Ein Siebträger ist nicht immer die beste Wahl - kommt halt auf das Einsatzgebiet an :ka:
Druckbare Version
Ein Siebträger ist nicht immer die beste Wahl - kommt halt auf das Einsatzgebiet an :ka:
joa, hat alles irgendwo seine Nische und seinen Sinn, nä
Ich stehe morgens auf, schalte die Maschine ein, schalte mein Notebook ein und lasse mir dann den ersten Kaffee runter. Währenddessen logge ich mich ein, dann hole ich meinen Kaffee. Dauert alles vielleicht zwei Minuten. In der Zeit heizt die Siebträgermaschine noch.
Während ich mir den zweiten Kaffee mache, kommt meine Frau aus dem Bad, Kaffee drei läuft für sie. Bis dahin sind ca. 15 Minuten vergangen. Alle drei Kaffees schmecken gleich. Ganz egal, wie das Wetter ist, ob die Bohnen schon zwei Tage in der Maschine sind oder was auch immer.
Mag ich Cappuccino, Americano, Espresso, Crema? Ein Knopfdruck reicht. DAS ist mir wichtig. Bei neun von zehn Leuten mit Siebträger schmeckt der Kaffee eh scheizze. Da zählt nur der Flex mit der Maschine. Dann lieber konstant normal guten Kaffee mit dem Vollautomaten.
Die Maschine ist aus? Zwei Minuten später bin ich koffeiniert und die Welt ist ein wenig sicherer.
Isso.
Außerdem sind Teile meiner Familie :D und Teile meiner Kollegen (w/m/d) nicht mal in der Lage, nach dem Bezug aus dem Vollautomaten kurz zu warten, ob die Maschine Wasser oder Bohnen will oder der Tresterbehälter zu leeren ist. Bei manchen ist das auch besser, die würden eh nur was kaputt machen. Wenn ich mir da einen Siebträger vorstelle :kriese:
:rofl:
Hat jemand von Euch solch eine?? https://www.baristina.com/de/de/home...TINA_SYSTEM_SU
Überlege mir eine für das Büro zu besorgen, und würde gerne echte Erfahrungen hineinbeziehen.. =)
Dann lieber Nespresso. Diese Kombigeräte taugen meistens nichts. Wenn es sowas sein müsste, eher das Cube Teil von Nivona. Oder halt richtig Siebträger. Egal was, in diesem Thread hat keins der Geräte was zu suchen :D
Von Nivona gibt es ähnlich die Cube und die soll anscheinend richtig gut sein.
Die sieht ja fast genauso aus!
Danke für den Bericht René!
Wenn unser Jura mal den Geist aufgibt kommt eine Nivona in die enge Auswahl.
Was ist denn von der Cube von Nivona zu halten?
Wir trinken nur Café Creme und Espresso. Milchgetränke sind eher uninteressant
Cube wird hier keiner beantworten können, da das kein Vollautomat ist. Ist eine vereinfachte Siebträgermaschine. Sieht wild aus. Links siehe oben.
Alles klar!
Im Siebträgerthreat werd ich wahrscheinlich dafür gesteinigt. :D
Finde die Idee auf den ersten Blick gut. Denn ich teile deine Meinung von oben zu den Siebträgern.
Als ich vor ein paar Jahren vor der Wahl stand, hab ich mich dafür entscheiden den Jura Vollautomaten zu behalten und durch eine ESE für den Espresso zu ergänzen. Damit fahren wir gut.
Bestätigt wurde ich letztens nochmals, als ich meiner Schwägerin beim einstellen ihres Siebtragers samt Mühle half.
Am Ende hatte ich Koffeinschock und der Geschmack war wirklich nur so geht so….
ich habe seit über einem Jahr die DeLonghi Eletta Explore, super zufrieden, macht was sie soll. Einfach in der Bedienung und Reinigung.
Wir sind jetzt auch Team Nivona, nachdem wir jahrelang eine Jura hatten, die auch treu ihren Dienst versehen hat.
Irgendwann mochte meine Frau den Kaffee aber nicht mehr.
Wenn man sieht, was da für ein Schmodder drin hängt trotz regelmäßiger Reinigung…(ich weiß, die Leitungen werden sehr heiß gespült, aber trotzdem).
Mit der Nivona sind wir sehr zufrieden und die Brüheinheit lässt sich entnehmen und reinigen.