Ich frage mich, wieso man für die S-Klasse ein AMG Paket anbietet...versteh ich nicht.
Was hat AMG mit einer Luxus Limousine zu tun?
BMW bietet doch auch keinen 7er mit M-Paket an :grb:
Druckbare Version
Ich frage mich, wieso man für die S-Klasse ein AMG Paket anbietet...versteh ich nicht.
BMW bietet doch auch keinen 7er mit M-Paket an :grb:
Ich weiß nicht ob es M Paket heißt es gibt für den 7er aber ein Sport Paket mit Schwellern, größeren lufteinlassen etc.
AMG hat schon seit den 60ern mit Luxuslimousinen Rennen gewonnen!
http://img163.imageshack.us/img163/7211/w109amg682b.jpg
AMG war früher mal selbstständig wie Brabus, Wald etc. mittlerweile gehört es zu Mercedes dazu. Bedarf danach gab es in den 80ern bekanntlich reichlich, da kam eine S-Klasse ab Werk bekanntlich mit Stahlfelgen und Radkappen und großem Lenkrad etc. In den USA gabs Hochfloorfußmatten und auch sonstige Extras mit AMG Logo für sündteures Geld usw. usf.Zitat:
Ist halt mit auf der Ausstatttungsliste jetzt damit sich jeder sein Standardmodell "individualisieren" und "versportlichen" kann. Gibts halt Carbon und so Zeug statt dem Vogelaugenahorn (würg), Optikpaket mit schwellern, und Felgen und spoilern für den "kleinen" Diesel. (kommt der S250 CDI eigentlich bei der Modellreihe wieder?)
Ist natürlich auch nix "exklusives" mehr wenn man AMG bei der Bestellung in der Liste ankreuzen kann. Das besetzen jetzt andere.
So ein Schiff "tieferzulegen" und Riesenfelgen draufzuziehen die den Komfort killen ist natürlich Nonsens, aber manche Leute wollen das halt unbedingt so haben, also bietet man es an. Andere lassen extra Velour nachrüsten weil se kein Leder wollen, und anderen ist die dicke der Panzerung wichtiger. ;)
Das Design beim E65 war schon wirklich körperverletzung, der aktuelle 7er sieht zwar deutlich besser aus aber das als eine recht plumpe Kopie des Design des damaligen Lexus LS.Zitat:
Mercedes gefällt mir gerade gar nicht. Dafür hat BMW wieder angezogen.
http://avi88.files.wordpress.com/201...-vs-bmw-71.jpg
Aber nächstes Jahr kommt auch neue Optik für den 7er, da wird man sich wieder versuchen abzugrenzen.
das mit den 80ern mag ja sein - aber heute?
letztendlich ist es auch egal - AMG Paket sieht halt bisl sportlicher aus.
Kronenpaule, diese Werksbezeichungen sagen mir recht wenig. Ich weiß nur, dass sich BMW und Mercedes in meiner Gunst, designtechnisch, immer herrlich abwechseln.
Waren sie zu Zeiten von Ur-7er und 126 noch gleich auf, und ich beziehe das immer auf alle Modelle, zog BMW mit dem nächsten 7er (der, den es als erstes als Zwölzylinder gab) und 5er davon. Mit Erscheinen des 129 und den dazugehörigen S- und E-Klassen wurde ein absoluter Mercedes-Tiefpunkt erreicht. Wenn auch BMW sich in der Folgezeit wenig mit Ruhm besudelte. Mit der nächsten S-Klasse und der zweitschönsten E-Klasse aller Zeiten (dem zweiten Rundscheinwerfermodell) meldete sich Mercedes eindrucksvoll zurück, BMW versank im Pudding und Kanten-Design. Egal, ob 3er, 5er, 6er, 7er, auch Z4 et al. - ein Graus für die Augen. Mercedes brachte dafür den Nachfolger des 129, für mich einer der schönsten SLs.
Dann hat irgendjemand endlich den Bangle rausgeworfen und es kam der neue Fünfer, der Z4 wurde schön und der 7er wieder anschaubar. Der GT dürfte niedriger sein, die X-Modelle müssten gar nicht sein, aber ansonsten finde ich BMW momentan als die optisch gelungeren Autos. Und in sieben, acht Jahren wird wieder Mercedes vorne sein, optisch - von denen mir momentan bis auf den CLS Shooting Brake gar nichts gefällt. Oder kaum was.
Nun der fette eckige W140 kam zu spät aber imho war das eine der gelungsten S-Klassen überhaupt, wenn auch in Deutschland verschmäht gerade International entsprechend erfolgreich und der Wagen lieferte bis zum Auslaufen des Maybach noch dessen technische Basis. - Der W221 (mit den Spiegeleischeinwerfern) der Daimler-Chrysler Ära war zwar wieder kleiner und biederer aber auch nur eine vergrößerte E-Klasse der in Sachen Crashsicherheit dem Vorgänger nicht das Wasser reichen konnte, von der Qualität ganz zu schweigen. Auch wenn das Modell in Deutschland deutlich besser lief.Zitat:
Mit Erscheinen des 129 und den dazugehörigen S- und E-Klassen wurde ein absoluter Mercedes-Tiefpunkt erreicht.
Das BMW aber die letzten Jahre sich zum positiven verbessert hat da stimm ich aber zu.
Meine persönliche Wahl wäre aber eher der Lexus. Der ist trotz aller Spielereien noch am konservativsten ohne Altbacken zu wirken.
falls wer ne sportliche S-Klasse sucht
Link
Was die Technik betrifft kenne ich mich nicht aus aber designmäßig wird der 129er auch für mich einer der schönsten Mercedes aller Zeiten bleiben. Dafür fand ich W123 / R107 ganz ganz schlimm. :ka:
Sondern?
Ich für meinen Teile empfand die Autos besser verarbeitet,
besser fahrend und vom Gesamteindruck einfach perfekt.
Ich hatte paralell einen E500T und einen E55T, beide gleiches Baujahr
und da war neben der Leistung einfach der Gesamteindruck und die Fahreigenschaften deutlich besser.
Bei allen anderen mag ein ein Funken Einbildung auf Grund dieser Erfahrung dabei gewesen sein
aber für mich ist ein Mercedes ein Fließbandauto und ein AMG ein Manufakturauto.
Klar, beide kommen vom Fließband aber man spürt beim AMG die "one man one engine" Philosophie,
nicht nur beim Antrieb.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Marketingopfer... :D
:D
Danke für Deine Erläuterungen. Nur das "ist einfach besser" war mir für die Meinungsbildung zu wenig ;)
:dr:
Ich sehe die neue S-Klasse max. vorm A8, was aber auch keine Kunst ist, aber ganz klar hinter 7er und Panamera. Beinah hätte ich den Phaeton vergessen - mmmh?!.
BMW ist momentan durch alle Klassen hindurch kaum zu schlagen.
Bevor ich den nicht in natura gesehen und ganz besonders haptisch gefühlt und gefahren habe,
sehe ich den weder vor noch hinter einem der anderen.
Du weißt einfach nur noch nicht, dass der 129er so wunderschön ist, Kurt. :D