Morgen ist es bei mir soweit... bin gespannt. Ich werde auf jedenfall berichten. :)
Druckbare Version
Morgen ist es bei mir soweit... bin gespannt. Ich werde auf jedenfall berichten. :)
es heisst Ibuprofen und was RW angeht brauchst Du i.d.R. Ibu 800 (das ist die Höchsdosierung)
Weicheier.
Ich hab schnell zwei RWs nacheinander gekauft, Rider's Room in HH.
Die ließen dich ohne den passenden Schuh gar nicht raus.
Einlaufen, no need to.
Ich trag seitdem nur noch RWs.
Danke für die Korrektur. 600ter reichen mir aber. Die 800er heb ich mir noch für andere Gelegenheiten auf.
http://up.picr.de/23378354vg.jpg
Dafür krieg ich die Schuhe nach zwei Stunden nicht mehr vom Boden, Magneto-Style, auch nicht schön.
Ich habe ja nix gegen Schmerzen :D wenn die Dinger dann irgendwann bequem werden. Und meine Moc Toe + Beckmann tragen sich nun nach entsprechender Eintragezeit auch echt sehr bequem. Trotzdem kommen sie an den Komfort der Wolverine nicht ran. Ich probiere jetzt mal ein Paar Chippewa aus, die beim Anprobieren auch schon sehr bequem rüber kamen. Den Schmerz werde ich dann wohl leider vermissen :D
So, heute im RW-Berlin Online-Shop zugeschlagen und je ein Paar 2268 und 2972 Engineer-Boots geordert. :dr:
So, wie versprochen auch heute von mir der Bericht: Ich habe mehrere Modelle anprobiert... die sind mir einfach alle viel zu eng, ich fühle mich absolut unwohl in den Tretern. Scheinbar sollte es einfach nicht sein. :ka: Total gefrustet bin ich aus dem Laden und habe dann durch Zufall eine andere Schönheit entdeckt - ich war sofort hin und weg. Lange Rede kurzer sinn, es wurden dann doch komplett andere Schuhe:
Crockett & Jones "Coniston"
https://images.goertz.de/is/image/Go...~front~890.jpg
Ich sage nur: HAUSSCHUHE! Sowas von bequem. :gut:
Schöner Schuh aber tatsächlich null mit RW vergleichbar
Kostet wahrscheinlich auch das Doppelte...
Nein, keines Wegs vergleichbar. Aber zur Jeans unglaublich toll - darum gings mir. :gut:
Mal ne Frage in die Runde...
Hat jemand Stiefel mit dem Hawthorne Muleskinner-Leder?
Ist das evtl. weicher als die anderen Lederarten bei RW?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :bgdev:
Denn ich habe mir den Chelsea Rancher in dieser Farbe bestellt! :jump:
Anhang 101022
(c) styleicone.com
Also für alle die den RW Ranger mögen aber auf Schmerzen verzichten wollen:
http://i790.photobucket.com/albums/y...psosvdhbyz.jpg
Chippewa. Sehr bequem
Joa mir gehts leider genauso. Kann weder RWs noch Wolverines tragen, ohne heftige Schmerzen zu bekommen. Einziger Workboot der bei mir wie angegossen sitzt und super bequem ist, ist der von Viberg. Leider auch brutal teuer...8o
Dankeschööön @GG2801! :)
Genau die wären mein persönlicher Favorit!
Mal schauen, wann ich Kentaurus nen Besuch abstatte ;)
War exakt der hier:
http://www.conleys.de/conleys/de/Men...romSearch=true
Scheinen leider doch die 1.000 Mile "Balettschläppchen" gewesen zu sein....:D
Wann treten die Schmerzen denn auf? Nach zehn Minuten, oder nach einer Stunde laufen?
