Mach doch ein Bild am Mikroskop. Ich will die Vakuole auch sehen.
Druckbare Version
Mach doch ein Bild am Mikroskop. Ich will die Vakuole auch sehen.
Hallo Rainer,
danke für Deine ausführliche Vorstellung :gut:
Bitte erwarte bei mechanischen Uhren keine Perfektion. Ich erinnere mich, dass ich bei meiner ersten Rolex auch auf jedes Detail geachtet habe. Es mag ein paar Wochen dauern, aber Du wirst Deine Uhr nicht nur akzeptieren, sondern auch so schätzen lernen, wie sie ist.
Wenn die Bilder dann wirklich schlimm sind, könnte ich meine Meinung noch ändern ;)
Genau das habe ich auch gemacht. Mit dem Ergebnis, dass es für das Geld welches ich zur Verfügung habe, keine "vernünftige" Kamera gibt, die das Fotografieren könnte. Vertagung also bis nächste Woche, wenn ich wieder am Arbeiten bin. Ein Arbeitskollege ist Amateurfotograf und verfügt über das nötige Equipment. Der wird mir in der Angelegenheit sicher weiterhelfen können. Stay tuned!!
Hallo Rainer,
in den letzten ca. 12 Jahren intensiver Beschäftigung mit der Marke ist es mir nicht gelungen die perfekte Rolex in die Finger zu bekommen.
Eine war mal sehr nah dran, hatte dann aber ein techn. Problem.
Inzwischen habe ich gelernt die kleinen Verarbeitungsmängel, insbesondere an ZB und Gehäuse zu akzeptieren, es lässt sich halt nicht ändern.
Auch bei den Gangwerten ist von -4 bis +5 alles drin gewesen.
Wenn Du genau hinschaust, was ich gut verstehe, rate ich Dir von einer Nacharbeit, wo auch immer, ab.
Die Uhr wird dadurch vermutlich nicht besser.
Ich schaue bei einer meiner Uhren auch regelmäßig auf eine Unregelmäßigkeit der ZB-Bedruckung, die mir damals leider erst nach dem Kauf auffiel.
Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Nacharbeiten spare ich mir die Behebung allerdings bis zur ersten Revi auf, auch wenn ich dann ggf. selbst die Kosten zu übernehmen habe.
Von was für Uhren wird hier gesprochen , wenn man fragen darf :grb:
Musste mal schauen ob ich hier richtig bin im RLX !
Wie mir scheint , habe ich aber Glück gehabt mit meinen Weckern ;)
Hallo Peter,
oh weh, was habe ich mir da angefangen :grb:
Ja sicher, es bleibt alles so wie es ist. Es haben ja viele hier im Thread gesagt, ich soll die Finger von einer Reparatur lassen. Übrigens, vielen Dank an alle die sich hilfreich & sachlich da zu geäußert haben :top:
Shit happens! Ich sehe es Sportlich und das nächste mal, wird mir das sicher nicht mehr passieren, hoffe ich doch 8o
Es wird dann auch ein anderer Hersteller sein, da mir von Rolex nur noch die Deep Sea gefällt, die mir aber leider zu groß an Arm ist. Habe nur 18cm HGU :wall:
Ja und ansonsten ist es ja auch ein Diver und ich habe ja jetzt einen! Trotz alledem, ein tolle Uhr, halt mit kleinen Mängeln :dr:
Ohne Worte :top:
Meine vor einer Woche als "Tageszulassung" gekaufte 214270 hat bisher eine Abweichung von +1sec. in 7 Tagen (also rechnerisch 1/7sec. pro Tag).
Andere Mängel hat sich gar keine.
Meine vor zweieinhalb Jahren von Jörn neuwertig gekaufte 14060M läuft seither mit +1sec./Tag. Der Sicherheitsbügel des Armbandverschlusses liegt nicht 150%ig an. Dafür kommt man beim Öffnen leichter darunter.
Meine vor drei Jahren neu bei W gekaufte Daytona lief am Arm -4sec./Tag und abgelegt +4sec./Tag. Bei einem kurzen Besuch bei Rolex in Köln konnte der Wert am Arm auf -1,5sec./Tag verbessert werden. Ausserdem wurde mir freundlich angeboten, nach Beobachtung des Ergebnisses ein weiteres Mal vorbeizukommen, um die Regulierung noch zu verfeinern. Sonst keine Mängel an der Uhr.
Von daher habe ich nicht das Gefühl, besonders fehlerbehaftete Produkte zu bekommen.
Grüsse,
Bernd
Na ja, also so gut wie jeder Diver, relativ neueren Baudatums, hat doch den oft erwähnten "Badewanneneffekt" des Ziffernblattes - somit handelt es sich um einen Serienmangel mit dem "jeder" Subbesitzer umgehen muss. Ergo - ein fehlerfreies Produkt gibt es nicht, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen....
Genau, bei ner Patek hängt halt nur die Datumsscheibe schief :D
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...113486&page=18
Bei meiner Sinn 103 hängen Datum und Wochentag schief. Nachbessern auf Garantie brachte nichts, ausser dass die Uhr lange weg war und sie hinterher +5sec./Tag lief, vorher +3sec./Tag. :wall:
Da freue ich mich jedesmal, wenn ich auf das Datum einer Rolex schaue ... :winkewinke:
Grüsse,
Bernd
So isses, danke Florian ;)
Ähhhhmm, habe gerade eben den aktuellen Katalog von Rolex bekommen. Dabei, wie immer, ein Schreiben auf dem steht => ...... Jede einzelne Uhr ist ein kleines Meisterwerk von "höchster Qualität" :grb: .......... na ja, dann wollen wir das mal glauben :motz:
Mensch Bernd,
ist halt nur ´ne Sinn, bei einer Rolex wäre das nicht passiert :supercool: :jump:
wegen patek, ich erinner mich noch gut an den calender wo tag/datum nicht waagerecht zueinander waren ;)
find das bild leider nichtmehr..
das meine ich nicht...war glaub ich eine 5970. der tag war zu hoch und das datum zu niedrig, oder umgekehrt.
Hat mal jemand ein Bild des "Badewanneneffekts", oder ist es nicht ablichtbar ?!?
Adriano22;)
Bitte sehr - auf die Schnelle geschossen, in der Mitte des Blattes deutlich zu erkennen.
@Olli - es handelt sich um die aktuelle Referenz. Ich habe noch keine ohne gesehen, vielleicht ist es ja Absicht --- dann nehme ich alles zurück
http://img205.imageshack.us/img205/781/img5747n.jpg