für nen Holzkohlegrill gäbs bestimmt was mit Batterie
Druckbare Version
für nen Holzkohlegrill gäbs bestimmt was mit Batterie
Ich hab so ein altes Ding mit Handaufzug, sowas hat man früher an den Kamin gestellt. Aber das ist mir zu schade.
Hmmm, dann brauchen die Hamster aber Asbestanzüge :ka:
Ich probier mal heut pizza mit dem weber zu machen :kriese: :D
Gutes Gelingen :dr:
Soooo pizza nr 1 voll verkackt :gut::mimimi:
Als ich die aufn pizzastein geschoben hab ist alles verrutscht.
Hier sah se noch gut aus
Anhang 91956
Waere nix verrutscht waere se super
Anhang 91957
Ibi, ging mir genauso!
Bereite sie roh auf Backpapier vor und zieh sie damit auf den heißen Stein.
Kurz "angrillen" und nach ca. 1:30 Minuten kannst Du das Backpapier ganz leicht darunter rausziehen.
Danke fuer den tip :gut:
Na Hauptsache es hat geschmeckt und ich finde sie sieht lecker aus:ea::ea:
Ibi :ea: :gut:
.....und lass den Pizzastein komplett weg, dann wird sie noch besser.
Gruß,
Michael
Ich bin bekennender "Nuraufdemrostgriller". Auch der Pizzastein ist meiner Meinung nach unnötig , was soll er denn speichern? Die Hitze ist doch da ! Im Prinzip ist es ganz einfach:
Teig zubereiten, ruhen lassen, auf Zimmertemperatur bringen, ausrollen, Olivenöl einmassieren, Backpapier oben auf den Teig und genau so auf den Grill werfen. Nach ca 1 Minute das Papier entfernen und eine gute weitere Minute den Teig Angriffen bei ca 220 Grad. Dann runter mit dem Teig, rumdrehen und die angebackene Seite belegen. Nun wieder drauf , Deckel zu und ca 2-3 Minuten fertig grillen. Versuche gleich noch Bilder einzustellen.
Gruß,
Michael
Ibi, das verrutschte Ding sieht auch so lecker aus. :dr:
Der Pizzastein soll die Wärme nicht speichern, sondern gleichmäßig an den Pizzaboden abgeben. Ohne Stein hast Du an den Stellen, an denen der Teig auf dem Rost aufliegt, schwarze Stellen. Hinzu kommt, dass der "Teiglappen" auch nicht sonderlich stabil ist, das gleicht der Stein natürlich auch aus. Ich mach die Pizza immer auf Stein und dann auch mit 300-350 Grad, aber keine Ahnung, welche Variante jetzt besser ist :ka: