Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Vielleicht im Umfang ein wenig off topic, aber irgendeinem muss ich das mal erzählen, sorry im Voraus 8o
Hier einmal ein Beispiel einer zuvor hart gerockten, 53 Jahre alten Datejust, nach der Aufarbeitung durch Rolex Köln.
Sicher viel Aufwand und einiges an Speck weg, aber das Ergebnis ist natürlich abhängig von der Ausgangsbasis.
Hierzu schreibt Rolex im Angebot folgendes:
Anhang 67756
Da hier nicht gerade als das Kamerakind bekannt, sorry für die Bildqualität. Hier mal eins:
Anhang 67758
Rolex relativiert auf Seite 2 natürlich mögliche Erwartungshaltungen:
Anhang 67759
Ich bin monatelang schwanger gegangen mit dem Gedanken, meine 61er 1601/4 nach Köln zu bringen. Die Entscheidung war falsch, weil zu teuer. Und die Uhr habe ich nicht wie versprochen zu Weihnachten wiederbekommen ...
Wohlgemerkt, die Uhr lief einwandfrei, bis wegen der kaputten Schließe das alte Jubi aufging und die Uhr auf den Fußboden fiel. Ein abgefallener Index blockierte das Zeigerspiel. DAS ALTE BLAUE BLATT WAR VIEL SCHÖNER 8o : (und ist natürlich weg ...)
Dazu könnte man ein anderes Thema starten. Als ich den Auftrag erteilte, war ich im Zustand erhöhter Lebensfreude ...
Fazit: Die Politur an sich hat ihr optisch gut getan. Sie ist im Original sehr schön geworden, aus meiner Alltagsuhr ist allerdings nun eine Box-Queen geworden. Aber für den Vintage-Fetischisten ist sie nichts mehr ob des Substanzverlustes und der vielen Neuteile. Dem interessierten Laien gefällt sie besser als vorher - Hugo z.B. hätte mir allerdings meine Vorgehensweise wahrscheinlich mit Wucht aus dem Kopf geschlagen ...
Bis dahin habe ich immer gedacht, PREMIUM MEMBER ist was für die Profis. Das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Hier habe ich bestimmt 20 years of membership verballert. So einfach lasse ich mich nciht mehr einwickeln.
Danke an die, die bisher mitgelesen haben :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtrag 1: Mit anderen Worten: seitdem bin ich Premium-Member und habe bereits das ein oder andere Ungeschick vermieden.
Kundenrezession: *****
Nachtrag 2: Seite 1 mit der Zustandsbeschreibung von Rolex fehlt:
Anhang 67766