Bei mir haben die Wolverines sofort wie angegossen gepasst, bei den meisten Red Wings brauche ich auch eine Eintragezeit. Es ist dann aber so, dass ich beim ersten Mal tragen nach etwa einer Stunde eine Blase bekomme, die ich auch durch ein Pflaster verhindern könnte. Wenn jemand Schmerztabletten braucht, dann macht er etwas falsch und/oder sollte in jedem Fall zu einem anderen Paar Schuhe greifen.
Mal abgesehen davon sind Red Wings halt keine Sneakers oder Clarks. Wie auf Wolken läuft man da nie.
Oben am Knöchel, da wo die Schuhe aufhören hatte ich einen wahrlichen Feuerrand auf beiden Seiten. Wurde mit der Zeit weniger. :gut:
Steht das nicht in Deinem derzeitigen Rancher? Bei mir steht US 9 = 42 drin.
Jo, aber eindeutiger geht es ja nimmer. Du wirst die US 8 und ich die 9 bekommen.
So, mal auch ein Beitrag von mir, allerdings nicht gerade positiv über Red Wings. Ich bin nämlich gerade dabei, das vorletzte Paar in die Altkleidertonne zu kloppen.
Ich habe es mit vielen Modellen versucht. Iron Ranger, Work Chukka, Beckman und Moc Toe. In verschiedenen Größen, mit Einlegesohle und ohne, mit dicken und mit dünnen Socken. Und ganz ehrlich: Alle (!) haben scheiße gepasst, waren unbequem wie Hölle und wegen der blöden Sohlen entweder viel zu warm oder viel zu kalt. Einige habe ich (Onlineversand) bald wieder zurückgeschickt, andere länger versucht zu tragen - aber am Ende habe ich um ALLE einen großen Bogen gemacht.
Ich laufe viel, auch wegen dem Hund. Da kann ich solche Schuhe nicht gebrauchen. Habe, soweit ich weiß, ganz normale Füße - bei anderen Marken habe ich jedenfalls keine auffälligen Probleme.
Mir gefällt das Aussehen der Red Wings sehr, und das Leder ist toll. Bringt aber nichts, wenn die Dinger gefühlt dämlich geschnitten sind und die Sohlen mir nichts taugen.
Als einziges Paar Schuhe behalte ich (vorerst) schwarze Iron Ranger. Nicht, weil ich die wirklich gerne tragen, sondern als Mahnmal für meine Blödheit, dieser Marke nicht schon viel früher den Fußrücken gekehrt zu haben (und viel Geld zu sparen).
Wenn andere Spaß an und in ihren Red Wings haben: wunderbar! Den Einsteigern, die hier lesen, würde aber ich abschließend aber raten, gründlichst zu probieren, und sich nicht durch Eintrage-Phasen zu quälen, wenn die Schuhe nicht ordentlich sitzen. Bringt nix, die Dinger werden IMO nie wirklich bequem.
Cheers
Peter
Ich kann deinen Frust verstehen, Peter! Auch ich habe es mit einigen Modellen versucht, und bin letztendlich nur bei einem hängen geblieben: Dem Chelsea Rancher. Nur dieser passte von Anfang an, war zwar zunächst recht steif, dann aber immer weicher.
Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, ähnlich gings mir beim Anprobieren mehrerer Modelle von Red Wings. Ich fühlte mich in keinem der Modelle wirklich wohl. Es könnte natürlich sein, dass einige der Modelle auf Dauer etwas nachgegeben hätten, aber mich darauf zu verlassen war mir zu riskant. Nun mögen einige sagen, dass 300€ keine 550€ sind - absolut, das ist richtig - aber wenn man sie dann später nicht tragen kann... kann jeder selbst ausrechnen, was dann teurer wird.
Meine im März diesen Jahres gekaufte Chukkas sind mittlerweile sehr bequem
und ich trage sie sehr gerne in der Freizeit.
Für den Winter sind sie wohl weniger geeignet.
Ich Liebe RED WING, sind halt Schuhe für Männer nicht für Pantoffelhelden!
+1 :gut: