Fahre jeden Tag ca. 20km (also 10 hin + 10 zurück) mit dem Rad zur Arbeit. Das seit Jahren und die Rolex funktioniert immer noch, Gang seit Jahren unverändert.
Was mache ich falsch?
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Thema: Explorer auf dem Fahrrad
-
29.06.2010, 03:01 #21
Wenn ich ´ne Rolex noch nicht mal zum radeln nehmen kann brauch ich gar keine Uhr mehr.
Also das wird sie schon aushalten, aber besser ist es natürlich, das Ding (in dem Fall beide Dinger) im Schrank zu lassen.
Wie hieß es noch irgendwo hier: was dein Arm aushält, hält deine Rolex auf jeden Fall aus.
orange: das mit der Kneipe halte ich hingegen für seeeehr gewagt, immerhin kann man nach dem Kneipenbesuch durchaus mal unsanft auf dem Boden aufschlagen...
Saludos
Carsten
-
29.06.2010, 07:58 #22Beste Grüße, Uwe
---
: .-:.":;*
---
-
29.06.2010, 10:16 #23Sea-Dweller
Jede Uhr wird im normalen Alltag größeren Belastungen ausgesetzt, als wenn man damit mal über einen Bordstein radelt: Schläge gegen Tischkanten, Stuhllehnen, Türrahmen, ...
-
29.06.2010, 12:57 #24
ich fahre auch täglich mit dem Rad über Berlin`s Buckelpisten, die Straßen sind hier wirklich sehr schlecht, und habe auch schon mal drüber nachgedacht wie es meiner Uhr dabei geht. Es ist ja auch so das wenn man sie locker am Handgelenk trägt sie ganz schön durchgeschüttelt wird und meine Gedanken ehr dem Band als dem Werk galten.
Nun ist es jedoch so das ich weder auf`s Rad noch auf meine Uhren verzichten will und deshalb müssen sie da halt durch!
den Sprit den man spart kann man ja in die Revi investieren
In den letzten 4 Wochen bin ich 2 mal (kurzärmlig) gestürzt und seitdem hält meine Freundin mich entgültig für`n Vollpfosten denn ist ja klar wie das nach dem Sturz abläuft
Scheiße meine Uhr meine Uhr meine Uhr OH Gott sei Dank alles OK
Scheiße mein Rad mein Rad Gott sei Dank alles OK
Oh ich blute.....
2 mal gestürzt 2 mal nix passiert aber in Zukunft weniger Alkohol beim radeln
MfG
Phipmaxx
-
29.06.2010, 15:21 #25stimmt Carsten, Du schon ...Original von Cagistu
[...]
orange: das mit der Kneipe halte ich hingegen für seeeehr gewagt, immerhin kann man nach dem Kneipenbesuch durchaus mal unsanft auf dem Boden aufschlagen...
Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
29.06.2010, 22:46 #26Date
Ihr Radfahrer-HELDEN !

Fassen wir also zusammen: Der Uhr passiert durch die Erschütterungen voraussichtlich nix, der Rolex-Träger bleibt von Stürzen verschont
Aber Schlabberbänder, die werden GANZ BESTIMMT schlabberiger durch das Geschlabber auf dem Rad
-
30.06.2010, 09:52 #27
Ich sehe es ähnlich: Wenn man nicht dran denkt, passiert in der Regel auch nichts. Fahre seit mehr als 20 Jahren mit dem Rad durch Düsseldorf und ich hab mich in der Stadt noch nie hingelegt. Als ich gestern abend an der Unfallstelle Kö/Steinstrasse vorbeigefahren bin (LKW übersah Radfahrer beim Rechtsabbiegen und überrollte ihn) dachte ich mir aber, dass auch immer ein bisschen Glück dabei ist.
Wie dem auch sei, einer Rolex sollte so ein Gehoppel nichts ausmachen, aber ich ertappe mich auch dabei, dass ich bei grobem Kopfsteinpflaster die linke Hand ab und zu vom Lenker nehme
Und hier noch ein passendes Foto...
Viele Grüße
Johannes
-
30.06.2010, 10:29 #28Oh mein Gott, das habe ich komplett überlesen!!!!Original von paddy
DU bist ja auch völlig bekloppt, wer macht denn sowas...Original von orange....mein tipp: ich trage meine SD und auch die Sub ..., im wald, ....
-
30.06.2010, 11:31 #29
Rolex und Radeln geht für mich nicht zusammen.
Bin zwar noch nie in der City gestürzt aber 2x heftig mit dem
Rennrad.
Beides mal waren die Uhren (Seiko; Polar) heftigst in Mitleidenschaft
gezogen.
Von mir mal ganz abgesehen.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
30.06.2010, 11:39 #30
Klar, robby, beim Rennradfahren hab ich meine Uhr auch nicht an. Dafür gibts ja den Garmin oder Polar am Lenker. Die bleiben bei einem Sturz dann auch meist unbeschädigt (im Gegensatz zu Carbon-Teilen am Rad
)
Mein Daddy hat sich auch schon ein paar mal lang gemacht beim Radfahren (Rennrad), aber seine 16800 ist immer am Armgelenk. Bisher hat sie das genauso gut weggesteckt, wie alles andere (Schweissen, Farbe, Nitroverdünner, und und und) - 100% Wrist-Time halt.
Viele Grüße
Johannes
-
01.07.2010, 10:55 #31
eine Uhr verkaufen und bei Hessel nen Fully holen!!
Viele Grüße, Manuel