Er meint denke ich den Nachlass
Druckbare Version
Er meint denke ich den Nachlass
Rabatt Diskussionen sind im Forum nicht erwünscht, da gibt es sehr viele verschiedene Threads die deswegen geschlossen wurden.
Einfach mal Rabatt Diskussion in die Suche eingeben.
Kein Problem, das ist mir bekannt. Deshalb auch meine waage Antwort.
Hallo Gert, wird est am Montag abgeholt. Vorher gehts nicht.
Vorfreude ist ja auch so schön.
Gruß
Mike
Anbei ein erster Schuss mit dem Smartphone. Ist leider eher von grausiger Qualität. Schöne Fotos hole ich nach.
Ich habe die ExII vorhin abgeholt. Wie man sieht ist es letztendlich die mit dem schwarzen Ziffernblatt geworden
http://www.treffbilder.de/images/590...r_2_klhqg2.jpg
Herzlichen Glückwunsch von einem Träger der gleichen Uhr, auch BD. Besser hättest Dich im Sportie-Bezirk von Rolex nicht entscheiden können. Absolut erste Wahl! Toll! ich trag meine etwas über ein Jahr und bin hellauf begeistert.
Und nun sag mal, wie ist das Tragegefühl? Und überhaupt: bist glücklich, oder?
Natürlich bin ich wirklich sehr, sehr zufrieden mit der neuen Uhr. Ist ja meine erste Rolex und die habe ich nach langen Gucken und Suchen bewusst ausgewählt. Ich wollte nach meinen, auch extrem schönen Uhren wie z. B. die limierte Gulf-Monaco von TAGHeuer, erstmalig was klassiche sportliches, mit Metallarmband und auch sonst sollte die Uhr in allen Kriterien top sein.
Die Verarbeitung ist perfekt. Schön ist auch, dass ich ohne Porbleme zwischen 2 Größen springen kann. Es wurde bei mir überings 2 Bänder rausgenommen. Auf dem Foto habe ich die kleinste Bandlänge eingestellt, mit der größten sitzt Sie etwas locker (für den Sommer). Ich habe aber es gerne wenn die Uhren fest am Arm sitzen. Das Tragefühl ist zwar wirklich sehr gut, aber für mich noch ungewohnt. Einfach deswegen, weil ich über Jahre immer Lederamband getragen habe und die TH auch einen Glasboden haben. Die ExII ist einfach ein bissel kälter, dies ist ne Umgewöhnung.
Das schwarze Ziffernblatt habe ich gewählt, weil es IMHO damit stimmiger ist als mit dem weißen Blatt. Dies ist aber rein subjektiv, vollkommen klar.
Anbei noch 2 Bilder.
Am Arm heute Morgen...
http://www.treffbilder.de/images/590..._kleinlol2.jpg
Neben meinen zweiten "Tick"...also Modellauto sammeln.
http://www.treffbilder.de/images/590..._kleinxro2.jpg
Morgen Holger, ja, find ich auch, schwarz ist viel stimmiger und die Zeit ist noch besser ablesbar, weil größerer Kontrast. Du, das mit dem Tragen wird sich schnell ändern. Ich merke die Uhr nicht am Arm, und jede Uhr mit Lederband hab ich mehr gefühlt. Glaub mir, mußt nur Dich noch bisschen gewöhnen, da willst dann niemals mehr ein Lederband ... Die Uhr ist ganz grosses Kino, was sich hier im Forum aber so noch nicht rumgesprochen hat. Wenn ich das schon höre: Lego- und Playmobil-Zeiger ...
Servus Gert, habe meine EX II mit weisem Zifferblatt heute abgeholt. So eine geile Uhr.
Super Band. Alles Super. Ich habe sie in weis gewählt, da meine GMT II ein schwarzes Zifferblatt hat.
Seit 3 Stunden am Arm. Wenn ich sie so ansehe und feststelle wie sie sich anfühlt und genau geht, stell ich mir
immer die Frage. Warum habe ich mich nicht schon früher mit diesen Uhren beschäftigt? Aber es ist nie zu spät :-)
Ein sehr schönes Hobby.
Gruß
Mike
Hi Mike,
Glückwunsch zur Explorer II. Mal BTT. Ich habe Sie nun bis auf das Schlafen/Duschen seit Donnerstag Nachmittag druchgängig am Handgelenk. Der Tragekomfort der neuen Explorer II ist phänemonal. Sie schmiegt sich Wunderbar an den Arm, wird quasi Eins. Dies hätte ich nicht gedacht und ich dachte schon, dass ich durch das weiche Krokolederband der TH Monaco verwöhnt bin.
Generell entdecke ich bei der Explorer II jeden Tag neue Dinge. Sie wird...unfassbar...noch viel schöner je länger man Sie anguckt. Die Verarbeitung im Detail ist herausragend. Alleine die unfassbar kleine Krone unter auf der 6 auf dem Glas. Oder die Schliesse und das Armband sind von so toller Qualität, es treibt einem fast Tränen vor Freude im die Augen. In meinen Augen ist Rolex beim Band und der Schliesse jedem anderen Hersteller um Lichtjahre vorraus.
