GLC 43 oder Budget ein bissel höher und GLC 63 ;)
Druckbare Version
GLC 43 oder Budget ein bissel höher und GLC 63 ;)
Das kann dir auch bei der Marke mit dem Stern passieren, ich spreche aus Erfahrung :-(
Abgesehen davon würde ich Dir allen Ernstes einen G empfehlen. Du willst was Anderes, was Kantiges, was Wertstabiles. Und zum Image: meine Frau ist viel mit unserem G unterwegs und bekommt regelmäßig respektvolle, bewundernde und keineswegs neidische Kommentare. Musst halt ein paar € drauflegen, dafür halt ein paar Jahre länger behalten. Habe viele tolle Autos gefahren und fahre parallel zum G auch andere tolle Autos, aber der G ist für mich das beste und tollste Auto der Welt, obwohl unserer inzwischen 17 Jahre alt ist (und mehr als 10 Jahre bei uns). Ist so was die die 16600 unter den Autos :-)
Auch wenn es scheinbar nicht ins deutsche Landschaftbild passt, Toyota Land Cruiser.
Einen G finde ich auch spannend.
Mir gefällt was ich auf dieser Seite lese. GLC63 (mal probieren, evtl. genügt die Größe ja), G-Modell (mit V8 ein Traum aber leider wirklich zu teuer), Land Cruiser (wenns da nur nen dicken Motor gäbe) und SRT & Trackhawk (letzterer ist natürlich der ultimative Spagat aber da reißt mir dann auch die finanzielle Hose).
Ich fürchte fast, das mir ein Volvo XC90 zu emotionslos wäre. Ich finde die Marke sehr sympathisch, doch ich hatte mal einen Leih-XC90 und so richtig Feuer gefangen habe ich nicht. Konnte mich aber mit dem Wagen auch nicht auseinander setzen da ich geschäftlich hektisch Kilometer machen musste.
Ich würde auch stark zum X5 oder Trackhawk raten.
Wer in der Klasse 4-Zylinder kauft, die dann auch noch bei 180 km/h abgeriegelt sind, hat eine Leidenschaft für Autos, die mit ÖPNV-Fahrern, die hellgrüne Socken tragen, vergleichbar ist.
Nimm nen G / V8. Nach nunmehr 3 Jahren immer noch jeden Tag ein grinsen beim fahren.....Und die Muttis mögen den auch :D
https://up.picr.de/40734414bq.jpeg
G für 50.000 wird sehr eng und wenn, dann sehr alt. Ist ein völlig anderes Fahren als der Rest des Feldes. Mehr Laster als PKW.
GLC war bei uns auch mal auf der Liste. War mir für die Aussenmasse innen aber zu beengt umd zu wenig Kofferraum.
Volvo ist Statussymbol für Leute, die eigentlich keine Autos mögen. Mir furchtbar unsympathisch.
Ich denke, dass Du in der Summe Deiner Anforderungen am X5 nicht vorbeikommst.
Statussymbol für Leute, die eigentlich keine Autos mögen, ist in der Regel ein Fahrrad. Volvo ist für Leute die premium Qualität und modernes Design wollen, aber einfach keinen Bock auf die üblichen Verdächtigen haben. Dass Sascha keinen Schweden in Betracht zieht, verstehe ich vollkommen. Manche Kommentare hier zu dem Thema sind allerdings verfilzter als eine selbstgestrickte Mütze von Mutti.
Macan GTS bekommt man für gute 50k und Optik immer noch toll
Das nehme ich komplett anders war. Gerade die Volvo SUV werden in meinem Umfeld von Leuten gefahren, denen es enorm wichtig ist, durch den Gegenstand Automobil Ihren Wohlstand zu kommunizieren, gleichzeitig aber auf keinen Fall als oberflächlicher Autofan wahrgenommen werden wollen.
Was ist eigentlich mit Leuten, die als Alltags- und Winterauto z.B. einen Volvo V70 P26 fahren.
In meiner über 45 jährigen Autofahrerkarriere hatte ich nie noch ein so zuverlässiges Fahrzeug.
Und wenn ich mal richtig kommunizieren will, dann mache ich beim 11er die Klappen auf. :flauschi:
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie hier im Forum das Thema Auto diskutiert wird. Da geht es beim Thema Uhren, selbst bei Hublot, ja richtig gehend emotionslos und langweilig zu ;)
Ansonsten bin ich auch beim X5.
Mal in eine andere Richtung gedacht: Tesla Model X
Man kann sicherlich über Design, Anmutung, Image und Co diskutieren und sehr unterschiedlicher Meinung sein. Alles gut. Aber technisch einen Volvo mit den üblichen Verdächtigen zu vergleichen ist eher nicht angebracht. Ich habe es diverse Male versucht, da ich die Schweden von außen schon recht cool finde, aber tatsächlich sind sie technisch hinter den deutschen "üblichen" Verdächtigen. Sie sind gut, aber leider machen die BMWs, Audis und Mercedesse der Welt technisch "alles" eine Schippe besser. In einzelnen Ausprägung mal mehr und mal weniger mehr. Ich bin aktuell beim X5 G05 und finde den ziemlich geil. Ja, es ist echt eine riesige Schrankwand, aber technisch und vom fahren her dem Volvo XC90 eindeutig überlegen. Wenn das einem wichtig ist, kann ich eine Entscheidung "pro" Volvo nicht verstehen.
Meine ganz persönliche Meinung. Design, Image und Co mal außen vor gelassen. Der BMW ist eindeutig der fahraktivere und sehr viel souveränere Wagen. Aber wie immer im Leben: Meinungen sind unterschiedlich und die Bedürfnisse und Ansprüche auch. Und das ist gut so.
Ich bin gespannt worauf es beim TS hinausläuft.
Wahrnehmung ist natürlich eh sehr unterschiedlich, aber das klingt als wär vielleicht auch Interpretation und etwas Klischee im Spiel. Nicht als oberflächlicher Autofan wahrgenommen werden zu wollen, ist ja per se auch nicht verwerflich. Heutzutage ein gutes Auto zu wählen, ohne sich mit einem bestimmtem Klientel gewisser Marken gleich zu machen, ist halt auch nicht mehr so einfach. Volvo hat da in meinen Augen einen guten Weg gefunden und dass die aktuellen Autos gut und hübsch sind, ist schwer zu übersehen.
Und vergessen wir eines nicht: einige der besten Foris sind Volvo-Fahrer :op:
Für erhöhtes Sitzen der Dame einen Audi A2 oder ne Alte Mercedes A-Klasse kaufen und für dich dann n Porsche Boxster/ Tesla M3/ BMW M4.:bgdev:
Mit bisserl Budgetüberschreitung sollte ein Stelvio drinnen sein. Bin schon paarmal mit einem Kollegen mitgefahren, echt ur leiwande Kiste und sieht man nicht so oft und der V6 macht den Ziegel flott :D
Klar, davon abgesehen dass der XC90 mittlerweile deutlich älter ist als der aktuelle X5, versucht Volvo natürlich weder den Sportwagen zu mimen wie ein BMW noch die fahrende Shisha-Bar wie ein Mercedes. Volvo macht alles bewusst unspektakulär und genau darin liegt für manche der Reiz, wenngleich das für andere vielleicht weniger fortschrittlich wirken mag. Wie du sagst: to each his own :dr: