Wine tasting alla USA
Anhang 180091
Druckbare Version
Wine tasting alla USA
Anhang 180091
Wine tasting alla USA
Anhang 180091
Sorry für dennDoppelpost, wollte den noch hinzufügen.
Anhang 180092
Can’t go wrong with Heitz :dr:
Hier einer meiner Lieblinge
Anhang 180098
Anhang 180099
1995er derzeit fantastisch :verneig:
...ich frag mich: liegt es am Wein den ich getrunken hab, oder weshalb liegen die Bilder auf dem Bauch???
Viele Grüße,
RobertHatSteifenHals
Für heute Abend einer meiner Liebsten aus der Toskana :)
Anhang 180605
Ich hatte das schon mal gefragt, ist wohl irgendwie untergegangen.
Wie positioniert ihr eine ältere Flasche Rotwein, mit Bodensatz, bis unmittelbar vor dem dekantieren?
Einfach aufrecht stehend?
Früher gab es mal so (hässliche) Dekantierkörbchen, in denen die Flaschen schräg liegend positioniert werden.
Nutzt ihr so etwas? Gibt es so etwas (vielleicht auch in hübsch) oder ist das völlig überflüssig?
Aufrecht stehend - genau
Wenn ich nur "lüfte", bis zur Schulter den Inhalt raus, wenn ich dekantiere, vorher eine Zeit lang stehen lassen, damit der Weinstein absinken kann.
Mache ich auch so :gut:
Wenn sie wirklich alt is, dann mindestens einen, bessere mehrere Tage aufrecht stehen lassen, damit sich das Depot legt. Paar Stunden braucht der Wein aber schon.
Krachjung, aber schon saugeil zu trinken. 14,5% sehr fett, ganz viel Syrah, toller Wein. Um die 20 Euro, absolute Empfehlung
Anhang 180902
Wir sind heute von Napa, über Griechenland nach Italien gereist :dr:
Anhang 180907
Anhang 180908
Anhang 180909
Der darf noch ein wenig an die Luft..
Aber auch jetzt schon ein sehr geiler Ribera vom Macher des Pingus Peter Sisseck. „Leichte“ 15%, genau richtig für diesen Sommertag :)
Der Alkohol ist aber nicht dominant, ein sehr schöner runder & vollmundiger Wein.
Anhang 181529
Hier Budget, aber grundsolide :gut: kann auch zum Steak bestehen
Anhang 181561
Also Budget kann man zu Valdicava nicht gerade sagen :)
War der denn schon rund, ist ja doch eher jung..
:gut:
Ah, ich wusste gar nicht dass die auch einen Rosso haben, hatte bisher immer nur den Brunello :)
Muss ich auch mal testen :dr:
Den Brunello gibts beim Lobenberg auch bereits trinkreif :gut:
Den Brunello hab ich reichlich trinkreif im Keller :)
Leider nein,
Habe ich über einen Händler aus Norddeutschland bekommen, der hatte aber nur 2 Kisten.
Hab ihn vor 2 Tagen gefragt ob er mehr besorgen kann, aber leider nein :(
Heute mal ein etwas älterer Alion zum grillen,
Hab sonst immer 2003er oder 04er.
Ist aber auch ein toller Wein, vom Duft unverkennbar Alion, ein wenig feiner, weniger Krawallig als die jüngeren Brüder
Anhang 181682
Aber 2012er,
Nicht 2004er
Ja eh, man kann nicht alles haben... :ka: den Crianza 2014 hab ich auch gleich bestellt... ist ja nicht, dass ich sonst nix mehr zum trinken habe :D
Gut,
Dann trinken wir die in 6 Jahren zusammen :)
Passt :dr:
Solider günstiger Bordeaux
Anhang 181892
Kellerfund, gut Trinkreif
Anhang 181893
Anhang 181894
Schöner Bordeaux
Anhang 182029
Anhang 182062
Auf Markus‘ Geschmack und Peter Sisseck ist Verlass, da schmeckt mir auch ein zu junger Einsteigerwein
Sorry, aber bei Hacienda Monsaterio fällt mir etwas anderes ein als "Einsteigerwein"...Zitat:
Zitat von jk737
Viele Grüße
RobertSpeechless
Jürgen lässt es wieder krachen :gut:
Bei ihm ist das der Einsteigerwein :ka: nur der ist halt auch top, viele andere würden den Namen vermarkteten und Fusel verkaufen :ka:
Netter Bordeaux
Anhang 182489
Und 2 super Napa Neuentdeckungen
Anhang 182490
Anhang 182491
Ein wirklich sehr genialer Wein aus der Rhone Gegend. Lirac quasi vis a vis von Châteauneuf-du-Pape. Sehr ähnliche Böden, die typischen Steine, die selben Rebsorten, aber einfach nicht so bekannt. Daher auch sehr viel günstiger. Wer auf Châteauneuf steht, muss eigentlich mal Weine aus Lirac probiert haben. Saint Roch, die Besitzer nennen vor allem das bekannte Weingut Chateu de la Gardine ihr eigen, gefällt mir ausserordentlich gut. Ein sehr toller Wein mit ordentlich Power, toller steiniger Mineralik und viel Frucht am Gaumen. 14,5 Alkohol ist auch was für Leute die kräftige Weine mögen. Und das alles für wohl unter 20 Euro, da muss man den Hut ziehen.
Anhang 182538
Wir waren gestern Mediterran unterwegs :dr:
Anhang 182632
Anhang 182633
In DER Reihenfolge, Markus? ;)
Leider ja,
Andersrum wäre besser gewesen, aber dachte wir bleiben bei einer Flasche :grb: