Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
NicoH
Darüber will ich mich jetzt nicht streiten ;) Aber die Tasse muss ja durchgewärmt sein, und das dauert ein paar Minuten. Wenn man einmal heißes Wasser reinlässt, ist die Oberfläche heiß, aber die ist dann auch genauso schnell wieder kalt.
Egal, jeder hat seine Ticks. Heiße Tassen sind einer von meinen ;) Ich wärme sie im Ofen vor: Ofen drei Minuten auf 200 Grad stellen, Tassen rein, nach drei Minuten den Ofen aus, dann hat er etwa 60 Grad. Dann bleiben die Tassen drin, bis die Maschine warm ist, und dann ist die Tasse auch beim zweiten Kaffee noch warm.
Also deiner Theorie mit ein paar Minuten kann ich nicht nachvollziehen, habs mal schnell getestet:
Kaffeetasse mit 24 Grad mit dem Wasser aus der Maschine gefüllt, ca. 10 Sekunden später nochmal gemessen.
Anhang 326735
Anhang 326736
Finde das schon schnell und effizient ;)
Luft ist halt ein sehr schlechter Wärmeleiter, dass das im Backofen ewig dauert ist jetzt nicht ungewöhnlich, aber Wasser wärmt die Tasse quasi sofort, weils ja im Kontakt kommt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte letztes WE diese bald kommende Maschine etwas zu testen…war gut zu bedienen und der Espresso sehr gelungen!
Das Design erinnerte mich an B&O:rofl:
Anhang 326750