Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    Gesperrter User

Apple - erst Adobe, jetzt Google

Erst sperrt Jobs Adobe's Flash aus, jetzt legt er sich mit Google an, hier nachzulesen.

Wie lange wird es noch dauern bis Entwickler ihre Tätigkeit einstellen und die Großen entsprechende Geschütze gegen Apple auffahren?

Wie weit lassen sich Nutzer in ihrer Freiheit einschränken, wenn alle großen Plattformen im Gegenzug irgendwann Apple boykottieren und aussperren - kein Zugriff mehr auf soziale Netzwerke, Software, etc.?
    Manchmal ist es an der Zeit frühzeitig einen Schuß vor den Bug zu setzen.

Wie steht ihr dem Handeln Apples, insbesondere Jobs gegenüber? Mich befremdet es schon ein wenig.

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Erstens glaube ich kaum, dass jemand Apple boykottieren wird und zum anderen, wie Steve Jobs sagt, entscheidet ja der Kunde und dieser muss ja nicht kaufen.
    Ich beschäftige mich jetzt seit ca. 25 Jahren mit Computern und hab seit fast 10 Jahren Macs und bin einfach nur froh und zufrieden, dass meistens alles läuft, ich mich um nichts kümmern muss und auch, wie in diesem Fall, es der Firma anscheinend ein Anliegen ist, wirklich den Endverbraucher zu schützen.
    Ich mag da etwas kleinlich sein, aber ich möchte nicht überall meine Daten haben...dementsprechend kommt es zumindest mir sehr entgegen, dass "Datensammler" nicht ohne meine Zustimmung werkeln dürfen.

Liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“

Gesperrter User

RE: Apple - erst Adobe, jetzt Google

Die Geschichte mit Google kann ich nicht beurteilen - was Flash angeht habe ich überhaupt kein Problem mit dem Aussperren.

Ja, dem User soll es überlassen werden, ob Flash-Animationen auf seinem IPhone ein KO-Kriterium für die Anschaffung desselben ist. Und wer nicht auf die Flash-basierte Werbung verzichten will, soll sich halt ein anderes Smart-Phone zulegen.

Aber halt Es gibt ja gar kein anderes Device auf dem Flash vernünftig läuft

Könnte es sein, dass das was Apple tut vielleicht gar nicht so falsch ist :twisted:

Das Apple-Bashing geht mir langsam genauso auf den Keks wie das kritiklose Gelabere der Apple-Jünger!

Freccione Avatar von blarch
    Ich bin kein Apple-User und habe ausser einem iPod Nano kein Apple Gerät bei mir zu Hause.

Allerdings bin ich auch der Meinung von Stefan, dass jedes Unternehmen selber entscheiden kann was es macht und was nicht. Applte wird dies bestimmt nicht ohne Grund tun ... oder anders betrachtet möchte google bestimmt auch den Apple-Markt beherrschen und auch dort Daten sammeln. Von daher kann ich Apple und deren Entscheidung sehr gut verstehen.

Und wie Steve Jobs richtig sagte ... "kaufen muss keiner"
    Gruss Wolfgang

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Apple rockt. Alles, was die machen, ist geil und richtig.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen Avatar von WUM
    .... ausser Marmelade

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Blog-Einträge
    47
    Wenn Apple anfängt, Marmelade zu machen, hör ich sofort auf. Bis dahin konzentrier ich mich auf Apfelmarmelade.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Themenstarter
    Donluigi
    Na ja, vor ca. 80 Jahren gab's einen Österreicher, dem liefen sie auch blindlings hinterher.

Manches Handeln stelle ich da schon infrage, übrigens nicht nur von Apple.

Original von Donluigi
    Wenn Apple anfängt, Marmelade zu machen, hör ich sofort auf. Bis dahin konzentrier ich mich auf Apfelmarmelade.
    Das bedeutet ja, dass Du der Meinung bist, dass Apple bessere Marmelade als Du herstellen könnte oder?

