Als Eltern bleiben uns ja nur die Sommer- oder Weihnachtsferien. Und da ist es auch dementsprechend voll dort. Aber wo nicht.

Regenzeit finde ich nicht so dramatisch in Samui. Da schüttet es mal und dann ist es vorbei. Oder es gibt gleich Hochwasser, Überschwemmungen und Stromausfall, aber das kann man leider nicht vorhersehen.

Auf Schwitzen muss man sich z.B. im Mai einstellen, und wie Stoffl richtig sagt, auch nachts. Tagsüber ist man ja aber am Pool oder am Strand, da lässt sich das ertragen. Abends dann im Restaurant sollte man sich aber die Plätze unter dem Propeller suchen, damit wenigstens ein wenig Luftzug herrscht. Und vor allem Mückenzeugs mitnehmen (kein Autan, das ist sinnlos), die Viecher sind extrem lästig.

Alles in allem sehr empfehlenswert, ich fahre da schon fast 20 Jahre hin. Vormittags Ausflüge oder raus mit dem Boot tauchen oder schnorcheln, nachmittags dann faul am Pool oder am Strand liegen, sich von den fliegenden Händlern massieren lassen oder lecker gerösteten Mais essen... Abends dann essen und bummeln gehen - das kann man eine Weile aushalten. Und die Kinder sind eh den ganzen Tag im Wasser.

Also probiert es ruhig mal aus.