Frage an die Experten - falsches Hangtag?
Servus in die Runde!
Ich benötige bitte mal eure Hilfe. Mir liegt eine 126610LV vor, deren weißes Hangtag falsch bedruckt ist (zumindest hoffe ich das!). Als Referenznummer ist „M126610LV-0001“ aufgedruckt. Richtig wäre m.E. aber „M126610LV-0002“. Außerdem gehört zu einer Submariner die Uhrenbox in Größe M und nicht L. Hier mal ein Foto vom Hangtag (Seriennummer hab ich unkenntlich gemacht). Hat einer von euch sowas schon mal gesehen oder liegt hier eine Fälschung vor?
[IMG]https://up.picr.de/46357325ee.jpeg[/IMG]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ergänzend zu den obigen Beiträgen:
1. Der weiße Hangtag stammt von Rolex direkt und nicht vom Konzessionär.
2. Offiziell soll/darf der weiße Hangtag nicht bei der Auslieferung mitgegeben werden (passiert aber dennoch).
3. Der weiße Hangtag ist mit einer speziellen Technik hergestellt, die aussieht, als wären die einzelnen "Dots" (jedes Zeichen auf dem Hangtag besteht aus vielen kleinen Punkten) "eingebrannt" worden. Ich vermute, dass es sich um eine Art Laser-Gravur handelt, evtl. weiß das aber jemand hier genauer?
4. Oben links steht immer die vollständig Referenz inkl. Zifferblatt-Variante. Daher ist der weiße Hangtag vor allem bei teuren Zifferblattvarianten auch teilweise durchaus begehrt um dokumentiert zu haben, dass die Uhr bereits mit dem aktuellen Zifferblatt von Rolex ausgeliefert worden ist.
5. Danach folgt ein ("flach" gedruckter) Barcode.
6. Unter dem Barcode steht die Gehäuse-Seriennummer.
7. In der letzten Zeile, nach rechts versetzt, befindet sich die von Rolex für die jeweilige Uhr vorgesehene Box. Wenn der Händler am Ende eine andere Box mitgibt (warum auch immer), dann liegt das in seinem Verantwortungsbereich und er weicht damit von der Rolex-Vorgabe ab.
Vor diesem Hintergrund lässt sich für den oben dargestellten Hangtag aus meiner Sicht nur annehmen, dass es sich um eine Fälschung handeln muss. Es ist meines Erachtens ausgeschlossen, dass Rolex einen echten Hangtag für die Ref. 126610LV mit "OYSTER L" bedruckt.
Außerdem sieht die Druckqualität vollkommen anders aus als beim echten Hangtag. Insbesondere wirkt der Barcode viel dunkler gedruckt und zudem leicht "erhaben", was nicht dem Original entspricht.
Darüber hinaus lautete die vollständige Referenz der 126610LV niemals "126610LV-0001" sondern auch vor der Farbänderung bei der Lünette "126610LV-0002".
Daher: Vorsicht, bitte!
(Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.)
Hier echte Hangtags:
Anhang 320402
Anhang 320400
Anhang 320401
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachtrag: es sei angemerkt, dass der Barcode des im ersten Beitrages geposteten Hangtags einfach nur eine (falsche) Referenz als Zahl enthält:
116610
Ein echter Hangtag hingegen hat über den Barcode die Gehäusenummer hinterlegt.
Links der Barcode aus dem Foto ganz oben, rechts ein echter Barcode:
Anhang 320403
Website (Screenshot): https://online-barcode-reader.inliteresearch.com/, es geht aber auch auf z.B. https://products.groupdocs.app/de/scanner/scan-barcode
Hier der Barcode aus dem Foto vom Anfang des Threads:
Anhang 320404