Sehr gut :gut:
Druckbare Version
Sehr gut :gut:
Herzlichen Glückwunsch - dennoch sehr sportlich > 4 Jahre für letztendlich eine GMT II als Nicht-Neukunde mit 5 stelligen nicht Rolex Umsatz.
Das ist schon ne Hausnummer - ob sich dein Konzi wirklich um eine langfristige Kundenbeziehung bemüht - ich weiss es nicht.
Ab 4-5 Jahren fühlen sich die Sales Advisoren einfach sehr unangenehm berührt - vielleicht lohnt es sich dann doch noch vorbei zu schauen.
MUC und DUS hat einfach zuviele Kunden im 6 Stelligen Umsatz Bereich.
Ich versteh das auch - da wird halt viel Vollgold und Diamant gekauft.
Klar, dass die SAs auch von Bucherer oder Wempe selbst dazu angehalten sind der "High-Society" Ihre Wünsche mit minimaler Wartezeit zu erfüllen.
Beim Roten oder Blauen ist es halt sehr schwer als Uhrensammler den Zuschlag zu bekommen , der eben nicht sechsstellig sondern fünfstellig im Jahr ausgibt.
Die Kleineren sind da deutlich Sympathie offener
Ich habe auf blauen Dunst über den Konzi über die Website angeschrieben ob ein Sub Date zu bekommen wäre, ein paar Tage später kam der Anruf, ich könne sie abholen. Da ich selbst da nicht mit gerechnet habe und ich mein Uhrenkonto schon überstrapaziert hatte, habe ich die Sub an den Freund meiner Tochter abgetreten. Allerdings auf meinen Namen;)
Ja, man muss schon aufpassen, was man sagt. Hatte Ende letzten Jahres bei einem Konzi Besuch eher nebenbei erwähnt, dass ich Interesse an einer Sub Date Stahl hätte, wäre aber nicht eilig. Wenn es dann Ende 2026 oder in 2027 klappen würde, dann würde ich mich freuen. Dummerweise kam dann der Anruf Anfang Mai. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, habe dann aber zugegriffen.
Ja dem ist so ging mir auch einmal mit einer Datejust so ähnlich ….. ich bin noch hin und her ob’s eine Submariner oder eine Date wird, aber das ist ein Thema das wir ja schon öfters hatten die Sub ist clean und tragt nicht jeder, die Date gefühlt schon.
Bin gespannt bei welchem Konto man anfragen kann als Neukunden und eine Zuteilung erfolgen kann ….. meiner zickt noch ein wenig …..
Grüße
Tom
Ich verstehe total was du meinst, aber aus meiner Sicht ist es jetzt auch nicht „zu schlimm“ gewesen.
Wie du ja richtig gesagt hast, gibt es bei uns in München einfach enorm viele Leute, die vermutlich seit vielen Jahren jedes Jahr fünf- bis sechsstellige Summen beim Juwelier lassen.
Dass ich hinter solchen Leuten erstmal hinten anstehen muss, ist zwar doof für mich aber auch nachvollziehbar.
Ich war auch bei einigen kleineren Konzessionären rund um München. Aber mein Eindruck war leider nicht besonders positiv und man musste gefühlt betteln etwas anzuprobieren.
Vielleicht ist es in anderen Städten / Regionen aber besser.
Happy Sunday
Die Gegend um München herum dürfte denke ich noch schlimmer sein als in München direkt weil sich die wohlhabenden gerne etwas abseits von München niederlassen :)
Und glaubst Du, die finden dann nicht mehr in die Stadt rein?
:D :D :D
Habe, nach einem Jahr, den Anruf für eine 40mm Explorer eines Konzis aus Südtirol bekommen. Wusste gar nicht mehr dass ich mich für da Modell habe aufschreiben lassen und abgelehnt. Habe nach OP41 Pistachio gefragt - keine Chance...
OP41 Pistachio am 05.04.2025 auf die Liste setzen lassen, gestern kam der Anruf, Donnerstag hole ich sie ab :jump:
Alter Mat, lass ihn doch leben :rofl:
Ohmann auf die Pistachio warte ich auch seit letztem Mai....! Glückwunsch und viel Freude mit der coolen Uhr.
Wohlhabende haben meist schon einen Stammkonzi, da diese das Metier nicht neu entdecken. Ich habe ca. 100 km Anreise, er hat aber auch Kunden die 200 und mehr km zu ihm fahren, teilweise es mit ihrer Urlaubsfahrt verbinden oder wenn sie auf der Rückreise sind. Da wird angerufen, man schreibt ihm mal ne Mail zum Geburtstag, und wenn die Uhr da ist, wird sie abgeholt oder mit Werttransport versendet.
Daytona 126518 mit schwarzen Zifferblatt, im März 26 bestellt. Montag kam der Anruf, morgen Termin zur Besichtigung bzw. Abholung.
Mal wieder nachgefragt: für die Starbucks, die angeblic nicht mehr so lange dauern sollte, habe ich nun „die Hälfte“ hinter mir nach 2.5 Jahren trotz Rootbeer und div. Service etc. Umsatz. Hab ich mir jetzt beim Händler gekauft. ein Tausch auf eine Batgirl unter Anrechnung der Wartezeit wurde mir verwehrt, „dauert 3x so lange“. Aber von der Liste wollten sie mich auch nicht nehmen, bleiben sie doch drauf, Hälfte geschafft!?
Die Ombre DJ 126300 soll schneller gehen weil nicht so bekannt. So langsam hab ich keinen Bock mehr und überlege alles zu stornieren..