Für zwei Erwachsene mit einem achtjährigen Mädchen. Modern, ruhig, schöner Strand, ausgezeichnete Küche. Danke!!!
Druckbare Version
Für zwei Erwachsene mit einem achtjährigen Mädchen. Modern, ruhig, schöner Strand, ausgezeichnete Küche. Danke!!!
Sehr geringe Angaben, daher, wenn Geld keine Rolle spielt, dieses Hotel
http://www.santiburi-hotel.de/index.php/en/
....ein Hotel in Thailand braucht keine ausgezeichnete Küche! Hier isst man immer außerhalb, da billiger, viel besser und umso gemütlicher.
Im Santiburi waren wir vor zwei Jahren auch. Super Hotel und toller Service und Küche. Allerdings etwas in die Jahre gekommen und abseits gelegen.
Sareraya!
Waren wir mit gleichaltrigem Kind!
Prima!
Wir waren zuletzt 2006 auf Koh Samui.
Das war damals unsere Hochzeitsreise und wir haben im Napasai Resort gewohnt.
War damals ein vorzügliches Resort mit allem, was man sich wünscht.
Die Küche war extrem gut.
Soweit ich das gesehen habe, wird es auch heute noch sehr gut bewertet in den einschlägigen Portalen.
Ich kann Lamai empfehlen und such Dir ein Hotel auf sawadee.com, gibt viele Bewertungen.
KLICK
Sehe ich etwas anders. Nicht jeder mag die Thaiküche einen Urlaub lang durchgängig essen (ich ebenfalls nicht, obwohl ich sie gerne mag).
Wenn du also ab und an was eher europäisches willst, und da auch höhere Ansprüche hast, dann nimm lieber ein Hotel mit prämierter Küche. Denn die meisten Thairestaurants können genau so wenig authentisch unsere bekannten Speisen zubereiten, wie wir die deren.
In den Urlaubsgebieten gibt es Restaurants aller Geschmacksrichtungen. Deutsch, schweizerisch, italienisch, arabisch, indisch, ...
Im Hotel essen macht man höchstens, weil man eine Show schauen will, die dort gerade geboten wird...
Also ich habe auf dieser wunderschönen Insel mal bei einem "Italiener" gespeist, der war nen besseres PizzaHut ;)
Allerdings ist das auch schon rund 12 Jahre her. Wie ich anhand Bilder eines kürzlich dagewesenen Kollegen erkennen konnte, hat sich dort einiges geändert.
Na ja, da Geld ja keine Rolle spielt kommt das Conrad ins Spiel: http://www.booking.com/hotel/th/conr...581922;srpos=2
Allemal abgelegen und weit entfernt von den Titt*n Bars in Lamai & Chaweng.
..........oder wie mein Orthopäde, der glaubt, außerhalb des Hotels hole man sich nur eine Magenverstimmung!!! Mann o Mann, der tut mir dermaßen leid, weil er niemals in seinem Leben den Genuß erlebt, was außerhalb Leckeres an Speisen angeboten wird. Und by the way, in unseren ca. 15 Thailand Urlauben haben meine Frau und ich in unseren 4-5 * Hotels immer am schlechtesten gegessen. Nun ja, da dürfen die Meinungen gerne auseinander gehen, wir neigen allerdings dazu, Land ,Leute, Genüsse und Speisen unseres Urlaubsgebietes in uns aufzunehmen.
Huch. Bei mir waren es bisher in den teuren Hotels immer nur die Russen, die unheimlich nervten.
Ich hab auch vor entweder diesen Herbst oder nächsten Frühling Ko Samui anzusteuern und hab das Santiburi im Auge. Ist Member der "Leading Hotels", da war ich schon in einigen und immer sehr zufrieden.
Wann ist denn dort Reisezeit? Bzw Regenzeit?
Ich war da mal im Mai, hab noch nie in meinem Leben so viel geschwitzt. Sogar nachts um 22 Uhr. Das war wirklich brutal....
