Wird morgen alles geklärt :dr:
Druckbare Version
Wird morgen alles geklärt :dr:
Ich drück Dir fest die Daumen, dass sich heute was bewegt! :gut:
Ich habe das alles gelesen und sacken lassen.
Unfassbar was sich die Teledumm da heraus nimmt !
Ibi,
ich wünsche dir viel Erfolg auf das der Spuck schnell ein Ende hat !
Hast du ein EC Modul mit dem du Dich per WLAN anmelden kannst ? Evtl den Ladennachbarn nach dem WLAN Code fragen zum überbrücken ? Mit meinem EC Gerät könnte ich mich sogar an einem IPhone anmelden wenn ich einen HotSpot einrichte.
Soo Fazit bisjetzt:
Genauso schlau wie vorher.
Dafür kam heute ein neur IP fähiger router, den keiner bestellt hat.
Und am 15.12. soll der neue anschluss freigeschaltet werden, den keiner abgeschlossen hat.
Mein bezahlsystem ist lt. Firma LAN fähig - wenn der anschluss freigeschaltet ist und die internet leitung steht dann hotline anrufen und es wird die benötigte software eingespeist.
Soviel zur theorie - der praxis traue ich nicht, die telekomtechniker im letzten jahr haben das nicht hinbekommen.
Als backup ein neues GPRS bezahlterminal bestellt (kurzlaufzeit) im ersten Monat für 150,- Miete.
Anhang 137991
Weiß da bei der Telekom die rechte Hand eigentlich was die linke tut?
Fazit:
heute wurde der IP anschluß freigeschaltet.
- Telefon & Internet gehen wieder.
- hab aber 3 neue nummern
- telekom probiert noch meine alten nummern einzupflegen
- Bezahterminal ist LAN fähig, wurde heute eine neue Software eingepflegt.
- alarmanlage wird heute im laufe des tages noch umgebaut bzw ein neues einwahlmodul installiert.
grausame tage im geschäftsbetrieb hinter uns.
:dr:
Freut mich sehr zu lesen, Ibi!
Hallo ibi
Dann hat ja alles besser geklappt wie erwartet!
Wenigstens etwas - aber was n Stress zu dieser Jahreszeit auch noch !
Drück die Daumen das kein "Rückfall" kommt :dr::gut:
So Aufschaltung der Alarmanlage funktioniert auch wieder.
Grausame Tage im geschäftsbetrieb gehabt - das ganze wurde nur durch meine starken zahnschmerzen getoppt :mimimi:
:dr:
Zeitpunkt war sicher nicht ideal - dafür musst du dir jetzt über die Umstellung keine Gedanken mehr machen :dr:
Ende Januar wäre diese Filiale eh Geschichte :D
Jetzt dafür nochmal paar 100,- in service & technik investiert die keiner gebraucht hätte :motz:
egal, ende gut, alles gut :dr:
Hat schon jemand Infos, ob die Telekom auch beim Datenvolumnen der Magenta Mobile Tarife was machen wird?
Bei den reinen Datenverträgen würde ja heute verdoppelt.
Danke
Im April sollen neue Tarife kommen von daher mal abwarten. Könnte natürlich auch wieder bis zur IFA dauern. Wir wissen mal noch nix.
Es bleibt also spannend :-)
Hallo,
durch das Forum wurde ich auf Mike aufmerksam, der bez. Telekom-Verträge viele gute Referenzen hat.
Deshalb wandte ich mich Ende des letzten Jahres auch an ihn als für mich fest stand, dass ich meinen Kabelvertrag fristgerecht zum März diesen Jahres auslaufen lassen will und mal was anderes ausprobieren möchte. Des Weiteren schwebte mir auch schon länger vor meinen alten Mobilfunkanbieter zu wechseln.
Gesagt, getan und prombt und sehr freundlich und ausführlich mehrere verschiedene Angebotsvarianten erhalten.
Habe ihm dann meine Vorstellungen gesagt und es hat mir das passende dafür zusammen gestellt.
Im Februar dann nochmal gemeldet, da es ja konkret wurde und alles in die Wege geleitet. Ein kurzes Telefonat und den Rest völlig stressfrei per Mails fertig gemacht.
Wie gewünscht wurde dann zu Anfang März der DSL Anschluß geschaltet und funktionierte problemlos. Daraufhin wurde dann der Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Für mich völliges Neuland alles ohne direkten pers. Kontakt, sondern über digitale Komunikationswege abzuschließen und ich kann mich nur allen meinen Vorrednern anschließen: es hat alles genau so geklappt wie gewünscht und es wurden alle meine Fragen (und ich bin sehr kompliziert und hatte viele Fragen zwischendurch) immer freundlich und sehr schnell beantwortet.
Ich werde bei nächster Gegebenheit wieder auf Mike zurück kommen und kann allen, die auch darüber nachdenken mit Festnetz, Internet, Handy zur Telekom zu wechseln, Mike bedingungslos als Ansprechpartner empfehlen. Er wird euch völlig unverbindlich sehr ausführlich und umfangreich beraten und dabei sich dabei sehr viel Zeit für euch und eure Wünsche und Fragen nehmen.
MfG
Mike, ich hab mal ne Frage, evtl kannst du mir die beantworten.
Ich bin im Dezember von PK zu GK aufgrund Feuerwehr und den Konditionen im Rahmenvertrag umgestiegen. Soweit alles gut - ich vermisse allerdings die Kundencenter App für Vertragsdaten und vor allem Datenverbrauch etc.
Weißt du zufällig, ob es da was für GK gibt?