Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich ein Präzisions-Tamper mit einem Griff aus einem Material das in der Luft- und Raumfahrt und der Formel 1 Verwendung findet.
Der Preis - forumskonform :D Servicelink Anhang 364828
Großartige hellere Röstung wieder mal :gut:
Anhang 364868
Zitat:
Zitat von
chrisom-77
(...) Mir ist durch lesen in diesem Thread schon klar wohin grundsätzlich die Reise hier geht, aber dennoch Frage ich nach Meinungen zur
Sage - The Barista Express
Was wir hauptsächlich trinken ist Kaffee bzw. Espresso, ab & zu mal einen Cappuccino (weshalb das manuelle Milch aufschäumen kein Thema für uns wäre).
Zu meinem Verständnis: einen Kaffe mache ich entweder als doppelten Espresso und dann mitheissem Wasser gestreckt (=Americano) oder durch Umprogrammieren der Tasten, aber wie komme ich dann zu einem normalen Espresso zurück?(...)
Vielleicht mal ein wenig Input und am Ende ein Link zu einem anderen Thread....
Ich trinke bei uns alleine Kaffee, Espresso, Americano, Cappuccino.
Angefangen mit verschiedenen Nespresso, war ok, ist ok (+ besser als vieles aus Siebrägern in Restaurants die falsch bedient werden)
Danach kam ein Siebträger, die Quickmill 810, Bohnen wurden direkt gemahlen gekauft... jaaaaa..
Danach ein anderer Siebträger, vergessen welcher, war nicht lange da. Wieder gemahlene Bohnen.
Danach eine La Spaziale Vivaldi und eine Mühle (vergessen welche). Ich kam aber nicht klar.
Und dann kam die Maschine, die du anfragst, Sage Barista als Touch. Ich fand die super! Einfach, und der Kaffee schmeckte am besten von allen Maschinen bisher. Lag das an der Maschine? Eher nein, eher daran, dass ich nicht so viel rumfummeln musste. Es lief einfach! Ich kenne übrigens noch 2 Leute die diese Sage haben, und beide sind happy.
Dann war das bessere der Feind des Guten und es wurde eine La Linea Micra mit erst Eureka GBW, danach die Fiorenzato GBW. Mal war der Kaffee fantastisch, dann wieder, trotz selber Bohnen, selber Einstellungen, sauer, bitter... inkonsistent. Die Linea ist ein wunderschönes Technik-Teil, sah im Gulf-Blau in der Küche mit gelber Ablage traumhaft aus, aber ich hab irgendwann die Nespresso raus geholt! #Sakrileg
Fast 1y stand die Micra dann rum, weil sie schön war, aber mir schmeckte es nicht. Es war zu aufwändig für mich, auch wenn es bei vielen Freunden gut + einfach klappt. Aber Nespresso war inzw zwar immer noch gut, reicht mir aber nicht mehr.
Wir haben dann mal für ein Wochenende eine günstige ESE Maschine gekauft. Im Grunde also die "italienische Variante von Nespresso / Senseo", mit gutem Espresso in einzeln verpackten Papier-Tabs. War gut!!
Und das steht jetzt hier eine Faber Espresso ESE Maschine und macht (nach dem Test von gut 30+ verschiedenen Herstellern und Bohnen in Pads) jeden Tag konstant guten Kaffee. Milchschaum brauch ich selten, dafür steht hier so ein automatischer Aufschäumer. Und heisses Wasser für den Americano kommt aus den Quooker.
Siebträger sind optisch sehr schön. Wenn man's kann ist's lecker. Aber ich kann es nicht. Und ich will auch keine Zeit investieren.
Willkommen im ESE Thread --> https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...spresso-Thread
Anhang 367602