Als Eltern bleiben uns ja nur die Sommer- oder Weihnachtsferien. Und da ist es auch dementsprechend voll dort. Aber wo nicht.
Regenzeit finde ich nicht so dramatisch in Samui. Da schüttet es mal und dann ist es vorbei. Oder es gibt gleich Hochwasser, Überschwemmungen und Stromausfall, aber das kann man leider nicht vorhersehen.
Auf Schwitzen muss man sich z.B. im Mai einstellen, und wie Stoffl richtig sagt, auch nachts. Tagsüber ist man ja aber am Pool oder am Strand, da lässt sich das ertragen. Abends dann im Restaurant sollte man sich aber die Plätze unter dem Propeller suchen, damit wenigstens ein wenig Luftzug herrscht. Und vor allem Mückenzeugs mitnehmen (kein Autan, das ist sinnlos), die Viecher sind extrem lästig.
Alles in allem sehr empfehlenswert, ich fahre da schon fast 20 Jahre hin. Vormittags Ausflüge oder raus mit dem Boot tauchen oder schnorcheln, nachmittags dann faul am Pool oder am Strand liegen, sich von den fliegenden Händlern massieren lassen oder lecker gerösteten Mais essen... Abends dann essen und bummeln gehen - das kann man eine Weile aushalten. Und die Kinder sind eh den ganzen Tag im Wasser.
Also probiert es ruhig mal aus.
Thailand reizt mich in der Tat schon eine ganze zeit. Ich hatte nur bisher keine Idee wo es auch für Kids geeignet ist.
Also meinst Du Koh Samui ist in der Tat empfehlenswert ?
Gruß
Arne
Kriegt man gleich Lust drauf, wenn man hier so liest=)
Ätzend ist hald der Flug. Knapp 10 Std Bangkok und dann nochmal umsteigen:pale:
So geil wie es ist, wird mir sowas langsam zu strapaziös. Mit Kindern wahrscheinlich
auch nicht so prickelnd...
Nach einem Tag Regen auf Koh Samui..........
http://abload.de/img/p1000501yjjer.jpg
Ich war mit meinen Kids letzten März in NYC mit umsteigen in Lissabon und das war echt Easy.
iPad raus und fertig, natürlich ist man erstmal geschlaucht aber einmal stress mit 14 Tagen Entspannung
10 Tage und der Rest von heute bis............
http://abload.de/img/p101075764rdz.jpg
und das schönste ist?
http://abload.de/img/2014-02-23_144355r7qmi.jpg
http://www.bangkokbank.com/BangkokBa.../FX_Rates.aspx
Arne mit Kids absolut empfehlenswert, zumal die Thais auch extrem kinderlieb sind. Wenn Du mal Tipps brauchst, ruf an.
Der Flug ist schon recht lang, das stimmt. 10 bis 11h sind kein Pappenstiel, aber mit iPad, UNO spielen, essen + trinken, etc. können sie sich eine ganze Weile beschäftigen. Oder je nach Airline und Flugzeit auch schlafen.
Samui geht wettertechnisch sehr gut im August! Ist auch nicht so voll zu dieser Zeit!
Ja, die Anreise ist recht lang, dafür nur ein kurzer Hopser von Bangkok. Der Samui Flughafen ist ein kleines Schmuckstück und die Transferzeit sehr kurz.
...und dort waren wir...
http://www.sareeraya.com/accommodations.html
Stephen, im August sind Sommerferien und da war es echt nicht so voll?
Ich war 2 Jahre nicht dort und damals waren die Kinder noch nicht in der Schule, wir sind also außerhalb der Ferien gefahren. Aber dieses Jahr fahren wir im August, bin mal gespannt.
Wir waren im August- Wetter top, nicht wirklich voll. Lokals meinten August wäre optimal...die dortige Hochsaison ist später wenn das Wetterschlechter würde:D
Aber: Das Wasser war eher trüb also nicht toll zum Tauchen/Schnorcheln auch auf den kleinen Insels in der Nähe
Mal abwarten Toralf
Vielleicht bin ich auch im August da.
