Zitat von
Mr.vonK
Mal ein hypothetischer Gedankengang von mir zum Thema Patek & Erreichbarkeit (könnte analog auch Lange, AP etc. so sein):
Ich baue eine mehrjährige Beziehung zu einer Boutique auf ohne jedoch eine Uhr erweben zu wollen oder mit dem Gedanken dort primär vorstellig geworden zu sein.
Ich gehe als jemand dorthin, der bspw. bereits 2-3 Vintage Modelle hat (vielleicht Calatrava geerbt, vielleicht eine alte Ellipse und ein weiteres Vintage Modell erworben) und bringe die nach und nach in die "Beziehung" ein (hier mal ein neues Armband, da mal einen Service etc.), sodass die Boutique merkt "hier gibt es einen Fan der sich auch fernab der Hype Modelle für die Marke und die Historie interessiert" (vielleicht auch mal Freunde/Familie für eine normal verfügbare Patek dorthin als Neukunden mitgenommen und somit vermittelt)
Wenn ich dann mal den Wunsch nach einem gefragten Modell wie die Aquanaut oder gar die Nautilus äußere, habe ich dann als dieser hypothetische Bestandskunde und nachgewiesener Patek-Fan (der allerdings bis auf Service und Accessoires noch keinen Uhrenabsatz bei der Boutique gemacht hat) bessere Chancen auf so ein Modell oder geht es da auch eher um den bisher generierten Umsatz?
Wie gesagt, rein hypothetischer Gedankengang, fände aber eure Erfahrungen im Hinblick auf so ein Szenario interessant.:winkewinke: