Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte, ich gebe dies gerne an den Geschädigten weiter.
Über Versicherungspolicen, Aufbewahrung, Tresor ja / nein kann und will ich hier nichts schreiben da ich es schlichtweg nicht weiß.
Druckbare Version
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte, ich gebe dies gerne an den Geschädigten weiter.
Über Versicherungspolicen, Aufbewahrung, Tresor ja / nein kann und will ich hier nichts schreiben da ich es schlichtweg nicht weiß.
Sorry, aber das was Du hier geschrieben hast ist falsch.
Wenn eine Gleichstellung durch gewisse Umstände (z. B. Verfügbarkeit) nicht möglich oder zumutbar (z. B. Wartezeit über mehrere Jahre) ist, wird von Sachverständigen der Wiederbeschaffungswert ermittelt und (Deckungsumme vorausgesetzt) entsprechend reguliert.
Dazu sind Versicherer vertraglich verpflichtet.
Auch hier nochmal, dem mir bekannten Bekannten, alles Gute in dieser beschi****** Zeit.
Halt die Ohren steif:gut: Es wird wieder besser.
Liebe Mitglieder,
ich bin der betroffene und danke "John Wick" für seine Unterstützung hier in dem Forum.
Und ich danke euch sehr für eure netten Worte und seelische Unterstützung.
Leider steht im Vordergrund die psychologische Belastung und hoffe, dass wir das überwinden können, gerade bei meiner Frau.
Die lieben Mitglieder, die die Hinweise mit Alarm, Safe, Wegbringen usw. aufgeführt haben, danke ich auch.
Allerdings möchte ich nur sagen, dass ihr davon ausgehen könnt, dass wir auch alles haben, sogar eine Versicherung.
Wir leben auch in dieser Welt.
Nur dummerweise sind wir alle Menschen. Manchmal vergisst man einfach den Alarm einzuschalten oder die Sachen wegzubringen, weil man sich in einem Rausch von Vorfreude auf den geilen Urlaub mit den Kindern befindet. Dieses eine Mal haben wir uns halt zu sehr gefreut, haben die Sachen nicht weggebracht und wurden dann erwischt. Genau da macht sich jetzt meine Frau viele Vorwürfe, weil sie das normalerweise macht.
Manchmal vergisst ein Profi-Fahrer seine Maschine zu kontrollieren, weil er schlicht nicht dran denkt und wir von einem LKW erwischt.
Auch für eine vernünftige Versicherung ist gesorgt. Mal schauen, wie sie regulieren. Alles scheinbar Spekulation. Wir lassen es auf uns zukommen.
Trotzdem danke ich euch allen für eure Zusprüche.
Ich muss auch leider aus dem ursprünglichen Beitrag was korrigieren.
Meine BLNR hat die Ref. 116710BLNR und nicht 126710BLNR.
Das war meine Schuld.
Artikel Referenz Seriennummer(fett)
Rolex GMT Master II 116718LN 30A78225
Rolex Datejust II 116333 G152516
Rolex Seadweller 116600 Leider Papiere verloren
Rolex Daytona 116500LN U71Q1685
Rolex Submariner 116613 LB 0208L1P5
Rolex Submariner 116610LV 498199X7
Rolex GMT Master II 116710BLNR 4S688328
Breitling Chronomat 44 CB011012 / B957 / 744P / A20D.1 3165193
Omega Seamaster (Schwerti) 22545000 81404079
Breitling Navitimer Leider Papiere verloren
Liebe Grüße an alle
Amir, nimm Deine Frau in die Arme und flüstere ihr sanft ins Ohr... "Schatz, wir machen daraus was besseres als es vorher war!"
Hallo,
leider muss ich noch einmal sagen...es gibt nur den Listenpreis. Der Einbruch ist daher sehr bedauerlich. Die Regulierung
des Schadens wird es zeigen. Bei einer gestohlenen Daytona Paul Newman, oder Submariner Rotschrift wird auch kein
Versicherer einen Graumarktpreis oder Auktionspreis entschädigen. Viel wichtiger ist, dass bei der eigenen Hausratversicherung
Stahlmodelle nicht als Wertsachen eingestuft werden. Bei Verträgen mit dieser Einschränkung ist die Entschädigung begrenzt.
Wir wollen uns hier nicht streiten, daher warten wir einfach die Regulierung des Versicherers ab. Wenn wir das Ergebnis mitgeteilt
bekommen würden fände ich das ausgesprochen kollegial, da alle Rolex bzw. Uhrenliebhaber davon profitieren könnten.
