Bodenmarkierungen habe ich in der Fahrschule schon gelernt insbesondere bei Nässe zu meiden.
Ergebnis 1 bis 20 von 3050
Thema: Der Vespa- Thread
Hybrid-Darstellung
-
09.08.2017, 03:17 #1
-
11.08.2017, 09:28 #2
Neulich ist mir das Getriebe so ein bisschen kaputtgegangen. Es gab aber keine Folgeschäden glücklicherweise.
Beim Zerlegen und Reparieren fiel dann noch auf, dass mein Zylinder (Malossi MHR) an einer Stelle eine beschädigte Laufflächenbeschichtung hat und dass der Kopf (Scooter & Service) leider nicht exakt zentriert verschraubt war. Die Folge war eine kleine Kontaktstelle zwischen Kolben und Zylinderkopf.
Da der MHR sowieso nicht zur gewünschten alltagstauglichen Charakteristik des Rollers passte, wurde er nun im Zuge der Getriebereparatur gegen ein Drehmomentmonster getauscht. Ich habe jetzt einen 220er Polini.
Gestern auf dem Leistungsprüfstand zum Abstimmen:
IMG_8495_kl.jpg
Und das Ergebnis:
IMG_8500_kl.jpg
Bin sehr zufrieden. Vergleichen mit Autos ist der Roller nun kein Turbo mit Turboloch mehr, sondern ein V8-Diesel.

Die Spitzen von Leistung und Drehmoment liegen zwischen 5.000 und 6.000 Upm. Das fährt sich richtig gut und entspannt so!
Ach ja, und das Getriebe schaltet jetzt richtig sauber und knackig. Das hatte ich noch nie so gut. Ich dachte immer, dass konstruktionsbedingt so ein schwammiges, undefiniertes Gefühl normal sei.Geändert von Berettameier (11.08.2017 um 09:30 Uhr)
#beyondpatek
Ähnliche Themen
-
Vintage Vespa
Von market-research im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26 -
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Meine erste Vespa !
Von slimshady im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06 -
Monster-Vespa
Von Uhrenbeweger im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42




ist sexy
Zitieren
Lesezeichen