Ist BJ. 2012, ABS habe ich noch nie vermißt.![]()
Ergebnis 441 bis 460 von 2980
Thema: Der Vespa- Thread
-
07.09.2014, 22:25 #441
-
07.09.2014, 22:31 #442
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
-
07.09.2014, 23:07 #443
-
08.09.2014, 00:00 #444
Die Bilder der
PX
GTS in rot
Sprint
GTS in schwarz
Alles sehr schöne Maschinen !
Ich habe noch einen Sprint Nachbau aus Indien.
Sie ist ein bisschen kleiner und niedriger als der
PX-Nachbau ( 150ccm/ 6,15 PS ) Schwingsattel.
Leider, da ich in der Stadt nicht langsam fahren
kann ( muss wohl ein Gendefekt sein) taugt die
alte Bremstechnik garnicht !
Die LML-PX hat vorne ne Scheibenbremse und
eine wesentlich bessere Trommel hinten, so kann
man in der Stadt mal richtig aufdrehen aber auch
rechtzeitig zum stehen kommenGeändert von Vespapapa (08.09.2014 um 00:01 Uhr)
VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
08.09.2014, 08:10 #445
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ich habe ABS seit nun einem Jahr an meiner Beverly, zusammen mit der Traktionskontrolle und würde das nicht mehr missen wollen, wenn man auch bei schlechtem Wetter / nasser Straße mit dem Roller unterwegs ist. Die Traktionskontrolle halte ich fast für wichtiger, so häufig, wie das Lichtlein bei der Beverly beim Beschleunigen blinkt.
-
08.09.2014, 08:26 #446
Danke für die Rückmeldung Max
Ich war immer gegen ABS an Zweirädern. Bis ich mal mit einem Ersatzfahrzeug der Werkstatt (Harley Night Rod) mit ABS - unverschuldet in eine brenzlige
Situation gekommen bin. Ob es mit meiner Maschine - ohne ABS - so gut ausgegangen wäre mag ich bezweifeln...LG Deni
-
08.09.2014, 10:11 #447
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Geht mir genauso. Die Probefahrt mit der Beverly und ne Testvollbremsung damit waren augenöffnend. Ich würde kein neues Zweirad ohne ABS mehr kaufen.
-
09.09.2014, 17:54 #448
So, bekenne mich schuldig. Habe mir heute auch einen Eimer (Automatikroller) zugelegt.
Hab schon `ne Weile nach ner Nachfolge für meine PX gesucht. Die war mir am Berg einfach zu langsam.
Nachdem ich heute mittag die GTS - die mir optisch recht gut gefällt (für nen Automatikroller) - probegefahren bin,
mich aber das Fahrgefühl für den Preis nicht überzeugt hat, bin ich zuerst noch den neuen Yamaha Tricity gefahren.
Genial das Teil. Aber ebenfalls zu wenig Leistung am Berg. Hab dann spontan den Vorführer - eine schwarze Vespa LX - gekauft.
Dies als Experient, ohne viel Geld zu verbrennen...
lx.jpg
Fürs Herz habe ich ja die alte Sprint. Bin im Moment noch am schauen, ob was ganz altes dazu kommtLG Deni
-
09.09.2014, 20:24 #449
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Hmmmm......... mach wenigstens die Sava Gummis weg.....
-
09.09.2014, 20:55 #450
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Hat die LX mehr Dampf am Berg? Die hat doch auch nur 10 oder 11 PS?
Im Grunde hätte ich gerne den 350er Beverly-Block mit kleinem Hinterrad in der LX. Das wär geil
-
09.09.2014, 22:04 #451
Oskar: was ist so schlimm an den Reifen? Optik oder Fahreigenschaften?!
Max: die hat knapp 12 PS. Hab sie gekauft ohne sie zu fahren. Die aktuelle PX hat gerade mal 6,5 PS. Ne Kollegin hat die Vorgängerin meiner LX. Und die hat immer Kreise um mich auf meiner PX gedreht.
Ist ja ein Experiment. Bin eh ständig am flippern...LG Deni
-
09.09.2014, 22:10 #452
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Achso, ich hatte die 12 PS von der PX200 im Kopf...
-
09.09.2014, 22:34 #453
Wenn es die in der CH noch zu kaufen gäbe...
LG Deni
-
09.09.2014, 22:57 #454
-
10.09.2014, 00:09 #455VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
10.09.2014, 07:56 #456
ICH finde die LX sehr cool. Ich halte es hier wie mit Uhren: Alt werden die schon von alleine - weniger "Seele" haben die jetzt für mich auch nicht. Und wenn ich mit Seele ständig liegenbleibe (das waren meiner Erfahrungen, wenn auch schon bisschen her), dann doch lieber was seelenlosen, was aber rollt.
( Wobei ich gestehen muss, dass meine LX gestern auch das erste mal gebockt hat. Hatte bei 50/60 km/h unvermittelt angefangen zu "ruckeln". Nach einer kleinen Pause, bisschen zureden gings aber normal weiter. )Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
10.09.2014, 08:26 #457
Sagen wir mal so - ist wahrscheinlich `ne Glaubensfrage, ähnlich wie beim 911er (Wasser- oder Luftgekühlt)...
Aber bei der LX steigt man auf, dreht den Schlüssel und die Fuhre läuft. Gleichzeitig muss ich kein Öl nachfüllen bzw.
sogar mischen. Und ich habe ein brauchbares Staufach unter der Sitzbank. Und im Stadtverkehr ist es ohne Schaltung
auch angenehmer.
Nun gibt es ja die Nachfolger der LX. Die Sprint und Primavera. Diese kommen aber anscheinend bei den Käufern nicht
so gut an, da die Rundungen nicht mehr so ausgeprägt sind, wie bei der LX.LG Deni
-
10.09.2014, 08:33 #458
Deni, exakt so ist es. Dieses "Schlüssel rum und los"-Argument war für mich der Punkt.
Die Primavera muss ich mir nochmal ansehen, hatte bislang keine Zeit.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
10.09.2014, 08:34 #459
Sie sah nicht nur böse aus, sie war auch noch brutal laut..................
Vespa World Days Mantova 2014ciao
Stefan
-
10.09.2014, 11:44 #460
Hi Stefan
Schön finde ich das von Dir gezeigte Monster zwar nicht - trotzdem hat sich da jemand wohl einige Mühe gegeben.
War aber nicht zugelassen, oder?!
Hast Du noch mehr Bilder vom Treffen...?LG Deni
Ähnliche Themen
-
Vintage Vespa
Von market-research im Forum Technik & AutomobilAntworten: 32Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:26 -
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Meine erste Vespa !
Von slimshady im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06 -
Monster-Vespa
Von Uhrenbeweger im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 16.08.2005, 09:42
Lesezeichen