Gruß Rudi aus Münster
Es tut mir leid, dass ich mich hier dran mogle .
Erst einmal möchte ich mein Beileid aussprechen und hoffe, dass aller materielle Schaden erstattet wird .
Gleichzeitig möchte ich jetzt endlich meine Versicherung für meine Uhren abschließen . Ich hatte dies letztens kurz vorher abgebrochen , weil in den Bedingungen stand , dass ein bündiger Schließzylinder vorhanden sein muss. Diesen habe ich nicht und anscheinend gibt es den auch nicht für meine Türe . Die eine Zylinder-Seite ist extrem kurz und es gibt - ich habe jeden Schlüsseldienst kontaktiert - keinen kürzeren Zylinder . Siehe auch meine Nachbarwohung .
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich kaufen und ersetzen muss , damit meine Türe die Anforderungen an die Versicherung erfüllt ?
https://i.ibb.co/SsGWTfN/IMG-1451.jpg https://i.ibb.co/zVwbkgj/IMG-1450.jpg https://i.ibb.co/z642vfP/IMG-1449.jpg
Warst Du bei Mister Minit?
Such' Dir am besten eine zertifizierte Sicherheitsfirma aus den gelben Seiten und lass' Dich fachmännisch und Kompetent beraten.
Da gibt es sicherlich vernünftige Lösungen, eventuell von KESO, einer schweizer Firma mit Spezialgebiet Verschließtechnik.
Auch hier nochmal mein Beileid Amir !
Ich hoffe das wenigstens die Versicherung gut mit dir umgeht !
So sieht es aus und dem Rudi kann ich nur beipflichten!
Im Falle einer alten Daytona oder Sub würde der Versicherer den Wiederbeschaffungspreis eines vergleichbaren Nachfolgemodell ersetzen, also den aktuellen LP.
Dem zugrunde gelegt hat der Geschädigte kein Anrecht auf höher Entschädigung, AUSSER er hat für diese speziellen Uhren einen Nachweiss über die Höhe des Wertes und hat es dann im Falle der Hausratversicherung auch entsprechend mit angegeben und versichert.
Kann alles ganz einfach sein.......
Bei dieser Offerte meiner Versicherung würde ich dem Kündigungsschreiben gleich noch die soziale Einrichtung mit anfügen, der sie den unglaublichen Betrag doch bitte zukommen lassen soll. So ein Krampf. Sicher sollte man seine spezielleren Wertsachen und/oder Stahlkronen mit ordentlich Wertzuwachs vorsichtshalber gesondert bei der Versicherung angeben, aber so geht es doch auch wieder nicht.:motz:
Ich würde auf eine aktuelle SD tippen
Nochmal zum Verständnis.
Es interessiert keine Versicherung, keinen Richter und sonst wen außerhalb eines Forum, diese ganze Wertzuwachs, unpoliert und Emotionale Gedusel.
Es wird eine Entschädigung aufgrund eines Schaden gezahlt und das ist entsprechend geregelt.
Ob Sofa, Küche oder Deine Uhr, das ist erstmal zweitrangig.
Wenn ihr entsprechende Exponate habt, setzt Euch mit Eurem Versicherer in Verbindung und lässt das von einem anerkannten Sachspezi. ( gibt es in jeder Versicherungsgesellschaft) entsprechend einschätzen und dokumentieren.
Für den 1-2 Stahluhreninhaber mag der pauschale Schutz einer Hausrat ausreichen, aber ab einer gewissen Summe min. 20K Max. 30K sind gewisse Sicherheitsstandards einzuhalten, sonst wird auch da die Luft gaaaanz dünn.
Was soll man dann heutzutage noch kaufen? Neue Sportmodelle bekommt man in diesem Leben nicht mehr oder nur als Superfake und Vintage hat im Falle eines Diebstahles bestenfalls noch den Wert einer G-Schock :facepalm:
Hey, wenn Du mal in den 70er Jahren eine 1665 SDDR für paar Hundert DM gekauft hat, dann wird Dir der Versicherer heute ganz schnell aufzuzeigen das Du einen riesigen Neu für Alt Vorteil hast, wenn Du eine SD für 11K bekommst!
Deswegen, solche Exponate separat versichern und dann bekommst Du auch die entsprechende Entschädigung.