Victorinox I.N.O.X mit den montierbaren Bumpern:jump:
Druckbare Version
Victorinox I.N.O.X mit den montierbaren Bumpern:jump:
Sinn U1 SDR tegimentiert hab ich fürs grobe, kann ich nur empfehlen!
Vielen Dank für Eure Anregungen, Tipps, Kommentare, Empfehlungen, Einschätzungen und Bilder :gut:
Letzte Wo. habe ich eine andere Uhr in Köln abgeholt (Revision) dabei hatte ich Gelegenheit mit einem Techniker über die Ex II zu sprechen. Klare Aussage von ihm:
Wenn die Ex II die von mir beschrieben Dinge nicht mitmacht dann keine, er sieht da überhaupt keine Probleme, dafür sei sie gemacht. Selbst Stürze aus Mannshöhe frontal auf den Stein-/Fliesen-/Betonboden soll die Ex II problemlos überstehen.
Ausser permanentes Kopfsteinpflaster über mehrere hundert km, wie "TheLupus" erwähnt, kann auf Dauer schaden. Danke für die Einschätzung Robert.
Klar macht die EX II Stürze auf Betonboden mit. "Können" tut das letztendlich jede Uhr. ;) Aber das Ergebnis möchtest du sicher nicht sehen.
Genau so isst es, Robert. Der Techniker hat zwar auf gewisse Weise Recht, allerdings lies er dabei unerwähnt, dass Stürze, Felsenkontakt etc. nicht spurlos an der EX (I u. II) vorübergehen. Der Focus bei der Entwicklung dieser Uhr lag auf Zuverlässigkeit, nicht auf dauerhaft tadelose Optik. Das gilt im Übrigen für alle Sporties.
:rofl:
Lt. Techniker soll die Ex II es aber schon "besser können" :D
Toll sieht nach so einem Sturz sicherlich keine Uhr aus aber genau darauf kommt es mir eben nicht an, sie muss nicht "schön" aussehen.
Der Focus liegt eben genau da, Zuverlässigkeit auch unter widrigsten Bedingungen. Ich möchte ja nicht unterstellen das eine GMT o. Sub es nicht kann, höchstwahrscheinlich bringe ich keine von ihnen an ihre Grenzen aber die Vorteile der Explorer gegenüber einer GMT o. Sub sehe ich im Moment bei folgenden Punkten:
1. dem Paraflex-Antischocksystem, hier wird die Stoßfestigkeit um immerhin bis zu 50% erhöht.
2. Rolex Zitat: Die Legendäre Ablesbarkeit. Auf dem Bild unten ist es sehr schön zu sehen, hier bleibt die Alblesbarkeit unerreicht (WD), ob man es nun schön findet oder nicht sei dahingestellt.
3. dem Kronenschutz. Dieser wird bei der Explorer, im Gegensatz zu den meisten anderen Modellen, seinem Namen wirklich gerecht. Durch den flachen Aufbau der Krone erfüllt der Kronenschutz hier seinen Zweck.
4. durch die flachere Krone "bohrt" sich diese weniger bis garnicht in den Handrücken.
http://up.picr.de/26563215fh.jpg
Schmeiß mal ein Saphirglas auf die Fliesen... zumal bei Rolex die Gläser auch diese "geniale" Eigenschaft aufweisen, weit über die Lünette zu stehen.
Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Gib' Kette und teile mit uns deine Erfahrungen. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. :dr:
@Jörg: Deine Argumentation hat für mich einen entscheidenden Haken. Die Modelle Explorer, GMT, Sub usw. usw. sind damals zwar für professionellen Einsatz entwickelt, allerdings auch von Profis als "Werkzeug" genutzt worden (natürlich nicht ausschließlich von Profis). Will sagen, die Aufgabe war das Wichtigste, die Uhr lediglich Mittel zum Zweck. Wenn nach dem Einsatz etwas kaputt war, dann wurde es halt ersetzt, ähnlich wie auch im Handwerk z.B. eine Hilti "verbraucht" wird.
