Ich würde ihr eine Chance geben, sich an Deinem Arm einzulaufen.
______
Manfred
Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
23.06.2010, 22:12 #1
Warten oder gleich einschicken (Vorlauf, vermutlich durch Prellen)
Habe mir nun endlich meine erste Rolex gegönnt (Milgauss). Wunderschön!!! Leider ein kleines Problem:
Die Uhr hat sehr lange (M-Serie, 2008) nagelneu herumgelegen, vermutlich ohne dass sie gelaufen ist. Ich habe sie erst einmal von allen Folien befreit und komplett mit der Krone aufgezogen. Die Uhr läuft im liegen perfekt (+/0), habe auch mehrere Lagen mal angetestet - da gibts keinerlei Probleme.
Am Arm macht das gute Stück jedoch innerhalb weniger Stunden eine viertel Minute gut. Vieles spricht dafür, dass die Unruh etwas übermotiviert ist und prellt.
Was würden die Experten empfehlen, noch ein paar Tage warten/tragen und hoffen, dass sich das gibt (besteht dafür überhaupt eine Chance), oder sofort zum Service einsenden? Wäre natürlich sehr schade, jetzt gleich wieder auf die Uhr warten zu müssen. Ist das Problem eventuell sogar häufiger/bekannt?
-
23.06.2010, 22:28 #2
RE: Warten oder gleich einschicken (Vorlauf, vermutlich durch Prellen)
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
23.06.2010, 22:42 #3
he matx,
schliesse mich manfred an...trage sie mal eine zeit lang min. 3 wochen durch und wenns dann immer noch net is..ab zum konzi
grüße
martinWe don`t sell watches, we sell dreams !!
-
23.06.2010, 22:54 #4
erstmal ein paar Wochen "eintragen" und bei Gelegenheit auf die Zeitwaage und die Werte prüfen, dann kannst immer noch überlegen, ob es notwendig ist.
23.06.2010, 23:14 #5
Oh, gerade, wenn "Prellen" befürchtet wird, würde ich gleich mal zum Uhrmacher gehen. Wenn da Teile mechanisch aufeinander schlagen, sollte mal jemand da raufschauen, der sich auskennt. Ferndiagnosen sind hier blöd.
Lieber jetzt einmal ein paar Tage auf die Uhr verzichten als dann vielleicht irgendwann länger. Lass die Uhr anschauen - der erfahrene Uhrmacher beim Rolex-Konzessionär weiß genau, was die Uhr braucht.
Bitte halte uns auf dem LaufendenIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
23.06.2010, 23:17 #6
Themenstarter
Original von NicoH
...der erfahrene Uhrmacher beim Rolex-Konzessionär weiß genau, was die Uhr braucht.
Also noch 3 Wochen hold oder 3 Wochen Köln ... kaputt gehen kann aber meines Wissens beim Prellen eigentlich nix, außer meinen Nerven ...
-
23.06.2010, 23:21 #7
Naja, Prellen ist ja schon ein mechanisches Schlagen der Unruh an den Anschlägen.
Dass die nichts aufmachen dürfen, ist Unfug. Schade, wenn die sowas sagen... Wer ist denn der Konzessionär? Wo kommst Du her? Vielleicht kann Dir hier jemand anders weiterhelfen...Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
23.06.2010, 23:33 #8
Themenstarter
Nicoh, einer der Konzis ist W*mpe, den anderen Konzi habe ich gleich abgehakt ("Sie müssten dann nur die Versandkosten übernehmen, wenn wir die Uhr zu Rolex schicken, Sie haben ja die Uhr nicht bei uns gekauft.") ... das Risiko eines Garantieverlustes will ich natürlich keinesfalls eingehn ...
-
23.06.2010, 23:37 #9Original von matx
Original von NicoH
...der erfahrene Uhrmacher beim Rolex-Konzessionär weiß genau, was die Uhr braucht.
__________ Bert___________ Bert
-
23.06.2010, 23:37 #10
Die Garantie geht nicht dadurch verloren, dass ein Uhrmacher bei einem Konzessionär die Uhr öffnet.
Ich verstehe Deine Sorgen, halte sie aber für unbegründet.
Die Uhr kommt also von Wempe? Aus welcher Stadt?Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
23.06.2010, 23:38 #11
Bert, ich habe oft Probleme mit Deiner sehr direkten Art - aber diesmal gebe ich Dir Recht
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
24.06.2010, 06:35 #12Original von Bert_Simpson
Original von matx
Original von NicoH
...der erfahrene Uhrmacher beim Rolex-Konzessionär weiß genau, was die Uhr braucht.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
24.06.2010, 11:21 #13
Themenstarter
Stimmt, für die Zeitwaage kann die Uhr ja zu bleiben ...
Habe nun also Rat eines kundigen Uhrmachers (und Nicht-Konzis) eingeholt, dem ich vertraue. Seine Empfehlung: Eine Woche warten, wenn das prellen nicht weg ist danach die Uhr einschicken. Er wollte auch selbst nicht ran, weil Prellen eben nicht einfach mal schnell zu beseitigen sei. Kaputt gehen kann nix.
Halte Euch auf dem Laufenden ...
-
27.06.2010, 22:10 #14
Themenstarter
So, seit heut erstmals innerhalb der COSC (+5 sec) ... gestern in Summe +7 ... so lang es keine stärkeren Erschütterungen gibt, läuft die Uhr perfekt +/-0, nur bei viel Bewegung sind dann ganz schnell mal 2 oder 3 Sekunden oben drauf.
Damit kann ich vermutlich leben ... Ich denke, ich warte erst mal ab mit dem Einschicken ... kann ich in 4 Wochen immer noch machen ... ansonsten ... ist die Milgauss der erwartete Traum. Haptik super, Tragekomfort perfekt, trotz des nicht unerheblichen Gewichts.
-
27.06.2010, 23:11 #15[i]Original von matx
Haptik super, Tragekomfort perfekt
gib deiner Krone noch ein paar Wochen Zeit;
sollte das Gangverhalten dann immer noch unzufriedenstellend sein, schick das gute Stück über den Konz nach Köln, ruf ne Woche später in der Werkstatt an, lass dir den Leiter, Herrn Krämer an die Strippe geben, gib ihm die SN deiner Uhr, erzähl ihm nochmal genau, was da nit so gut läuft und Du wirst sehen, Du erhälst ne Uhr mit perfektem Gang zurück;
berichte uns doch bitte, wenn es Neuigkeiten gibt;
___________ Bert___________ Bert
-
28.06.2010, 14:06 #16
Themenstarter
danke für den super Tipp
-
03.07.2010, 23:20 #17
Themenstarter
hier nun kurz das Ergebnis nach knapp 2 Wochen 24h/d Tragen:
Die Uhr läuft mittlerweile perfekt im COSC-Bereich. Meistens 1-2 sec/d im Plus, wobei Vorlauf ausschließlich bei Erschütterungen auftritt. 30 min joggen=15 sec Vorlauf. Im Alltag perfekt. Bei Schreibtischtätigkeit +/- 0, über Nacht mal 1 sec im minus, nur bei viel Bewegung leichtes Plus. Da kann ich wohl auf´s Einsenden verzichten.
Geniales Ührchen, und komischerweise stört es mich ausgerechnet bei meiner teuersten Uhr nicht, dass die polierten Teile nach ein paar Tagen gebraucht aussehen - irgendwie gehört das bei der Lex dazu, dass man ihr das Tragen auch ansieht
Der Tragekomfort ist über alle Zweifel erhaben, das Gewicht spürt man nicht wirklich. Easylink ist bei diesen Temperaturen eine feine Sache.
Die Uhr ist rundherum beeindruckend - unauffällig und dennoch einfach nur klasse!!!
-
04.07.2010, 00:14 #18
Original von matx
.... wobei Vorlauf ausschließlich bei Erschütterungen auftritt. 30 min joggen=15 sec Vorlauf.
ich bin sogar mit einer 6512 mit dem wahrlich urgemütlich langsamen 1000-er jede heftige MTB-Strecke gefahren und die Uhr lief bedeutend stabiler als deine;
da is wat faul, da lässt sich noch was verbessern;
mich an deiner Stelle würden diese Gangabweichungen nicht ruhen lassen und wie Rolex das in den Griff bekommt sollte dir persönlich eigentlich pups-egal sein;
_______ Bert___________ Bert
-
12.07.2010, 16:38 #19
Abweichungen würden mich auch nicht ruhig schlafen lassen.
+(Vorlauf) eher als -.
Nachgehen ist echt elend.
Bei W*mpe (Berlin) wollte man meine Submariner auch nicht justieren.
Werd ich mal zu Axel S. gehen und hören was man da sagt.Gruß,
Michael.
Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
Kein Problem, hier ist sie:
UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
-
12.07.2010, 17:56 #20
axel S. den gibt es doch gar nicht mehr.......meinst du jetzt bucherer?
herr lauritzen oder her schilling bei W am ku´damm sind sehr empfehlenswert wie ich finde....geh doch mal auf die zudont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten