Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sodele - ich melde Vollzug!
Ich bin da ja eher neugierig und entspannt rangegangen, doch kaum saß ich im Cockpit, da flutete mich eine Ladung Adrenalin. Doch eins nach dem anderen.
Ich hatte einen sehr coolen Fluglehrer, der selbst erst 4 Jahre dabei ist, aber sehr routiniert und auf mich entspannend wirkte.
Angekommen an der Flugschule gegenüber vom gewerblichen Flughafenteil von Innsbruck, wurde ich erst mal angemeldet und hatte dann kurz Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Flugschule zu sehen.
Dann ging es gleich zum Fluggerät: eine zweisitzige Aquila. Er hat mir dann die ganzen äußerlichen Checks erklärt und worauf es zu achten gilt. Die Maschine stand tadellos da:
Anhang 318802
Nachdem wir alle Preflight Checks abgeschlossen hatten, hat mit der Fluglehrer die Maschine auf die Startbahn bugsiert, sie ausgerichtet und mir gesagt, ich dürfe jetzt starten :D
Ja ne, klar…. Der Start ging eigentlich recht easy, aber ich war die ersten 15 Minuten permanent auf die Instrumente gebannt und dass wir ja im korrekten Geschwindigkeitsfenster sind.
Anhang 318803
So richtig habe ich von der sensationellen Landschaft gar nichts wahrgenommen.
Dann meinte mein Fluglehrer, ich solle mir mal den Horizont einprägen und mich nur daran orientieren. Geschwindigkeit und Steigwinkel würden sich dann recht sicher automatisch ergeben. Und damit ich das auch tue, hat er einfach mal meine Instrumente komplett dunkel geschaltet. :kriese:
Aber hey, das ging erstaunlich gut.
Wir haben dann eine Runde über Seefeld zum Walchensee, dann weiter zur Zugspitze, von dort Richtung Imst und über das Stubaital wieder zurück nach Innsbruck gedreht.
Anhang 318804
Nach anfänglichem gefühltem Akutstress stellte sich irgendwann eine große Begeisterung ein - was ein Gefühl! :jump:
Anhang 318805
Die Landung habe ich dann doch in fremde Hände gegeben, ich war klatschnass geschwitzt und echt fertig - aber irre happy.
Ob ich den Schein mache? Fragt mich morgen oder nächste Woche noch mal.
Aber ein ganz großes Erlebnis war es allemal.