So kann man es natürlich auch sehen ....
So kann man es natürlich auch sehen ....
Kann man sicher. Aber dann würden die, die sich nach der Baselworld auf alle möglichen Wartelisten setzen lassen die Uhren absahnen und diese würden dann zu horenden Preisen im Graumarkt landen. Das kann doch keiner ernsthaft wollen. Jeder gute Konzi wird mit Fingerspitzengefühl vorgehen und natürlich die loyale Stammkundschaft bevorzugen, aber auch Neukundenwerbung dabei nicht vernachlässigen. Da gilt es, die Balance zu finden. Das zeichnet einen guten Geschäftsmann aus. Wartelisten abarbeiten kann auch eine Maschine. Und damit wäre vor allem denen geholfen, die auf Rendite aus sind und nicht den wirklichen Liebhabern. Mein Konzi praktiziert diese Balance, bei der ich dann auch schon mal etwas länger warten muss, da auch mal andere dran sind. Und deshalb bin ich auch schon so lange treu.
Gut gesagt und beschrieben. So ähnlich ist das auch bei meinem Stammkonzi und ich verstehe das.
Ich gratuliere :dr: eine super schöne Uhr :ea:
Aktuell sind die anderen beim täglichen Auswahlritual noch chancenlos 😊
https://up.picr.de/33794787mi.jpg
Glückwunsch 👍
So leicht spart man 7 K. Herzlichen Glückwunsch und eine besinnliche Weihnachtszeit...
Zwar fast ein 1/4 Jahr zu spät, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zum neuen Wecker.
Ich wollte mal auf die oben markierte Aussage zurückgreifen und ein paar Gedanken loswerden. Ich für meinen Teil, kann wegen fehlender Erfahrung nicht mitreden (leider noch ohne passenden Wecker), aber ich werde in absehbarer Zeit zuschlagen, vorausgesetzt ich habe etwas Glück. Fast den doppelten Preis zu zahlen, finde ich schon heavy, es ist der Reiz für mich, eines Tages zum Konzi zu gehen und dieser präsentiert mir, so wie in deinem Fall, eine Uhr die ich nicht ablehnen kann. Ich bin mir leider auch bewusst, dass es doch etwas komplizierter wird, aber da hoffe ich eben auf ein kleines Quäntchen Glück. Auch wenn die Nachfrage für die Stahl GMTs schon fast als wahnsinnig betitelt werden kann.
Sehr schön, Glückwunsch !!!
Alles gar nicht so ausgeschlossen. Hatte dieses Jahr bereits 3x Glück. Hab im Juli als Neukunde bei meinem örtlichen Konzi eine Batman mitnehmen können. Nett gequatscht, klar gemacht, dass ich ernstes Interesse an der Uhr habe. Plötzlich lag sie vor mir und ich durfte sie kaufen. Hab kurz darauf eine 126711CHNR für einen Bekannten angefragt und zwei Wochen später durften wir sie zusammen abholen. Und jetzt letzte Woche hab ich bei einem Besuch, bei dem ich nur plaudern wollte, eine Deepsea 126660 D-Blue angeboten bekommen und sie dann auch direkt mitgenommen. Natürlich hat es immer auch mit Glück zu tun, aber ich denke, wenn man wirklich ernstes Interesse äußert, sympathisch ist, nicht nur wie der Rendite-Geier nach den begehrten Modellen fragt und an einen guten Verkäufer kommt, hat man durchaus Chancen auch gut behandelt/ belohnt zu werden. Du wirst deine Chancen bestimmt bekommen - drücke dir die Daumen.
Und nochmal an den Threadsteller: auch mit 3 Monaten Verzögerung herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr! :gut:
..... durfte kaufen...
....wenn man sympathisch ist....
....wenn man ernstes Interesse .....
... hat man Chancen gut behandelt zu werden......
Ist es schon so weit gekommen, dass dies als Normalzustand akzeptiert wird? Gut, dass man hohe vier- oder fünfstellige Beträge auch anderweitig loswerden kann.
(...keine Kritik am Verfasser, eher eine Abrechnung mit der aktuellen Situation...)
Ja, nur noch betteln zu müssen, um viel Geld auszugeben?
Nicht mehr mit mir. Dann verzichte ich lieber. Aber in diesem Land läuft eben zunehmend alles nur noch über Beziehungen und Liebkindmachen. So fängt Korruption in der Regel an. Man kann sein Geld auch für andere schöne Dinge ausgeben.
LG Ed