Liebe Grüße

Stefan

Gesperrter User
    Original von KEB
    Donluigi
    Na ja, vor ca. 80 Jahren gab's einen Österreicher, dem liefen sie auch blindlings hinterher.

heftige Worte

Schau dir mal das Interview an, das wird deine Meinung vielleicht ändern: Interview mit Steve

Der Typ ist wirklich von seinen Produkten überzeugt...

Gesperrter User
    Themenstarter
    Na ich bin ja kein absoluter Gegner Apples, vieles befürworte ich auch. Über kurz oder lang wird auch in unserem Haushalt ein iPhone und/oder iPad Einzug halten.

Trotzdem sehe ich das Handeln Apples mit einem gewissen flauen Gefühl im Magen; und sinngemäße Äußerungen wie "Alles ist gut was ..." sehe ich mit einer gewissen Skepsis.

Original von KEB
    Donluigi

Naja, der Vergleich hinkt jetzt aber schon ein wenig...
    Ich hab ja gar nichts gegen Hinterfragen, das tue ich im Übrigen auch, aber wenn eine Firma sogar die Grunde für eine Entscheidung offen darlegt, ist es doch gar kein Problem...wenn es Dir paßt kaufe es und wenn nicht, lass es bleiben.

Mir machen da die Social Networks und Co. viel mehr Sorgen, in die immer mehr Mensch ohne Hintergrundwissen und ohne vernünftig aufgeklärt zu werden "hineinrutschen"...ich glaube das wird irgendwann noch Probleme geben...

Edit: Das Interview von Dirks Link ist wirklich genial und darauf bezog ich mich auch in meinem ersten Post.

Liebe Grüße

Stefan

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von HorstDJ
    ... Mir machen da die Social Networks und Co. viel mehr Sorgen, in die immer mehr Mensch ohne Hintergrundwissen und ohne vernünftig aufgeklärt zu werden "hineinrutschen"...ich glaube das wird irgendwann noch Probleme geben...

uneingeschränkte Zustimmung.

Versteh mich bitte nicht falsch, auch ich hinterfrage Entscheidungen und auch die Produkten von Apple, aber ich für meinen Teil, bin einfach der Meinung, dass sie das Richtige tun...
    Ich denke auch, dass Flash nicht vernünftig funktioniert und HTML5 die Zukunft sein wird, außerdem bin ich halt etwas paranoid, was "Datensammler" anbelangt
    Gleichzeitig wird aber der Druck auf Apple auch immer großer werden, nachdem auch "normale" Menschen Mac-Produkte kaufen und nicht nur "Apple"-Freaks wie ich einer bin

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von 21prozent
    (...) Das Apple-Bashing geht mir langsam genauso auf den Keks wie das kritiklose Gelabere der Apple-Jünger!
    *unterschreib*

Ich finde auch nicht alles gut, was Apple macht. Jedoch das meiste. Welche Werbeplattform jetzt wie verdient, interessiert mich hingegen wenig.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Die scharfe Abgrenzung der Features bei Apple ist IMHO ein Schlüssel zum Erfolg im Sinne von puenktlichem Produktrelease und Stabilität. Viele andere versuchen die eierlegende Wollmilchsau zu implementieren und am Ende läuft alles irgendwie ein Bischen aber nichts wirklich komfortabel, stabil und zuverlässig.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User

Original von KEB
    Erst sperrt Jobs Adobe's Flash aus, jetzt legt er sich mit Google an, hier nachzulesen.

Wie lange wird es noch dauern bis Entwickler ihre Tätigkeit einstellen und die Großen entsprechende Geschütze gegen Apple auffahren?

Die Entwickler springen auf den iAd Zug und freuen sich mit Apple über die Gewinne.Es ist an der Zeit Google etwas entgegen zu setzen und Apple tut es. Beide melken den User, aber Apple hat die schöneren Melkmaschinen...

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Ts is wech, thread kann zu, weil Apple ist zwar doof aber eben doch cool...ähnlich Rolex...nuff said.
    Martin

Everything!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Blog-Einträge
    47
    Für mich bislang das Deppenstatement 2010, aber das Jahr ist ja noch jung.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel