Was nützt euch der Schick und die Exklusivität der hier genannten Exoten aus dem Hause Fiat, wenn der Hocker ständig im A.... ist und in der Werkstatt steht. Da lobe ich mir deutsche oder auch japanische Perfektion.
Druckbare Version
Was nützt euch der Schick und die Exklusivität der hier genannten Exoten aus dem Hause Fiat, wenn der Hocker ständig im A.... ist und in der Werkstatt steht. Da lobe ich mir deutsche oder auch japanische Perfektion.
Kommt doch mal wieder runter. Sind doch alles nur Spielzeuge! :dr:
Wenn ich könnte wie ich wollte:
Für die Schönwetterfahrt am Sonntag den Exoten und wenn es drauf ankommt (bspw. auf einer Rennstrecke oder einer sehr langen Tour durch die Republik) DEN Zuverlässigen aus Zuffenhausen! :gut:
Das sagst du ja nicht zum ersten Mal, aber dass vor allem aktuelle italienische (oder englische) Autos unzuverlässig sind und ständig in der Werkstatt stehen is schon a rechter Schmarrn.
Dass der Elfer die alltagstaugliche, ökonomische und praktische Wahl ist, steht ausser Zweifel. Dazu sieht er gut aus, macht Spaß und hat eine unerreichte Erfolgsgeschichte im Gepäck. Das wollte ich ihm nie absprechen :dr:
War oft kurz davor mir einen Italiener zuzulegen, letztendlich bin ich immer gewarnt worden von Besitzern eben dieser wirklich schicken Italiener. Nie wieder war der häufigste Satz in diesem Zusammenhang. Ich selbst habe schon rostende Ferraris gesehen, keine 10 Jahre alt. Ganz zu schweigen von den enormen Wartungs und Unterhalts Kosten. Sicher ein Porsche ist auch nicht günstig, aber im Vergleich zu den genannten geradezu ein Schnäppchen.
Richtig, Christian. Davon abgesehen war der 8C bei seiner Erscheinung das teuerste aller hier erwähnten Autos. Außerdem laut vieler Journalisten klangvoller als ein 458 oder Gallardo und wie Jeremy Clarkson sagte: a pure work of art ;)
http://abload.de/img/alfa8ci0u3c.jpg
Performance, Verarbeitung, Alltagstauglichkeit, Komfort, Verbrauch, Mythos, Zuverlässigkeit, usw.
Alles nicht ausschlaggebend. Bei einem "Drittfahrzeug" zählt ausschließlich Eines:
Was für Emotionen löst der Hobel beim Fahren in mir aus!
Danach sollte ein Jeder sein Spaßmobil für sich finden! Wer sich von Zahlen, Fakten und andere Meinungen beeinflussen lässt, wird nicht glücklich oder hat ein Selbstwertproblem...
Einen Porsche kann man für 5 Riesen kaufen.
Grund genug für mich, keinen zu wollen.
Lustig auch, dass schlechte Verarbeitung oft mit Emotion, bzw. gute mit fehlender Emotion gleichgesetzt wird.
Den Elfer gibt es aber auch schon zum Preis eines Kleinwagens...
... und das ein Auto nicht teuer sein muss, um damit (viel) Spass und Freude zu haben weiss
ich spätestens seit meiner Italien Tour mit dem Fiat 500:D
Um was genau geht es hier nochmal :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich fasse die Entwicklung kurz zusammen: Ich hab gesagt, dass Astons doof sind. Dadrauf hat mir irgendwer - ich weiß schon nicht mehr, wer es war - den Bagger weggenommen und Sand in meinen Wassereimer geschüttet. Ich hab dann gesagt, dass das doof ist, weil mein Bagger mir viel Spaß macht, auch wenn er nicht aus Italien kommt. Die Kindergärtnerin hat uns ins Bett geschickt und keiner bekommt Eis. Ausser Jürgen, den mag dafür aber morgen kein Mensch mehr.
Kann es sein, dass du dir manchmal, insgeheim doch eine D-Oberweite wünschst? ;)
Im Ernst, seien wir doch froh, dass es mal wieder was zu diskutieren gibt und der Thread zu neuem Leben erweckt wurde. Auch wenn er ein bissl vom Weg abgekommen ist. Das sind alles schöne und begehrenswerte Autos. Jedem das seine :dr:
Och, hier finden sich bestimmt ein, zwei SFO-Jungs denen das gut gefallen könnte!
Was heißt SFO? Will ich das überhaupt wissen? Super-Ferrari-Obermacker?
Freunde, bin immer noch hin- und hergerissen zwischen dem V12 Vantage S und dem 997.1 Turbo. Der Aston Martin ist wunderschön und fährt sich rundherum spitzenmässig. Motor zieht und klingt brutal, Sportshift III rockt, Fahrwerk perfekt, Lenkung top, Verarbeitung exzellent! Einzig der Verbrauch bei aggressiver Fahrweise, 20l+ easy, sowie der begrenzte Platz für zwei sind für mich zwei Minus, da ich ihn wie den Porsche täglich fahren will. Einmal die Woche Schweiz - München und zurück, 500km.
@market-research:
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.
*John F. Kennedy
Ergo: Sei ein echter Kerl und entscheide Dich!!
Auch ich möchte den AstonThread nicht länger stören.
Aber so geballte Vorurteile und Uralt-Halbwissen bedürfen doch noch einer kurzen Kommentierung.
Ferrari bietet seit einiger Zeit einen Großteil der Modellpalette mit dem " 7 Years Maintenance" - Programm an.
Means: 7 Jahre alle Inspektions- und Wartungskosten inklusive.Sogar die Öle!
Aber ist das Gleiche wie in der Motorradszene. Da gibt's auch immer paar Witzbolde, die regelmäßig fragen, ob man den Werkzeugkoffer dabei hat, wenn sie den HD - Schriftzug lesen....D
Bitte den Aston!Damit würdest du definitiv die Straßen bereichern. Wer braucht denn noch einen weiteren Käfer-Turbo ;)
Man traut sich zwar kaum mehr etwas anderes vorzuschlagen als ein Zuffenhausener Produkt, aber vielleicht lohnt sich der Blick über den Tellerrand ja doch. Wenn dich der Aston so fasziniert wie es klingt, dann go for it. Das Kofferraumvolumen ist doch vermutlich nicht kleiner als bei einem Allrad-Elfer und der Fuffi Sprit die Woche macht den Kohl auch nicht fett. Ebenso die Tatsache, dass du den Turbo schon hattest, spricht doch eigentlich für den Aston. Und ein Zwölfzylinder hat halt auch nicht jeder, jeden Morgen mit einem kribbeln im Bauch einsteigen :gut:
+1
...ausserdem, wie ist denn der Spritverbrauch bei "nicht aggressiver Fahrweise" im Vergleich ?....12 Pferde fressen nun mal mehr als 6. Wie sind die anderen Kriterien, also Wartungsvertrag, Service- Intervall, Garantie, Erreichbarkeit der Werkstatt, Werkstattnetz ?
a) Für mich irrelevant, da ich in der Schweiz meist mit dem Zug fahre und andernorts dynamisch :-) Mir geht es dabei nicht um die Kosten, aber 4 Mal tanken nach München und zurück macht wenig Spass.
b) Service-Intervalle sind eine Katastrophe, alle 15K km oder 12 Monate. Der Porsche war mit 30K km selten im PZ
c) Werkstatt leider auch nicht um die Ecke
Den Turbo habe ich noch immer, der Aston Martin Dealer würde ihn mit Handkuss uns sehr fairem Preis in Zahlung nehmen, warum wohl?
4xTanken auf 500 KM ????? (ich meine du hättest irgendwo mal die Entfernung genannt)
1x pro Jahr in die Werkstatt? Sehe ich jetzt auch nicht als Gegenargument. Du bekommst da sicherlich keinen Nissan Micra als Leihwagen, ausserdem holt der Händler den Wagen sicherlich ab und bringt ihn zurück, oder?
Ich finde den Aston Martin ganz toll, werde mir sowas allerdings nie erlauben können.
Dann solltest du, bzw. hast du bereits die Entscheidung getroffen. Nimm dir den Porsche, denn sonst wirst du nie zufrieden sein. Weil im Hinterkopf dann die von dir angeführten rationellen Gründe bei jedem Tankstopp, bei jedem Service, womöglich sogar bei jeder Fahrt herumschwirren. Denke dann aber auch niemals mehr dann darüber nach, was für (womöglich) tolle Erlebnisse dir mit dem Aston verwehrt geblieben sind.