Danke, Ulrich. Schau ich mir gleich mal an. :dr:
Druckbare Version
Danke, Ulrich. Schau ich mir gleich mal an. :dr:
Hat jemand von Euch einen Tip bzgl. einer Buchhaltungs- / Bilanzsoftware für Mac? Braucht jetzt ned Großkonzernmäßig zu sein, Grundfunktionen reichen. =)
hoch :)
Hallo Percy
Da ich mir überlege als nächsten Computer einen iMac zu kaufen habe ich mich diesbezüglich ebenfalls mal umgeschaut, da ich unbedingt eine Buchaltungssoftware benötige. Es gibt zwar diverse Buchaltungssoftware auch für den Mac, leider aber keine wirklich guten :(
Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschieden meine Buchhaltungssoftware auf dem Mac dann unter Crossover laufen zu lassen.
Wolfgang, erzähl doch mal bitte mehr- brauchst Du dazu nen Server im Hintergrund oder ist das eine stand-alone-VErsion?
Wie gesagt habe ich bisher noch keinen Mac und möchte mir nur einen kaufen ;)
Wenn ist das richtig verstanden habe ist Crossover ein Programm welches quasi den Windows Programmen vorgaukelt dass Windows vorhanden ist. Man braucht also kein Windows und kann mit Crossover Windowsprogramme unter OS X laufen lassen.
http://www.apfeltalk.de/forum/win-he...er-t86153.html
http://www.codeweavers.com/products/crossover/
Und da mein Buchhaltungsprogramm (Banana) anscheinend darunter läuft, werde ich es zumindest mal ausprobieren wenn ich einen iMac habe ... wird aber erst nach unserem Umzug im Herbst der Fall sein.
Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass es von Crossover auf der Homepage eine kostenlose Testversion gibt :gut: Wieso also nicht mal mit einem vorhandenen Windows Buchhaltungsprogramm ausprobieren?
Hallo Zusammen!
Da hier neben dem Uhren-Genre auch bezüglich Apple grosses Know How vorhanden ist, möchte ich mich mit einer Frage bezüglich MacBook Pro an Euch wenden:
Vor zwei Monaten habe ich mir das 2011er MacBook Pro 13" gekauft und bin sehr zufrieden damit. Seit kurzem bin ich jedoch mit einem sehr ärgerlichen Problem konfrontiert; wenn ich mit dem MacBook über iTunes Musik höre und den Laptop weiter nicht benutze, fährt er sich nach ca. 1,5 - 2h wie von von alleine herunter und startet sich anschliessend gleich wieder. Jedoch muss ich mich mittels Passwort neu anmelden und natürlich sind auch sämtliche Programme etc. verschwunden.
Apple weigert sich leider mit Hand und Fuss dem Problem via E-Mail auf den Grund zu gehen. Natürlich würde ich die Support-Hotline anrufen, ich befinde mich jedoch zurzeit in Los Angeles, was es mir nicht gerade leicht macht mit der Schweiz zu telefonieren. Und den Sachverhalt auf Englisch Apple USA zu schildern führt wohl auch zu nichts.
Deshalb meine Frage an Euch; habt Ihr bereits ähnliches erlebt und/oder könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diesem Treiben ein Ende setzen kann?
Selbstverständlich liegt es nicht am Akku, das Problem tritt bei Akku- und Netzbetrieb ein. Den Akku habe ich bereits kalibriert, nützte leider herzlich wenig.
Merci vielmal für Eure Bemühungen!!
=)
du bist in L.A. schnapp dir deinen Mac, geh zu einem local apple store an die genius bar....eventuell Termin ausmachen...
alternativ kannst du das kostenlose Dienstprogram Caffeine aus dem app store laden und installieren, das wird vermutlich auch dein Problem lösen
Hallo Wolfgang,
auf dem iMac kannst du dir auch Parallels installieren. Das ist ein Programm, mit dem man Windows in einer virtuellen Umgebung auf dem Mac installieren kann.
Schau einfach mal auf deren Webseite und informiere Dich ein wenig. Damit kannst du quasi sofort auf einen Mac umsteigen, hast aber noch eine Windows Installation in Parallels zur Verfügung bis du ein passendes Programm für den Mac gefunden hast.
Gruß Marc
Ihr meint also, dass ich mir lieber Parallels anstatt Crossover besorgen soll?
Wollte eigentlich gar kein Windows, in welcher Art auch immer, auf dem Mac installieren. Leider habe ich ein paar Programme wo es bei Apple keine Alternativen gibt :(
Aber das ganze hat sowieso noch ein bisschen Zeit, da ich zum einen erst auf den neuen iMac warten möchte und zum anderen mir vor unserem Umzug in unsere neue Wohnung im Herbst keinen neuen Computer kaufen möchte.
Ja Parallels!
Und wenn du Windows nicht brauchst, dann startest du Parallels erst garnicht. Somit hast du kein aktives Windows und brauchst keine Angst zu haben...;-)
hi
da ich ja auch überlege von pc auf imac umzusteigen hab ich mir das parallells mal angeschaut gerade,
eine frage konnte ich mir aber nicht beantworten
ist parallels gleichzeitig windows?oder muss ich zu parallels dazu noch eine windows cd-lizenz kaufen und diese dann drauf bügeln auf parallels?
kann mir das jemand sagen?
danke schnonmal
grüße
Basti
Du brauchst eine zusätzliche Windows-Lizenz.
also hau ich die windows cd/dvd in den mac inkl parallels und los gehts?
Du installierst zuerst Parallels und wirst dann an die Hand genommen, um Windows zu installieren.
alles klar,danke für die schnelle info