RE: Kennt ihr das Gefühl....
Ich hatte auch schon ein paar mal den Gedanken: "Du hast die Box voller Uhren und trägst seit Wochen nur eine einzige".... :grb:
Aber bei mir war es bisher immer so, dass ich die Uhren, die mich gerade nicht mehr soooo anmachen..... einfach in der Box lasse.
Und siehe da, ein paar Wochen später habe ich wieder riesen Bock auf die Teile.
Ich unterliege da großen "Schwankungen" :D aber ich kenne mich und weiß das daher.... :D Und ic kann damit umgehen.... :D :D
Ich habe einmal eine Uhr weggegeben, weil ich dachte "braucht's eh nicht mehr".... Das war eine der Entscheidungen meines Lebens, die ich heute mit am meisten bereue.... =(
Ich würde mir "downsizing" ganz genau überlegen!
Ich gehöre aber zu den Leuten, die absolute "Reisemuffel" sind, von dem her bin ich beim Thema UHREN VS URLAUB ein gaaaaaaanz schlechter Ratgeber..... :D
Aber wenn Du (länger bereits!) das Gefühl hast eine Uhr hält Dich von etwas ab, was Dir am Herzen liegt: dann hau weg das Ding und LEBE!
Aber nur "weil sie so in der Box liegt" würde ich keine Uhr weggeben....
Das Gefühl kenne ich.
Die Frage stellt sich nach der Verhältnismäßigkeit und dem Fokus.
Der Besitz von x Uhren kann Unverhältnismässig sein in Relation zu Einkommen bzw. monetärer Substanz, ausschlaggebend ist doch der Fokus und z.B. Hobbys sind nie Vernünftig, aber sinnvoll ;)
Faustregel sollte sein, sich das Hobby zu gönnen, ohne wirklich die budgetäre Balance zu verlieren, ein PLUS ist besser als ein MINUS.
Ich habe in all den Jahren eigentlich immer 1 Uhr besessen, waren es mehrere wurde alsbald reduziert.
Gründe:
1. Kein regelmäßiger Uhrenwechsler - permanente wristtime für 1 Uhr.
2. Uhr, die ich nicht trage ist gefühlt sinnloses Kapital, da kein Sammler oder Spekulant.
3. Eine Uhr erfüllt bereits alle Kriterien der Freude und erhält den Traum danach, was man alles kaufen würde, wenn man könnte.
Lösung:
1: Uhren geflippert, Portfoliobandbreite & kick's genossen, Abstumpfung vermieden, unterentwickelte Virusresistenz behalten.
Final:
1: Die aktuelle Uhr ist immer die Richtige - fragt sich nur wie lange :D
2: Im falschen Moment eine Uhr aus falschen Gründen zu verkaufen ist ärgerlich, aber nicht dramatisch.
Zitat:
Original von Masta_Ace
...dass das Besitzen mehrerer Uhren "belastet" ?
[...]
Bin mal gespannt obs hier Member gibt denen es genauso geht ;)
Kurz und knapp: Ja. :D
Habe ebenfalls ein erfolgreiches Downsizining hinter mir, in dem ich die Ex I und DJ verkauft- und zum 3. mal eine 14060M gekauft habe. Bin zwar kein Student und verdiene auch recht ordentlich, dennoch habe ich erkannt, dass mir eine Uhr reicht und ich das Kapital gerne für andere Sachen nutzen möchte. Ich habe mit Ausnahme von Panini-Fotoalben auch noch nie wirklich etwas gesammelt. Wenn ich genügend Geld hätte, würde dies bei Uhren anders aussehen. Dann könnte ich mir auch eine schöne Sammlung mit 4- und 5-stelligen Referenzen vorstellen. Glaube jedoch nicht, dass sich das mal erfüllen wird. Alle eine Frage der Prioritäten ... da fällt mir ein, dass ich dazu vor wenigen Tagen im OT Bereich schon mal etwas geschrieben habe; war zwar bzgl. Porsche, passt jedoch m. E. auch hier:
Zitat:
Original von Laubi
Zitat:
Original von Kiki Lamour
man muss kein millionär sein, um sich ein 11er zu leisten zu können. eigentlich kann das jeder normalverdiener. man muss halt nur prioritäten setzen :D
Habe ich gemacht: [list=1][*]Meine Tochter[*]Meine Frau[*]Kumpeldays[*]Urlaub[*]Sämtlicher materieller Kram (u. a. auch Uhren, Autos, usw. usf.)[*]...[/list=1] ;)