Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Gesperrter User
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Leute mit dem größten Hass auf Apple diejenigen sind, die mit Macs bisher nichts zu tun hatten. Die Leute mit dem "dicksten Hals" auf M$ sind User, die jeden Tag mit Windows arbeiten müssen...

Orange Hand Avatar von orange
    die größtem hasser sind eigentlich die, die von all dem keine ahnung haben. ich hatte unter MS XP noch nie einen bluescreen und nutze beruflich XP 10 stunden am tag.... privat mag ich mein mac os .... kann mit beiden umgehen und bin sehr genervt von fundamentalisten auf beiden seiten....
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Lieber Florian, du wirst nicht müde zu betonen, dass du dein XP magst - ich finde das gut, und du bist definitiv die große Ausnahme meiner privaten Regel. Was ich dir langsam ein bisschen übel nehme, ist die wiederholte Unterstellung von Ahnungslosigkeit. Ich würde es auf einen Contest ankommen lassen

Original von 21prozent
    Lieber Florian, du wirst nicht müde zu betonen, dass du dein XP magst - ich finde das gut, und du bist definitiv die große Ausnahme meiner privaten Regel. Was ich dir langsam ein bisschen übel nehme, ist die wiederholte Unterstellung von Ahnungslosigkeit. Ich würde es auf einen Contest ankommen lassen
    lieber dirk, ich "mag" mein XP nicht, sondern möchte nur betonen, das es bei korrekter anwendung einfach ein stabiles betriebsystem ist. mein privater umstieg auf mac hatte nichts mit stabilität zu tun, sondern mit neugier, coolnessfaktor und design. das ich es im handling besser finde, kommt nun dazu... und im leben würde ich mich nicht messen wollen mit dir.... wozu auch, du weisst sicherlich ne menge mehr als ich.... ich habe weder dir noch einem anderen fori in diesem thread ahnungslosigkeit unterstellt. was ich sehr wohl feststelle ist, das die meisten windowssysteme dann instabil sind, wenn "nennen wir sie mal" unerfahrene user blindlings "heft-cds" installieren oder jedem download link folgen.....

blindes windows und/oder auch apple bashing bzw. anbeten find ich einfach albern. ich mag meine macs, ich mag andere apple produkte und ich finde steve jobs ziemlich cool. trotzdem brennen bei mir abends keine kerzen, nur weil ne keynote ansteht....

kannst du damit leben ?
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Damit kann ich leben :twisted:

Original von 21prozent
    Damit kann ich leben :twisted:
    na dann ist ja alles gut
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von Hypophyse

RE: Apple - erst Adobe, jetzt Google

Die aktive Ignoranz von Flash hat iPhone OS nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Dieses verbuggte Stück Software ist lahm und stürzt regelmäßig ab. Seit Safari Plugins in eigenen Prozessen abarbeitet kann man damit einigermaßen leben, auf dem iPhone will ich's nicht haben. Mit HTML5, SVG und Scripting werden Alternativen unterstützt.

Original von KEB
    Wie lange wird es noch dauern bis Entwickler ihre Tätigkeit einstellen und die Großen entsprechende Geschütze gegen Apple auffahren?
    Entwickler können es sich nicht leisten, Fundamentalisten zu sein, wenn sie von ihrer Arbeit leben wollen. Es sei denn, sie fahren Gewinne wie Apple ein. Das heißt, sie werden sich den Gegebenheiten anpassen.

Original von KEB
    Wie weit lassen sich Nutzer in ihrer Freiheit einschränken
    Woher die Werbung kommt, die ich ignoriere, ist mir egal.

Original von KEB
    Manchmal ist es an der Zeit frühzeitig einen Schuß vor den Bug zu setzen.
    Wie? Indem man ProtestanTux nutzt?

Original von KEB
    Wie steht ihr dem Handeln Apples, insbesondere Jobs gegenüber?
    Apple wird über kurz oder lang die Weltherrschaft erlangen und es wird uns gefallen.

Original von KEB
    Na ja, vor ca. 80 Jahren gab's einen Österreicher, dem liefen sie auch blindlings hinterher.
    Meine Oma ist am Heldenplatz gestanden, hat die Hand erhoben und "Moment einmal" gesagt. Wusstest du vermutlich nicht.
    — Roland —
    20 % auf alles!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Der Florian schreibt immer alles so gleich wie ich es schreiben tue, täte, würde. Ist er deshalb ich? Oder bin ich gar er! Sind wir in der Singularität der mentalen Betriebssysteme gar eins?

edit: Apple muss die Weltherrschaft erlangen, denn der Apfel ist ja auch das Urkausale Weltproblem, dass überhaupt die ganze Misere begründet hatte.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Doppelaccount?

Man merkt sofort, wenn ein intelligenter Mensch ein Statement verfasst - und ja, das meine ich ernst

Original von Passion
    Der Florian schreibt immer alles so gleich wie ich es schreiben tue, täte, würde. Ist er deshalb ich? Oder bin ich gar er! Sind wir in der Singularität der mentalen Betriebssysteme gar eins?
    getrennte zwillinge ? hast du auch ne tante hildegart ? fragen über fragen.....
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Für mich steht in dem Bereicht auf Golem hauptsächlich, dass Apple untersagt, dass Daten bezüglich meiner Person von den meisten Werbefritzen weiterverarbeitet werden. Ich finde das zunächst hauptsächlich begrüßenswert.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    was mich auch interessieren würde:

gibts eigentlich irgendeinen hardware hersteller, der apple software verarbietet, ausser apple selber?

wenn nein, warum net?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    mein Schwäbisch ist jetzt nicht so gut....was heisst den "verarbietet"?
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Original von biffbiffsen

gibts eigentlich irgendeinen hardware hersteller, der apple software verarbietet, ausser apple selber?

wenn nein, warum net?
    Sieht ziemlich mau aus: In den USA klagte Apple erfolgreich gegen Fremdhersteller, die auf Ihren Maschinen OS X laufen lassen und diese verkauften. In Europa ist meines Wissen die rechtliche Lage nicht eindeutig.

Letztes Jahr stand bei Gravis in Frankfurt noch ein Tablet-PC rum auf dem Snow Leopard lief. Das war allerdings vor der IPad-Zeit. Keine Ahnung wie die Kisten hiesen und ob es die Dinger überhaupt noch gibt

Gesperrter User
    Original von biffbiffsen

wenn nein, warum net?
    Nein, die werden alle mit Prozessen beglückt. Der Grund für Apples stabiles System ist das perfekte Zusammenspiel von Hardware, Treibern und Betriebssystem.

Kein Wunder das Windows da nicht hin kommt, bei dem Durcheinander von 1000 Herstellern. Aber für diese Umstände läuft Windows 7 extrem stabil, wenn man keine komischen Treiber vewendet. Hut ab.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Original von Mawal
    mein Schwäbisch ist jetzt nicht so gut....was heisst den "verarbietet"?
    das kommt raus, wenn ich versuche hochdeutsch zu schreiben..

verarbeitet!

danke für die Infos an die andren!!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!