Generell ist es ja meine erste Rolex. Nach grad mal 2-3 Tagen merke ich erst, welche Raffinesse und mit welcher Sorgfalt bei wirklich jedem einzelnen Bauteil da in der Schweiz gearbeitet wurde. Ich bin begeistert, ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst.
Hallo, kurze Info. Ich habe ein paar Uhren, aber KEINE hat diese Ganggenauigkeit wie diese Ex II.
Ich kann gerade mal 1 Sekunde pro Tag ausmachen und da muss ich mich anstrengen es ablesen zu können.
Wahnsinn der Hammer :-)))
Gruß
Mike
Hallo Mike! Ganz herzliche Gratulation und viele schöne Erlebnisse mit dieser tollen Uhr. Ich habe es ja schon gesagt, ich halte die neue Ex2 für die gelungenste Rolex aus dem gegenwärtigen Angebot. Kein Blibgbling, keine Show, alles wertig, solide, perfekt. Aber mit Worten ist das Tragegefühl nun gar nicht zu beschreiben. Ich trag sie Tag und Nacht und geb sie nicht wieder her. Für mich gibts keine schönere. Toll, dass Du sie dir gestern abgeholt hast. Musstest eigentlich länger drauf warten? Liebe Grüße von Gert
Warum denn so gereizt zum Wochenbeginn? Hab ich das was Falsches geschrieben? Ich hatte schon den Eindruck, dass diese Uhr im Forum eher deutlich skeptisch aufgenommen wurde, und ich persönlich fand: zu Unrecht. Das darf man doch wohl an dieser Stelle sagen, ohne durch Ironie oder Häme bedacht zu werden, oder? Und was, bitte, soll der Verweis, auf meine erst 4wöchige Zugehörigkeit? Warum soll mich das denn disqualifizieren? Ich lese hier seit Jahren und verfüge über eine 35jährige "Beziehung" zu diversen Rolex-Uhren und zu "Rolex im allgemeinen." Also, sind wir doch freundlich miteinander, mein Lieber, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls einen recht sonnigen Tag, der die Laune zu verbessern in der Lage ist.
Herzlich!
Edit: Ok, dann wünsch ich auch einen sonnigen Tag!
Ja, ist doch wahr, oder? Warum muss man sich so lehrerhaft aufspielen, nur weil man ein paar Beiträge mehr geschrieben hat? Also, allen im Forum einen wunderschönen Tag und sehr viel Freude mit den besten Uhren der Welt! In allen Lebenslagen!
Merkst Du eigentlich was? Du gibst Deine Meinung zu allem hier ab und das genau so wie es Dir gefällt oder gerade so in den Kopf kommt..Schon mal darüber nachgedacht wie Deine Beiträge evtl. aufgefasst werden? Wenn aber wenn auch nur eine Kleinigkeit gesagt wird die gegen Deine Meinung geht fühlst Du Dich persönlich angegriffen oder findest es eine Frechheit so etwas zu schreiben.
Es spielt sich keiner auf weil er mehr Beiträge hat, aber wenn Du einen Beitrag schreibst musst Du mit einer Antwort rechnen.
Sorry für off topic und auch noch einen schönen Tag.
Klar, muss ich mit einer "Antwort " rechnen, aber ich muß nicht mit solcher Unhöflichkeit rechnen. Sachlicher Widerspruch in freundlicher Form ist nicht nur ok, sondern geradezu erwünscht. Und warum soll ich meine Ansicht nicht zu verschiedenen Punkten sagen, "die mir so in den Kopf kommt," das macht ja doch jeder hier, und u.a. ist das Forum dafür da. Wenn andere hier eine Kritik an ihren Beiträgen nicht ertragen können und deshalb unhöflich oder "frech" reagieren, heißt das ja eher, dass diese mit vielleicht manchmal "kritischen" Antworten nicht recht umgehen können. Und jetzt sollten wir, denke ich, off topic, nicht weiter darüber sprechen, per PN natürlich gern.
liebhaben:op:
Ok. Einverstanden. Ab sofort.
Ich lese die Kommentare und Statements vom Gert sehr gerne. Weiter so...
Hier, Seven ... Klapp mal den Hemdkragen runter, dann darfst Du über guten Geschmack mitreden :op:
*kicher*
:rofl:
mit deinem schäbbigen karohemd vom samstag passt du aber auch gut hier her :bgdev:
so quasi als neuer Stylegott :D
ohne mich jetzt diurch den ganz Thread zu kämpfen, vielleicht kann Gerd nochmal was zum Tragekomfort der EXII berichten :D
Ach, Gert hat eine 216570? Ist an mir vorbei gegangen.
