßen unterwegs bin, ist das jetzt kein riesen Beinbruch. Ich hatte dennoch wieder Spaß...Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
24.04.2021, 13:38 #2149
Alles Gute zum Geburtstag, die Wespe ist mittlerweile eine rüstige ältere Dame...
https://www.spiegel.de/geschichte/75...9-43958d09e380Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
24.04.2021, 19:07 #2150
Mal ne Frage an die Fachleute. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer GTS 300. Nun bin ich in Sachen Modell noch etwas unschlüssig. Eigentlich wollte ich mir ein Neufahrzeug aus 21 zulegen. Leider sagen mir die aktuellen Farben nicht so ganz zu. Und so habe ich mir jetzt zwei Gebrauchtmaschinen aus dem Vorjahr in die engere Wahl geholt. Diese Maschinen sind allerdings beide mit Euro 4 eingestuft. Ist der Unterschied zu den neuen Motoren spürbar? Gäbe es gute Gründe gegen einen Kauf eines Vorjahresmodells?
Danke Euch für reichlich Input. :Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
24.04.2021, 20:13 #2151
Hallo Jacques,
bei den Vespen ist es wohl wie bei jedem anderen Verbrennungmotor auch. Je höher die Ziffer der Abgasnorm, desto "zugeschnürter" der Motor. So lautet jedenfalls die Grundregel bei den 125ern. Inwieweit das bei den 300ern zutrifft, werden Dir sicher die stark motorisierten Profis hier beantworten.
Wenn also die Farbe nur in Euro 4 erhältlich ist, würde ich zugreifen.
Bleibt halt nur noch die Frage nach der Abgasnorm. Da habe ich leider keine Glaskugel, aber mit EU 4 bist Du sicher eine ganze Weile auf der sicheren Seite. EU 3 würde ich kritischer sehen.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
24.04.2021, 20:28 #2152
Mal sehen was mit einer Grünen Regierung passiert
Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
10.05.2021, 21:19 #2153
Ich habe immer gerne hier mitgelesen, nun kann ich auch mal ein eigenes Bild posten:
-
10.05.2021, 21:21 #2154
Miguel, herzlichen Glückwunsch zur Vespa und gute Fahrt
LG Deni
-
10.05.2021, 21:27 #2155
Schönes Foto
...und viel Freude mit & an der Vespa
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
10.05.2021, 21:44 #2156
Vielen Dank Deni und Stefan! Das war eine kurze Verschnaufpause bevor es dann "in die Berge" ging, da tut sich das kleine Motörchen dann doch ein wenig schwer.
Aber zum Semmeln holen hier im Dörfli reicht es allemal.
-
10.05.2021, 21:49 #2157
Unsere Tochter hatte auch eine 50er, die dann sogar etwas über 50km/h fuhr. DAS ist vorteilhaft, damit man im Ort nicht die "Bremse" ist! Verstehe eh nicht warum die 50er nicht knappe 60km/h fahren dürfen. Würde manches in den Städten und Ortschaften für die Vespafahrer "entspannen".
Ansonsten zog sie prima an ... aber das war halt dann schnell bei gut 50km/h auch schon wieder vorbeiGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
10.05.2021, 22:08 #2158
Ich habe heute bei der Überführung auf einem kurzen Stück Bundesstraße plötzlich einen 38-Tonner im Rückspiegel erblickt, der da mit 90km/h angeschoben kam.
Auf kleineren Landstraßen ist man einfach nur beschaulicher und natürlich etwas länger unterwegs.
Und, wie gesagt, hier im Ort komme ich mit der kleinen Wespe überall schneller hin (ohne Parkprobleme) als mit dem Auto. Dafür ist sie gedacht, Strecke werde ich damit sicher nicht fahren.
-
12.05.2021, 22:20 #2159
Jetzt heißt es waaaaaarten…..
Heute hab ich den Deal fix gemacht. Freitag geht‘s zur Zulassung und dann muss ich mich bis zum 31. gedulden.
Bis dahin dauern die Umbauten und einige Teile sind auch gerade nicht lieferbar. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.Häätzliche Jröß vum Rhingdä Jacques
-
26.05.2021, 14:09 #2160
- Registriert seit
- 07.02.2020
- Beiträge
- 19
Die erste Rolex suche ich leider immer noch vergebens - die Vespa ist dafür vor 2 Wochen bei mir eingezogen. Macht Spaß! O-Lack, komplette Dokumentation, 2000km gelaufen, minimalster Rost, 2 Vorbesitzer. Hat jemand Ahnung zu den Anbauteilen? Sind diese original oder später angebrachte Anbauteile? Laut Auslieferung und Katalog aus der Zeit konnte man sich das als "Zubehör" dazu buchen.
Ähnliche Themen
-
Vintage Vespa
Von market-research im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26 -
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Meine erste Vespa !
Von slimshady im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06 -
Monster-Vespa
Von Uhrenbeweger im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42
Lesezeichen