Ahhhh!
Druckbare Version
Ahhhh!
Jetzt mal wieder "serious stuff":
http://i1272.photobucket.com/albums/...ps0wnehebg.jpg
Dieser Wein ist ein Phänomen! Warum? Nun, jede Flasche schmeckt anders als die vorherige. Die letzte Flasche war mir zum Beispiel zu raß, man könnte sagen ungeschliffen. Diese Flasche wiederum ist komplett anders: der Wein ist sehr rund, hat leichte Stallnoten, etwas Leder und Waldboden. Trotz des relativ hohen Alters (13 Jahre) sind aber immer noch die Fruchtnoten dominierend. Am Gaumen ist der Wein sehr kompakt, zeigt relativ wenige Alterungsnoten und steckt im ersten Moment nach reifen Früchten. Tannine sind kaum noch vorhanden, dadurch ist der Wein sehr gefällig. Für mich eine absolute Empfehlung.
Interessant ist, dass das Jahr 2002 im Bordelais ein relativ schlechter Jahrgang war. Trotzdem hatte der Produzent dieses Weines offensichtlich eine sehr hohe Ernte eingefahren, weil der Wein immer noch problemlos im Handel verfügbar ist. jetzt kommt das eigentlich tolle an dem Wein: er kostet nur 5.-- (!!!!) Euro, ist als ein absolutes Schnäppchen. Für jeden, der einmal einen reifen Bordeaux probieren möchte, ist dieser Wein deswegen eine 100% Empfehlung.
Ach ja: gibt's bei deutter.de
Joe,
wann soll ich denn da sein?!? :jump:
Ob der was ist. Habe ich geschenkt bekommen.
Ist nicht schlecht. Kann jemand zu dem Wein was sagen? Finde im Netz nichts.
Danke
Heute dafür eine Granate made in Austria, ca 20 Euro - ganz tolles Zeug
Anhang 78906
Heute war mir nach Schokolade =)
Anhang 78942
Beim 2. Mal besser :)
Anhang 79077
Hier gabs den großen Bruder :dr:
Anhang 79122
Saeufer :op:
Sagt derjenige der schon mit Schampus morgens private shopping Erlebnisse postet ;)
Offensichtlich konnte sich der Erzeuger keine vernünftigen Korken leisten - weil nur so lassen sich die gewaltigen Unterschiede zwischen den Flaschen erklären. Oder du hast Wein aus verschiedenen Füllchargen - meist wird ja nicht auf einmal gefüllt, sondern in mehreren Tranchen.
Stallnoten sind aber auch nicht gerade das was man sich wünscht - auch wenn es früher gern und oft mit Bordeaux in Verbindung gebracht wurde handelt es sich hier streng genommen um einen Fehler und zwar um eine Infektion mit dem Bakterium Bretanomyces. ;)
Trotzdem für 5 Euro muss man da jetzt nicht viel diskutieren :dr:
Dann gar nix mehr :kriese:
Mal Südafrika im Doppelpack
Der Cabernet ist schön, aber der Roodeberg istj a mal eine Granate :verneig:
Anhang 79354
Seit dem Gehrys bin ich in love -> :dr:
http://i59.tinypic.com/2vu0uww.jpg
Hi an alle,
ich bin heute mehr denn je der Meinung, dass die meisten Weine viel zu jung getrunken werden.
Gut, viele werden wohl heute so produziert, aber wer einmal was älteres probieren durfte (zum Teil auch bei den Italienern) wird mir Recht geben.
Auch beim Weißwein (insbesondere Riesling) ist es oft so, dass sie nett sind, wenn Sie jung sind und aufregend, wenn Sie mal die zweistellige Jahreszahl überwunden haben.
Grüße
Marcolino