Der entscheidende Unterschied ist die Zeit, wie lange es braucht, bis das Werkzeug an seine Grenzen gebracht wurde. Dem Handwerker ist das egal (solang er nicht selbständig ist ;)), Dir auch?
Eben, würde ich auch wenn ich immer alles anstandslos ersetzt wird.
Ein Freund von mir ist Dachdecker und er hat trotz Abraten von Wxxxx seine GMT bei der Arbeit getragen (an der Hand mit der er auch den Hammer hält/schlägt), hat er ein paar mal gemacht und sich nun doch was bequemeres zugelegt. Obwohl die Uhr von außen keinen Schaden genommen hat und auch nicht Ganggenauigkeit eingebüßt hat.
Ich mache meine Uhr bei jeglicher Art von Sport ab und sogar beim schwimmen im Meer, weil ich Angst hätte, dass sie doch aufgeht und dann isse weg. Ebenso nehme ich sie nie mit in die Disko oder auf Männertouren, aus Sorge vor Verlust oder Beschädigung. Alkoholpegel vorausgesetzt.
Aber das sieht ja jeder anders.
" Ich mache meine Uhr bei jeglicher Art von Sport ab und sogar beim schwimmen im Meer, weil ich Angst hätte, dass sie doch aufgeht und dann isse weg. Ebenso nehme ich sie nie mit in die Disko oder auf Männertouren, aus Sorge vor Verlust oder Beschädigung. "
Wann wird die Uhr denn getragen?
Egal ist es mir sicherlich nicht und natürlich denke ich nicht nur darüber nach "wie bekomme ich sie am schnellsten kaputt".
Aber...., es ist ja glücklicherweise nicht meine einzige Krone aber dennoch, wenn "Outdoor" dann
ist sie sicherlich die richtige Wahl. Unabhängig vom Gebrauch passt sie optisch sogar auch dazu, kein "blingbling" beim wandern o.ä..
Einfach funktional.
Nicht verstehen kann ich Aussagen wie "ich trage sie nicht beim schwimmen, ich trage sie hier nicht und ich trage sie dort nicht".
Sorry aber wofür habe ich denn eine (oder mehrere) Uhr/en? Nur um sie hier nicht zu tragen und dort nicht zu tragen?
Dann ist eine günstigere "Wegwerfuhr" sicherlich die bessere Wahl. Ich habe meine Uhren schon zum tragen und wenn wirklich mal was passiert, ok, ist
ärgerlich aber dann ist es halt so =)
+1000!!! :gut: :dr:
Sport, Meer und Saufen hat er genannt. Ich glaube, im Leben gibt es aber noch mehr Gelegenheiten, eine teure Uhr zu tragen....
Weil für mich mehrere Uhren zur Auswahl standen und dieses ein UHR-Forum ist ;)? Verstehe den Sinn Deines Post´s nicht, für mich hat der Thread schon zur Meinungsbildung beigetragen und ich dachte bis gerade auch das ein Forum u.a. dafür da ist!?
Der Thread muss nicht zu, schau einfach nicht mehr rein ;)
Würde ich auch sagen, ich muss meine Uhr nicht tragen wenn ich auf dem Oktoberfest meine 5. Maß bestelle oder mit dem Rennrad unterwegs bin. Da reicht es mir wenn ich mich mal so auf die Nase, muss die Uhr nicht noch drunter leiden. Ansonsten überall, außer zu Hause, da trage ich gar keinen Schmuck (nicht mal den Ehering). :D
Ich trage sie immer dann wenn es sich mit meiner Paranoia vereinbaren lässt.
Aber nun zurück zum Thema.
Ich habe mir für solche Späße eine G-Shock schenken lassen, ganz schwarz, finde die optisch schick, ist genauso dick wie die Deepsea und kann im Zweifel mehr ab.