Warum ist der Thread überhaupt im HF und nicht in der LH ?
Druckbare Version
Warum ist der Thread überhaupt im HF und nicht in der LH ?
Kalle, LC100 nicht vergessen! :op:
Ganz knapp daneben :D
https://www.r-l-x.de/forum/forumdisp...79-Lebenshilfe
:D:dr: WS, wie Wurschtsemmeln hätte ich aber abgeleitet:op:
Ganz ehrlich, als ich die Antwort abschickte, war mir klar, was kommen würde ... und vor allem, dass ich sinnlos Zeit vertan habe. Threads wie dieser und auch ein Teil der Antworten sind der Grund, warum ich kaum noch schreibe ... es macht einfach keinen Spaß mehr.
Keine Sorge, die "Ironie" habe ich verstanden ... trotzdem werde ich eine Antwort schreiben! Ich habe eine gebrauchte 14060M im Forum gekauft ... auf der Rechnung der Revi war erwähnt, dass ein Horn gelasert wurde ... ich kann bis heute nicht sehen, welches Horn es ist ... der Uhrmachermeister meines Konzis auch nicht!
Wempe in HH hat einen so hohen Standard, dass so ein Problem wie hier gelöst werden kann, da halte ich jede finanzielle Wette!
Robert, wenn ich zum Beispiel Deinen Kommentar von neulich nehme, in dem Du extra ein Foto eingestellt hast, um die über die Klamotten desjenigen lustig zu machen, solltest Du manchmal vor der eigenen Tür kehren, bevor Du austeilst ...
Sorry, das ist so ziemlich exakt gehupft wie gesprungen ... einerseits beteuerst Du, wie sehr Dir die Uhr am Herzen liegt, fragst aber ständig danach, was Du abkassieren kannst.
Ok, meine letzte Antwort hat Dir ja offenbar nicht gefallen, obwohl sie wohlwollend und ernst gemeint war! Darum jetzt meine persönliche Meinung eine Spur direkter:
Vorwort: Lustig, dass Du dem User zustimmst, der Dir was von 200,- Euro zuredet ... eine Zahl, die in keiner Weise juristisch belastbar ist ... ich habe mich um eine sachliche Antwort bemüht und bin der "A****" ... dumme Frage: Wenn ich jetzt schreibe, dass Du locker 500,- Euro verlangen kannst, bin ich dann Dein bester Buddy? Sorry, ich rede Leuten nicht nach dem Mund, sondern versuche mich an der Realität zu orientieren, auch wenn die nicht immer so ist, wie andere sie gerne haben möchten ... nun zum Rest. Ich bin absolut kein Freund von Wempe. Das kann man in vielen Threads nachlesen. Das nur zur Klarstellung vorab.
1. Es ist absolut stillos, noch bevor eine Lösung gescheitert ist, den Namen des Konzis öffentlich zu nennen, dazu noch im Threadtitel und in mehreren Foren. Das gehört sich schlicht und einfach nicht!
2. Wempe hat ein Anrecht auf Nachbesserung, auch wenn es Dir nicht passt ... wenn Du mir nicht glaubst, frag Deinen Anwalt, denn ich werde keine Zeit damit verschwenden, es Dir zu erklären.
3. Vor einem Gericht in Deutschland wirst Du keinen Cent erstreiten, schon gar nicht, wenn Wempe Nachbesserung anbietet. Denn nach einer ordnungsgemäßen Behandlung gibt es keinerlei technischen oder optischen Nachteile ... was Du haben wirst: Kosten für Gutachter, Gericht, Anwalt und Anwalt der Gegenseite ... und vertane Lebenszeit.
4. Aufgrund von Punkt 2 ist es schlicht sinnvoll, ruhig, sachlich und ohne "finanzielle Forderungen" auf Wempe zuzugehen und deren Angebot anzunehmen ... und nur wenn die Uhr danach nicht perfekt ist, den Weg der Eskalation zu wählen.
5. Erst dann und nur dann hätte man den Namen Wempe hier und in anderen Foren erwähnen können ...
So aber, lieber Threadersteller bleibt bei mir nur das Gefühl, dass es Dir nicht um die "Emotionen" Deiner Uhr geht, sondern darum, irgendwie ein paar Euro abzugreifen.
Damit bin ich hier raus!
Da ist was dran, weswegen ich zumindest mal den Titel des Threads angepasst habe. Generell habe ich ein Problem damit, wenn man versucht, das Forum bei solchen Sachen für seine Zwecke zu instrumentalisieren. :rolleyes:
Schön, dass Ihr Euch nun geeinigt habt, allerdings ist für mich das eigentliche Anliegen nun noch weniger nachzuvollziehen. Ich bin so entsetzt über die Kratzer, dass ich hier einen Thread aufmache und lebe am Ende 5-7 Jahre mit dem schlümmen, schlümmen Schaden weiter, statt ihn gleich beheben zu lassen? :ka:
@Mythbuster, nicht alles persönlich nehmen.;) Ist doch viel entspannter und lustiger mitzulesen und sich seinen Teil zu denken. Ab eine gewissen Zeitpunkt fand ich die Kommentare und Statements nur noch amüsant und konnte gut lachen.
Der Thread ist ein gutes Beispiel wie die Emotionen hochkochen können, und man weiß gar nicht warum. Jeder gibt seinen Senf dazu.:D
Ich war hier. 12/4/18
Na dann, wenn Du meinst...:gut:
Alles gut! :gut: Ich finde, dass Austeilen und Einstecken auch dazugehört!
Nur mir ist das von Udo dann doch manchmal etwas too much. Wenn sich ein (mir in seiner Art und Weise auch nicht sonderlich sympathischer) User über Bandwechselspuren ärgert und man ihn dann doch etwas verhöhnend auf die "Dreckspuren" unter der Lünette hinweist, naja ... :D
Da hast du bestimmt meinen ersten Beitrag #9 zu dem Thema nicht gelesen.
Dort habe ich schon alles wichtige geschrieben ;)
Und Drecksspuren stammt aus deiner Feder ;)
Stimmt, Rotz klingt besser! :gut:
In diesem Sinne ...