Ich hatte Onyx bislang auch einmal in Benutzung, um alte Logfiles, Caches etc. zu entsorgen. Das brachte immerhin ca. 1,5 GB mehr freien Festplattenspeicher.
Druckbare Version
Ich hatte Onyx bislang auch einmal in Benutzung, um alte Logfiles, Caches etc. zu entsorgen. Das brachte immerhin ca. 1,5 GB mehr freien Festplattenspeicher.
Mal so leicht Off Topic, aber es bin gerade immernoch "shocked"...
Stimmt es, dass man beim Kauf eines Microsoft-/Windows-betriebenen Rechners WORD noch extra dazukaufen muss?! 8o
Wenn dem echt so ist, dann ist mir hier vor ca. 10 Minuten der letzte begreifbare Grund weggebrochen, warum sich irgendwer noch einen PC kaufen sollte... 8o
Meine Freundin behauptet, das sei immer nur eine Testversionm. Die "normale" müsse man noch dazukaufen... :grb:
Lies nochmal, Martin. :D
Oh Mann... :D
Ok, also ist das echt so? 8o
Ja, MS Word muss noch extra erworben werden. Manchmal sind 30Tage Testversionen gleich mit installiert!
Ok, jetzt stelle ich mal eine ganz doofe Frage:
warum dann nicht gleich einen Mac kaufen?
Sorry, ich krieg's bloß immer so im gesamten Bekanntenkreis mit und auch zuhause bei meiner Freundin: meine Macs schnurren seit z.T. 7 Jahren ohne Probleme (jetzt mal abgesehen von ein oder zwei winzigen im Laufe der Zeit)... ich habe in all der Zeit ein einziges mal den Service gebraucht und einmal kurz Hilfe aus dem Forum.
Um mich herum sehe ich aber ständig Leute, deren hakelige PCs dauernd zicken, die ihre Teile schon wieder "plattmachen" und neu aufsetzen müssen etc pp... :ka:
Ja, eine Textverarbeitung ist bei Windows nicht wirklich dabei. Entweder kostenloses Open-Office besorgen oder für um die 100,- Lefonzen eine "Home & Student"-Version von MS Office.
Ja. Stimmt.
Aber wenn ich das mit Nerven und Fahrtkosten zu "Bekannten", die sich "auskennen" und mal wieder "helfen" müssen, oder zum Service in den Laden, hochrechne und noch mit einbeziehe, dass (auch im meinem Umfeld) die Macs einfach Jahre länger laufen als gefühlte 100% aller PCs.... dann relativieren sich die paar hundert Kröten runter auf einen Klacks. Mindestens.
Timemachine ist für mich das ausschlaggebende Argument. MS Office muss man sich auf für den Mac kaufen, aber Timemachine bekommt man kostenlos dazu und es retten jedem den Arsch und ist einfacher zu bedienen und zu aktivieren als alle anderen, mir bekannten Backup Lösungen. Gerade bei Bekannten und Verwandten spart das Geld, Zeit und Nerven. Einfach eine USB oder FW-Platte kaufen, die doppelt so groß ist wie die interne Platte und schon ist Ruhe im Karton.
Jan, das war ernst gemeint!
Und at all.... was hat denn wort oder Textverarbeitung mit dem Rechner zu tun?
Beim Apple ist auch nix dabei, Pages muss man ebenso kaufen.
Auch ist ein Apple keinesfalls teurer - sondern billiger. Im Vergleich mit einem guten Hersteller.
Und ein PC zickt nicht rum genausowenig wie ein Apple.
Dieses extrem Pro ist Oberkäse, genausowenig wie ein PC der Weisheit letzter Schluss ist.
Dauerndes Plattmachen? Da müssen schon Pappnasen davorsitzen. ;)
Apple ist billig, darum ich gekauft.
Hab ich was falsches geschrieben, Martin!?:ka:
Sympathie wird hierbei nicht Beeinträchtigt! ;)
Weiß ich doch, Michael. :dr:
Es ist nur so, dass ich in meinem gesamten Umfeld (und auch selber, wenn ich mal - was immer wieder vorkommt - mit einem PC arbeiten muss) immer nur Probleme und Gefrickel mitbekomme.
Unter diesem Aspekt musste ich ob Deiner Aussage (gelinde gesagt) "schmunzeln". :D
Sie widerspricht so ziemlich genau einhundertprozentig all dem, was ich tatsächlich selbst jeden Tag erlebe.
Aber das soll hier keine Grundsatzdiskussion werden... =)
ich habe gerade erst einen Win 7 Rechner einrichten dürfen, soviel Spass ich das letzte mal bei einer Wuzelbehandlung beim Zahnarzt...und die Kiste war neu und alles funktionierte auf Anhieb...Windows User Experience ist einfach ein Desaster...
Ja das OSX ist schon eine top Plattform... keine Frage.
Aber in Zeiten in denen die "matrix" das Leben nahezu zu 100% bestimmt, darf man gerne zweigleisig fahren...
Aus Liebe zum Menschen macht das weder the window noch der Sündenfall!
;)