Ihr streitet euch hier nicht wirklich einer Explorer II wegen? Der unsinnigsten aller Rolexe überhaupt? Einer Uhr, die ursprünglich auf den Markt kam, um dem Träger durch eine ausgeklügelte Komplikation anzuzeigen, wann Tag und wann Nacht ist? Gut, ein, zwei Höllenforscher haben damals vor Freude laut aufgeschrieen, ich kann mich noch gut dran erinnern, aber die beiden sind inzwischen auch längst tot. Durch die Übernahme des 3085 bekam die Explorer II wenigstens annähernd so etwas wie eine Daseinsberechtigung, doch auch trotz unabhängig verstellbarem 12h-Zeiger blieb sie die schlechtere GMT-Master. Und als 16570 wurde sie leider nicht schöner. Den Gipfel der Abstrusität erreichte sie allerdings durch die Evolutionsstufe 216570 - ein zu großes Blatt, plumpe Zeiger, dabei unsinnige und hässliche Phantomzeiger und... So genau konnte ich gar nicht hinschauen, ich hatte noch nicht gefrühstückt.
Und wegen so einer Uhr streitet ihr euch hier? Das ist unschön.
Beste Grüße,
Kurt
Und ROLEX weiß auch, warum.
wo steckt eigentlich Paddy :grb:
Hallo Roland und Marc,
die "Einseitigkeit" ergibt sich zum einen aus der vollkommenen Begeisterung für die Uhr, zum anderen daraus, dass ich bisher nur das Allerbeste an ihr finden konnte und keinen einzige Grund zur Kritik habe. Zum Tragekomfort kann ich, nachdem diese Uhr mich seit November 2011 Tag und Nacht begleitet, natürlich etwas sagen, wobei es manchmal schwer ist, mit der Sprache etwas auszudrücken, wofür sie vielleicht gar nicht gemacht ist, - jedenfalls dann, wenn man beispielsweise nicht Thomas Mann heißt. Ich versuchs dennoch: Das sich hochwertige anfühlende Band schmiegt sich wie Kaschmir an den Arm, es "klebt" an ihm auf äußerst angenehme Weise, die Uhr ist wie mit dem Armen "verwachsen," das Gegenteil eines Fremdkörpers. So prominent die Uhr in der Größe ist, so wenig bis gar nicht spüre ich sie. Es gibt keine scharfen Ecken und Kanten, es ist alles abgerundet. Das Band macht nicht ein einziges Geräusch, nichts. An meinem Arm ist es nicht zu lose, wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist, nie zu fest bei höheren Temperaturen oder Feuchtigkeit. Ich habe mit meinen nun 54 Jahren relativ viele Uhren getragen, die Sporties nahezu alle, aber so zufrieden bin ich zuvor mit einer Uhr noch nicht gewesen. Sie ist ein Meisterstück. Ich habe sehr gerne meine Stahl-Daytona dafür hergegeben, deren polierte Mittelglieder mir nicht gefallen haben und deren aus meiner Sicht überladenes Zifferblatt nicht schnell genug und präzise genug ablesbar war. Die Proportionen der neuen EX 2 empfinde ich als harmonisch und ausgeglichen, deren Zifferblatt als perfekt, sowohl von der Ablesbarkeit her, als auch von dessen Durchmesser, anders als bei den neuen "Mops"-Varianten. Ja, so in etwa empfinde ich das, soweit die Sprache reicht ... Die Zeiger und Indexe empfinde ich überhaupt nicht als zu groß, sondern als passend und stimmig, - im Gegensatz zu denselben Teilen bei der neuen Datejust beispielsweise, deren Verhältnis zueinander aus meiner Sicht indiskutabel erscheint. Es gibt also Dinge, die man als perfekt empfindet. Wenn man das ausspricht ist man durchaus nicht "einseitig." Nehmt euch einfach mal die Zeit und legt euch die Uhr um den Arm, - vielleicht wird dann der eine oder andere meine Begeisterung zumindest nachfühlen können, vielleicht teilen.
Die "unsinnigste aller Rolexen," lieber Kurt, ist sicher auch nach Deinem kühleren Urteil die YM 2. Für mich (nur für mich!) ist die hässlichste übrigens die SkyDweller.
Aber Du schreibst ja immer ganz großartig, die sprachliche und sprachformale Form ist immer perfekt, so dass ich Dich sehr gerne auch dann lese, wenn ich dem materiellen Inhalt nicht beitreten kann. Gelebter Pluralismus ist doch ganz wunderbar. Ich selbst würdige übrigens niemals und unter keinen Umständen eine goldene Rolex tragen ...
Sorry, ich war Qualitätshasen füttern. Mit meiner perfekt propotionierten 16570 die mir, auch wenns im schlecht beleuchteten Hasenstall mal wieder etwas länger dauert - wie eine zweite Haut an mein drahtiges Handgelenk geschmiegt - zuverlässig zeigt, ob draußen Tag oder Nacht ist.