Mir egal, aber wo sind die Bilder vom Beef Brisket?
Druckbare Version
Mir egal, aber wo sind die Bilder vom Beef Brisket?
:ea:
Das muss ich irgendwann auf dem Weber probieren. :gut:
MX-5, Napoleon ... Schön, dass ich mit meiner Mindermeinung nicht ganz alleine bin. Recht gute Kaufberatungen findest Du z.B. bei www.grillsportverein.de oder bei mybbq.net.
Ja ist eh schon zu spät, der LE495 ist unterwegs. *ggg* Ich seh am Spirit meines Nachbarns was das für ne überbezahlte Möhre ist.
Was ganz anderes: Hat wer Lust Dry Aged Beef selber herzustellen?
http://www.grillsportverein.de/forum...en-154932.html
Und hey: nen MX-5 sucht man vielleicht nicht, stolpert aber dann irgendwann mal darüber, tritt ihn sich ein und lächelt nur mehr milde wenn sich dein unwissendes Umfeld das Maul darüber zerreisst.
versteh ich das jetzt richtig, ich kauf mir ein Stück gutes Fleisch, mach es sauber und trocken und vakumier es. Dann leg ich das vakumierte Teil für 25 Tage in den Kühlschrank und warte bis es "schwarz" ist. Dann raus damit, abtrocknen und das "schwarze" alles wegschneiden ...?
Schön zusammengefasst Markus :gut:
Mich würde das schon mal reizen.
Die Händler lassen sich die dry-aged Stücke ja richtig bezahlen, wenn man denn überhaupt einen guten Lieferanten findet.
Das sind Beutel aus semipermeabler Membrane, da kann die Feuchtigkeit raus und nix rein. Bei normalen Plastikbeutel gammelt's dir dahin. Nennt sich dann Wetaging.
Ok, danke für die Antwort. Werds dann wohl mal mit der Küchentchmethode versuchen die im Internet auch beschrieben wird. Mal sehen wies wird.
Lieber Gruss
Michael
Wenn das mal nicht Stress mit der Frau gibt. :D
Als Single bin ich Alleinherrscher über meinen Kühlschrank.:supercool:
Werds in den nächsten Wochen mal versuchen und schauen dass ich Bilder machen kann.
Gruss Michael
hab ich schon oft hergestellt.... unabsichtlich :D
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. :D
Nein, hab ich noch nicht.