Hallo liebe Rolex Freunde :winkewinke:
als allererstes mal ein herzliches hallo an alle leute hier, ich bin ganz frisch im forum, das hier ist mein erster beitrag :dr:
Ich hoffe mal dass der Beitrag in diese Rubrik rein gehört, falls nicht - sorry :D
erstmal kurz zu mir, ich bin noch recht jung, studiere, träume aber dennoch schon länger von einer schönen uhr und habe nun das nötige kleingeld angespart um mir auch was zu gönnen.
Irgendwie will man dann natürlich alles richtig machen, ich denke zu einiger meiner Fragen gibt es auch schon Beiträge, oft waren die aber schon mehrere Jahre alt, und bei der ein oder anderen Sache ändert sich dann auch bekanntlich mal gerne was.
Recht sicher bin ich bei der Auswahl an sich noch nicht, aber zur wahl stehen die GMT (eher in schwarz) und Sea-Dwellerund die Deepsea. Die Submariner war mir irgendwie ein bisschen zu "langweilig" falls man das so ausdrücken kann (will hier niemanden beleidigen der eine Sub trägt :bgdev: )
Gefallen finde ich rein optisch an allen.
Jetzt die wahrscheinlich nervigste Frage: Werterhalt.
Natürlich ist es bei meinem alter und dem budget interessant wie viel geld man hält und was weg geht, mir ist durchaus auch bewusst dass hier keiner in die zukunft sehen kann, aber normal hält macht man ja mit einer schwarzen sub weniger geld kaputt als mit einer goldenen yachtmaster 2 oder so denke ich. Deswegen, gibts es bei den dreien (vor allem Deepsea) unterschiede?
Beim Konzi war ich auch schon, alle drei angelegt, ich habe 18cm Handgelenksumfang, bin 1,80 m groß, aber hab relativ breite Arme. Irgendwie war es so als würde man zwei Größen bei Schuhen anprobieren, die eine drückt eine wenig, und aus der anderen schlappt man hinten ein wenig raus.
Deshalb wollte ich nun andere Argumente abwägen.
Die uhr muss nicht zwingend vom konzi sein, wäre aber trotzdem schön, grade zum beispiel bei einer deepsea lohnt sich das wohl kaum richtig? wenn es aber eine gmt werden sollte, sind es ja nur ein paar hundert euro da könnte sich das wieder auszahlen?! Inwiefern kann man beim Konzi als Neukunde in meinem Alter mal fragen wie es mit Rabatt aussieht bei Barzahlung? Normal wollen die wenn was ein Ladenhüter ist das ja auch loswerden?!
Als letztes: Im märz ist ja wieder baselworld, lohnt es sich zu warten ob da vielleicht was kommt was ins beuteschema passt weiß man da was? Kann es trotzdem sein dass einem dann eine Preiserhöhung in die Quere kommt ist da was bekannt?
Vielen Dank an die Personen die antworten und vor allem die sich diesen Roman durchlesen :D :)
Einen schönen sonntag abend wünsche ich,
Gruß Axel