Nich sind die Sommerferien nicht verplant.
Über welchen Anbieter Portal ect bucht Ihr? Oder geifre Ihr auf das gute alte Reisebuüro zurück?
Der gute Biffbiffsen hier ist äußerst empfehlenswert!
Ich war im Dezember im Bandara: http://www.bandarasamui.com/ Wenn ich wieder nach Koh Samui gehe, würde ich jedes mal wieder dieses Hotel nehmen. Es hat einfach an nichts gefehlt, es hat die Erwartungen sogar bei weitem übertroffen. Es liegt in Bophut, das ist mMn ideal. Freitags ist Markt, ansonsten bedeutend ruhiger als Chaweng, wobei Chaweng nur 5 Minuten mit dem Auto / Roller entfernt ist. Das Hotel hat einen sehr schönen Strand, nach Crystal Bay wohl der schönste der Insel, wobei Crystal Bay durch die Lage und Bekanntheit sehr beliebt ist, Bophut ist auch hier ruhiger. Mehrere Pools, 2 direkt am Strand, ein Kinderpool, das Frühstücksbuffet wirst du wohl nie komplett durcharbeiten, sowas hab ich noch nicht gesehen was die dort auftischen. Montags gibts BBQ am Strand. Generell gilt jedoch wirklich lieber außerhalb essen, das Angebot ist mehr als vielfältig. Super Personal, 1A Service, bei allem behilflich, sei es Motorradverleih oder Verhandlungen mit Taxi Fahrern :D
Es gab eine winzige Baustelle, von der ich nie etwas mitbekommen habe, sie haben eine Poolvilla renoviert oder sowas in die Richtung aber es lag weder Bauzeug rum noch gab es Lärm. Pauschal, ohne Nachfrage, erhielten wir 160€ Guthaben im Hoteleigenen Spa für die Umstände. Das hat sich im Nachhinein durchaus gerechnet fürs Hotel, denn das Spa ist wirklich exzellent und wir waren dann doch öfters dort... von den Massagen am Strand für 5€/Stunde kann ich nur abraten übrigens. Das tut einfach nur weh. Der Mehrpreis für professionelle Thais im Spa lohnt allemal.
So wie es aussieht war hier wohl jeder schonmal dort, falls du irgendwelche Fragen hast zur Insel helfe ich dir bei Bedarf jedoch gerne weiter.
+99999999999999
Das stimmt natürlich:
Ich war schon x-Mal dort und buche nur den Flug (natürlich auch über Jochen), die Hotels buchen wir über Freunde (Thais) vor Ort.
Ansonsten finde ich die Strände weiter weg vom Flughafen schon besser, Chaweng ist mir zu voll, Lamai finde ich Klasse. Allerdings kennt man in Samui nach 14 Tagen jeden Stein, also nicht zu lange im voraus buchen, evtl. einfach treiben lassen. Mit Kindern allerdings recht unvorteilhaft, da braucht man zumindest beim 1. Mal schon einen Plan.
Wir haben uns für eine Poolvilla im kleineren Bo Phut Resort & Spa mit Golfplatz entschieden und werden 2 Tage in Bangkok halt machen. Weg vom überlaufenen Chaweng Beach und doch ein paar Restaurants und Bars in der Nähe. Werde im Oktober mit Bildern berichten.
bin wohl etwas zu spät .... Six senses ist klasse ! Die Poolvillen sind groß und der Pool ist ein richtiger Pool und keine gepimpte Badewanne ! Nebenan ist ein sehr schöner (ruhiger !) Strand. Wenn Ihr Trubel wollt, dass Taxi kostet ein paar Euro ....
und wenn Ihr noch ein paar Tage Zeit habe: Soneva Kiri, aber Vorsicht, danach wird man süchtig !