Also ROTE Zahlen. Das glaube ich schon eher:op:
…schwarz und rot ist aber auch leicht zu verwechseln :bgdev:
Druckbare Version
Also ROTE Zahlen. Das glaube ich schon eher:op:
…schwarz und rot ist aber auch leicht zu verwechseln :bgdev:
Heutzutage ist schwarz= rot. Die Leute sehen kein Gewinn als ein Verlust.
Achso. Danke für die Aufklärung :dr:
…wusste ich es doch, dass es mir irgendwie bekannt vorkommt. Danke Michi:gut:
Edit: @ fighter jeff
Also ich bin ja eher ein Freund von Leben und Leben lassen, aber hier kann ich einfach die Finger nicht mehr still halten, ich habe selten hier in diesem Forum soviel gequirlten Xcvb$5WQ gelesen, wie von Dir. Ein Qualitätsbeitrag jagt den nächsten. Im Thread, wo es um die Preiserhöhung geht, schreibst Du:
Die Preise gehen jetzt richtung Süden. Auch der Goldpreis ist nicht so stark gestiegen.
Das gute bei der Sache ist, dass sich die Grauhändler grad die Finger verbrennen. Gibt einige Händler, wo man bei AP 20k Verlust pro Uhr gemacht haben.
Geändert von FighterJeff (12.10.2022 um 14:49 Uhr)
Du wünscht also den Grau-Händlern, dass sie sich die Finger verbrennen. Und hier im Thread erzählst Du uns dann etwas von Cologne Watch. Da stellt sich mir die Frage: Was machst Du bei den mir sehr gut bekannten Leuten von CologneWatch?? Uhren kaufen? Uhren verkaufen? Würde ich beides nach dieser, Deiner Aussage nicht verstehen, denn Du wünschst Ihnen ja alles schlechte....Oder warst Du nur mal so aus Spaß vor Ort um ihnen auch persönlich zu sagen, dass Du Dich persönlich sehr freust, dass sie sich die Finger verbrennen?
Ich mag die Inhaber-Familie wirklich sehr, bin dort immer fair und gut betreut worden, daher mag ich ein solches Bashing überhaupt nicht.
So habe ich das nicht gemeint. Es ging mir um die Grauhändler, welches die hohen Preise verteidigt und viel Lügen verbreitet haben.
Colognewatch finde ich auch sehr gut. Ich habe nichts gegen sie. Deshalb sbesuche ich auch den Laden ab und zu.
Ich habe selber mit ihnen über einige Grauhändler gesprochen.
Das Rolexschreiben, welches als Fake herausgestellt wurde stammt von einen Grauhändlern.
Ich hasse es, wenn in Social Media die Uhren immer als Investementart verkauft wird.
Ganz interessant sind die Auktionsergebnisse von der laufenden Auktion bei Antiquorum.
Hier mal drei Ergebnisse , die mich gerade doch überrascht haben:
Lot 300 Rolex Explorer Ref. 14270 von 1997 mit Box und Servicepapieren - 4.500 CHF
Lot 311 Rolex Submariner Ref. 16613 aus 1996 Box - 7.000 CHF
Lot 314 Rolex Sea-Dweller Ref. 16600 aus 2006 Box und Papiere, Servicecase, Servicepapiere - 8.000 CHF
Nicht zu vernachlässigen sind die Gebühren der Auktion für den Käufer. Es kommen noch 30% dazu. So ist die 16600 mit Tauschgehäuse zu 10400 CHF nicht mehr so „günstig“. Einfuhr in die EU noch nicht mitgerechnet =(
Man muss aufpassen. Manche Auktionshäuser weisen die Verkaufspreise inkl. Aufgeld aus. Das ist dann wirklich der Endpreis.
Leider ist nicht immer ersichtlich, ob die Schätzpreise im Vorfeld mit oder ohne Aufgeld ausgewiesen sind.
Da werden manchmal Äpfel mit Birnen verglichen.
Dennoch scheint die Goldgräberstimmung ein wenig getrübt zu sein…..
Und Genf mach das was es immer macht,… die Preise erhöhen.
Der Hype cycle geht einfach seinen Weg und ich wage es zu hoffen, dass sich die Situation wieder normalisiert.
Ich wollte nur die Erlöse der Verkäufer darstellen.
Du hast aber vollkommen Recht. Für den Käufer kommen mWn noch 25% Zuschlag hinzu, für Deutschland nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer (und der zu vernachlässigende Stückzoll).
Das denke ich auch. Hype kommt und Hype geht. Schön für die, die einfach nur Freude am Tragen haben.
Auch hier Zustimmung, es sind die Käufer. Der Großteil der Marge landet ja nicht mal beim Grauen.
Selbst bei Chrono gehen die Preise runter. Grad standardmodelle wie die 126334 oder 300 sind deutlich gesunken. Und hier im Forum hab ich den Eindruck, dass von den grauen die selben Uhren alle 2 Woche. gepusht oder günstiger eingestellt werden. Hab die alten Preise nicht aufgeschrieben aber es scheint sich wenig zu drehen.
Das für die Modelle eh Leute mehr bezahlen war schon verrückt genug.
Täusche ich mich, oder sind die Auktionen bei Antiquorum noch am laufen? Auf meiner Seite kann man auf die Uhren noch mitbieten.
Die Auktion lief heute und wurde auch live bei Insta übertragen.